American Horror Story: House, Asylum, Coven, Freak, Hotel, Nightmare, Cult, Apocalypse, 1984, Double Feature

Rhodoss

Well-Known Member
Hab bei Staffel 2 Folge 2 aufgehört -
die Aliens waren mir einfach zu doof

Vielleicht sollte ich doch mal weiterschauen...
 

Clive77

Serial Watcher
Morgen wird der (Unter-)Titel der kommenden siebten Staffel bekannt gegeben. Dazu gab es noch einen letzten Hinweis.
Bekannt ist derweil, dass die US-Präsidentschaftswahl der Staffel als Inspiration diente (wobei weder Trump noch Clinton vorkommen). Dafür ist aber Twisty the Clown (John Carroll Lynch) wieder dabei und zu den teilnehmenden Schauspielern zählen Colton Haynes, Sarah Paulson, Evan Peters, Billie Lourd, Cheyenne Jackson, Adina Porter, Billy Eichner und Leslie Erin Grossman.

Quelle: Serienjunkies.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Da ich Trypophobie habe denke ich wird das die erste Staffel sein von AHS die ich mir nicht anschauen kann :crying: :pinch:
Die ganzen Promobilder und das Intro... grausig
 

Clive77

Serial Watcher
<Rorschach> schrieb:
Da ich Trypophobie habe denke ich wird das die erste Staffel sein von AHS die ich mir nicht anschauen kann :crying: :pinch:
Die ganzen Promobilder und das Intro... grausig
Irgendwie witzig, dass du das erwähnst (nicht böse gemeint). Eine der Hauptfiguren leidet nämlich auch darunter und gerade in der zweiten Folge wird das in einigen Szenen auch voll ausgekostet. Ist allerdings nicht das einzige Problem, was die Figur hat.
Oh, und in Sachen Clown-Angst muss man sich auch wappnen, um die Folgen zu überstehen.

So insgesamt finde ich die Staffel nach zwei Folgen aber eher mau. Klar, die Trump-Bezüge, usw. sind nett, so'n bisschen (oder viel, je nach Einstellung) Horror ist da, aber irgendwie interessiert bislang kaum jemand. Und das, obwohl die Darsteller verdammt gut sind.
Das Ende der zweiten Folge war übrigens extremst vorhersehbar. Bin aber dennoch relativ gespannt, wie es weitergeht.
 

Clive77

Serial Watcher
7x04: Werde wohl weiter am Ball bleiben, was hauptsächlich an Evan Peters liegt. Der Typ ist einfach spitze und seine Figur (für mich) momentan eine der interessantesten. Die Geschichte vor dem Hintergrund der letzten Präsidentschaftswahlen zu präsentieren hat auch irgendwie was.
 

Clive77

Serial Watcher
7x06: Bin mittlerweile doch recht begeistert. Diese Woche haben sich wieder einige Puzzleteile zusammengefügt und mir gefällt es, wie die Geschichte sich nach und nach entwickelt. Der aktuelle Twist war zwar vorhersehbar, aber nicht ohne. Und Evan Peters ist nach wie vor grandios.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe heute morgen mit Staffel 6 angefangen.
Irgendwie nimmt es die ganze Spannung raus, wenn
man wegen des Dokustils schon weiß, dass alle überleben werden. :sad:
 

Member_2.0

New Member
Manny schrieb:
Habe heute morgen mit Staffel 6 angefangen.
Irgendwie nimmt es die ganze Spannung raus, wenn
man wegen des Dokustils schon weiß, dass alle überleben werden. :sad:

Die Staffel war Schrott, genau aus dem Grund im Spoiler. Hab die nichtmal zu ende geschaut :sleeping:

Heute mit der 7ten angefangen und die verspricht schon nach einer Folge wieder besser zu werden. Aber abwarten :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Im Verlauf wurde Staffel 6 soweit besser, dass ich nicht so weit gehen würde, sie als Schrott zu bezeichnen.
Aber herausragend war die nun auch bei weitem nicht. Wenigstens gab es etwas Gemetzel.
Und eine Pfählung sieht man ja nun auch nicht alle Tage. :ugly:

MIt Staffel 7 will ich heute auch noch anfangen.
 

Clive77

Serial Watcher
Man erfährt wohl in den neueren Staffeln erst etwas später, worum es genau geht. Den Doku-Stil der sechsten Staffel fand ich anfangs auch nicht so prall, aber da gab es schon noch ein paar Änderungen, die das Ding spannend machten.

Staffel sieben heute beendet. Würde sagen, die war wieder besser als Staffel sechs. Aber auch grundsätzlich anders (was ich bei der Serie nach wie vor angenehm finde - ausgelutscht ist da noch nichts). Diese ganze Cult-Thematik kommt zwar erst in späteren Folgen genauer zum Vorschein, ist aber recht faszinierend. Anfangs ist viel mit Horror-Clowns, unheimlichen Nachbarn, usw. aber nachdem die wichtigen Figuren erstmal etabliert sind, wird ein anderer Kurs eingeschlagen. Und dafür hat man sich von vorne bis hinten ordentlich ins Zeug gelegt. Die zahlreichen Wendungen mögen zwar nicht immer stimmig sein und sich ab und an vorhersehen lassen, aber da ist eben auch öfter mal ein WTF-Moment dabei, der sich sehenlassen kann. Würde auch meinen, dass es derart viele Wechsel innerhalb einer Geschichte in der Serie bislang nicht gegeben hat. Also kurz mal Hut ab an die Macher - das war schon ein toller Trip.
 

Slevin

New Member
Hab bis jetzt nur S2 komplett gesehen und S5 ab der Hälfte abgebrochen, aber in die siebte will ich zumindest mal reinschauen. Die Clowns haben mich abgeholt. :bibber:
 
Oben