American Horror Story: House, Asylum, Coven, Freak, Hotel, Nightmare, Cult, Apocalypse, 1984, Double Feature

Member_2.0

New Member
Slevin schrieb:
Hab bis jetzt nur S2 komplett gesehen und S5 ab der Hälfte abgebrochen, aber in die siebte will ich zumindest mal reinschauen. Die Clowns haben mich abgeholt. :bibber:

S2 war auch mit Abstand die beste. S1 solltest du aber noch nachholen, die war wirklich auch gut. 3 war ok, 4 so lala. S5 fand ich auch wieder sehr gut, aber wahrscheinlich lag das an Lady Gaga :biggrin:
S6 wie gesagt totaler Reinfall und 7 kann ich noch nicht beurteilen.
 

Slevin

New Member
Ok, werde bei Gelegenheit in S1 mal reinsehen. S5 hat sich irgendwann zu sehr gezogen und die Entwicklung der Handlung gefiel mir nicht so sehr an manchen Stellen. Hätte mir eine bodenständigere Handlung gewünscht bei dem Setting. Coven würd mich prinzipiell auch interessieren, von der Thematik her, aber das Leben ist zu kurz für eine weitere mittelmäßige Staffel. :ugly:
 

Member_2.0

New Member
S3 gefällt mir nach drei Folgen immer noch sehr gut. Etwas zu melodramatisch an einige Stellen, aber ansonsten stimmig.

Das der Psychologe damit drin hängt, hätte ich bisher nicht erwartet...leuchtet dann beim drüber Nachdenken aber ein. Er kennt alle Ängste
seiner Patienten...

Nach der enttäuschenden letzten Staffel bin ich froh, dass mir diese wieder so gut gefällt.
 

KoRnFlake

New Member
Kann man die bisherigen Folgen irgendwo legal nachsehen (und v.a in guter Qualität)?

Hab leider verpeilt, dass die ja schon laufen und jetzt erst bei FOX die Aufnahme eingestellt.
 

Timo

Well-Known Member
Ich habe bisher nur die letzten beiden Staffeln gesehen und komme mit der Reihe irgendwie nicht klar. Es ist mir alles zu abstrakt, zu verwurschtelt und besonders in der letzten Staffel sehr trashig, überinszeniert und einfach unglaubwürdig. Gar nicht gut.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
KoRnFlake schrieb:
Kann man die bisherigen Folgen irgendwo legal nachsehen (und v.a in guter Qualität)?

Hab leider verpeilt, dass die ja schon laufen und jetzt erst bei FOX die Aufnahme eingestellt.

Das geht soweit ich weiß nur über Sky (Ticket)
 

Slevin

New Member
Hab bisher 2 Folgen von S7 gesehen und die haben mir richtig gut gefallen. Soweit ist die Handlung sehr unterhaltsam und nicht so überdreht wie etwa bei Hotel, was ich begrüße.

KoRnFlake schrieb:
Kann man die bisherigen Folgen irgendwo legal nachsehen (und v.a in guter Qualität)?

Hab leider verpeilt, dass die ja schon laufen und jetzt erst bei FOX die Aufnahme eingestellt.
Ich gucks über Sky Go.
 

Member_2.0

New Member
S7/EP5:

Was war das bitte für eine Szene mit der

Nagelpistole??


Ich hab richtig Gänsehaut bekommen beim Zusehen...furchtbar :blink: :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Ryan Murphy hat bekanntgegeben, dass die achte Staffel in der Zukunft spielen wird. Und Staffel neun (die bereits bestellt ist) soll sich dann einem Crossover aus Murder House und Coven widmen. Quelle: Serienjunkies.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Frag mich, was das mit dem Crossover heißen soll? Hexen und Geister? Überlebende aus beiden Staffeln (bzw. Geister aus Murder House und die Hexen aus Coven?

Zukunft in Staffel 8 klingt jedenfalls gut. Ob sie sich da vielleicht inspiration von Black Mirror geholt haben? Oder vielleicht kommen da Aliens vor. :w00t:
 

Slevin

New Member
Staffel 7 letztens beendet, insgesamt eine starke Staffel! Die Handlung bewegt sich zwar zum Ende hin ziemlich weit weg vom Gruselhorror, aber aufgrund der Entwicklung der einzelnen Figuren ist das in der Form konsequent und richtig. Gut fand ich die historische Einbettung einzelner Vorkommnisse wie Warhol, Manson oder Zodiac.
Kai ist ein Paradebeispiel für einen guten Schurken und mit Abstand die interessanteste Person der Staffel. Dass seine manipulativen Fähigkeiten überzogen sind, ist dabei gar nicht störend, sondern ziemlich passend zum satirischen Unterton der Handlung.

Stellenweise ist die Brutalität schon sehr hoch, was zwar nie unpassend wirkt, aber wo ich mich dann frage, wieso ich mir die Serie problemlos anschauen kann, während alte Slasherklassiker, die nicht ansatzweise so extrem und realistisch sind, immer noch auf dem Index sind...
Aber das ist ein anderes Thema.

Fazit: Sehr zu empfehlen!
 

Clive77

Serial Watcher
News
Kathy Bates, Evan Peters und Sarah Paulson werden in der achten Staffel Hauptrollen haben. Außerdem heißt es, die neue Staffel könnte den Untertitel "Radioactive" bekommen... :bibber:
Quelle: Deadline.
 
Oben