American Horror Story: House, Asylum, Coven, Freak, Hotel, Nightmare, Cult, Apocalypse, 1984, Double Feature

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Eine vierte Staffel mit 13 neuen Episoden wurde laut Deadline geordert.

War eig. zu erwarten 8)
Bin gespannt was dann das Thema sein wird :bibber:

Seit dieser Woche läuft die 3te Staffle auch in Deutschland auf dem Paytv Sender FOX :wink:

03x07
Zwar ist das Tempo etwas raus aber
Es bleibt weiterhin unterhaltsam :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Erste Staffel eben zu Ende gesehen. Bin begeistert. Ziemlich creepy gemacht, geht teilweise richtig unter die Haut und ist nichts für einen schwachen Magen. Auch wenn das thematisch vielleicht nicht unbedingt was neues ist, macht die Inszenierung doch einiges her und lädt bereits nach kurzer Zeit zum Mitraten ein. Die Darsteller fand ich durchweg gut gewählt, wobei Jessica Lange deutlich die Nase vorn hat.
Die erste Staffel wäre auch ein prima Prequel für "Das Omen" - ach, ich liebe einfach "Happy Endings"... :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Staffel 2 ist nochmal eine ganze Ecke abgedrehter. Da wurde eine ganze Menge in einen Topf geschmissen und verrührt - mir hat es gefallen, könnte aber auch verstehen, wenn es manchen ein bisschen too much ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand die erste Staffel schon ein wenig "too much", wenn man bedenkt, wieviel da schon in einen Topf geworfen wurde. Aber solange die Fäden sich gegen Ende alle wieder gut zusammenfinden, soll's mir recht sein.
Werde mir gleich noch die erste Folge der zweiten Staffel ansehen und dann schlafen gehen...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Dann mal viel Spaß, dabei!
Werde selbst irgendwann in nächster Zeit vllt auch mal in die dritte reinschauen - mal gucken, was mich da so erwartet.
 

Member_2.0

New Member
Clive77 schrieb:
Ich fand die erste Staffel schon ein wenig "too much", wenn man bedenkt, wieviel da schon in einen Topf geworfen wurde. Aber solange die Fäden sich gegen Ende alle wieder gut zusammenfinden, soll's mir recht sein.
Werde mir gleich noch die erste Folge der zweiten Staffel ansehen und dann schlafen gehen...

Hmmm, also in der ersten Staffel laufen
eigentlich keine Fäden am Ende zusammen
:ugly:
Ich hoffe du erwartest nicht, dass das in der 2ten passiert...die hat nämlich eine gänzlich andere Geschichte.
 

Clive77

Serial Watcher
@Member: Mit "Fäden zusammenlaufen" meinte ich, dass man über so ziemlich jeden Charakter - ob Geist oder Mensch - zum Ende hin alles erfährt, was man wissen muss. Ein vollständiges Bild von den Bewohnern und deren Schicksal eben, was die Geschichte gut abschließt. Mir ist schon klar, dass es in Staffel zwei um was anderes geht. War "Untreue" noch das Oberthema in Staffel eins, geht es in der zweiten wohl um "sanity"... bin gespannt, der Auftakt war schonmal vielversprechend.
 

Member_2.0

New Member
Mir hat die 2te Staffel viel besser gefallen als die erste.
War im Zusammenhang einfach schlüssiger, auch wenn da wieder einige Storystränge waren,
die am Ende irgendwie nicht so befriedigend gelöst wurden. Aber es war eine deutliche Steigerung.
Die 3te scheint bisher da nochmal einen drauf zu setzen :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand die erste Staffel schon sehr schlüssig. Sicher, so'n paar Dinge wurden nicht erklärt, aber die ergeben sich mehr oder weniger von selbst (unterschiedliches Auftreten der Geister, wie z.B. die Putze oder dass einige Wunden bei manchen Geistern nicht präsent sind, aber bei anderen schon). Das sind sicher Faktoren, die man kritisieren könnte - aber hey, die Regeln, denen die Geister unterliegen, wurden nie endgültig erklärt, da liegt es halt am Zuschauer, sich die Dinge zurecht zu legen. Jedenfalls war ich mit Staffel eins sehr zufrieden.
Wenn Staffel zwei da schlüssiger ist, gut. Bin gespannt. Ich komme wahrscheinlich erst am WE wieder dazu, weitere Folgen zu schauen. Nach dem Auftakt bin ich jedenfalls erstmal begeistert, dass James Cromwell dabei ist. Und Jessica Lange sowie Evan Peters waren schon in Staffel eins genial... :bibber:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab die erste STaffel vor einer Weile geschaut und fand sie so durchwachsen. Insbesondere die letzte Episode hatte mir aber gar nicht gefallen. Von der zweiten habe ich mal die erste Episode geguckt, aber danach verwirrt erst mal noch nicht weitergeschaut. Wird aber noch nachgeholt
 

Noermel

Well-Known Member
03x08

Und der Wahnsinn geht weiter :wacko:
Voodoo vs Hexen :mellow: das kann ja auch nicht gut gehen :biggrin:
Tja und was zu Anfang galt gilt immer noch: zu jeder Zeit ist eig. alles möglich und so gut wie jeder ist entbehrlich :whistling: Aber was solls zum Glück gibts ja übernatürliche Kräfte :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
Dieses WE die zweite Staffel weiter geschaut - und eben beendet. Die ersten 10 Folgen sind wirklich eine Wucht. Nicht nur, dass eine Unmenge von Horror-Themen verwurstet wurden. Die Atmosphäre im "Asylum" ist so packend, die Figuren so gut umgesetzt, dass man teilweise das Gefühl hat, selbst dort einzusitzen und sich den Wahnsinn anzuschauen. Besonders hervorgestochen sind Jessica Lange und James Cromwell, aber auch viele andere Darsteller waren klasse. Etwas daneben bzw. makaber fand ich dabei nur den Anne Frank Plot, da hätte man vielleicht nicht unbedingt auf eine echte historische Figur setzen sollen (wäre schließlich auch mit einer erfundenen Figur genau so gut gegangen).
Etwas enttäuschend waren dann allerdings die letzten drei Episoden, hauptsächlich weil die Atmosphäre dann nicht mehr gegeben war. In der ersten Staffel war es nur die letzte Folge, die ein wenig aus der Reihe tanzte und eine Art Epilog darstellte, hier fühlten sich die letzten drei so an.
An sich wurde alles gegen Ende gut aufgelöst, wobei
ich gerne mehr von den Aliens gesehen hätte oder mir wenigstens noch einen Ausblick auf Kits Kinder bzw. Kit selbst in der Gegenwart gewünscht hätte, da wäre noch etwas mehr "creepyness" möglich gewesen. Und was ist eigentlich aus dem Ian McShane Weihnachtsmann geworden? Lana erwähnt zwar, dass er nach seiner Flucht sieben Nonnen getötet hat, aber ich hätte da gerne noch einen Abschluss gesehen.

Fazit: Die zweite Staffel hat noch eine Schippe drauf gelegt. Die Serie gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch wenn den letzten Folgen etwas die Luft aus ging. Dass jede Staffel "nur" eine Geschichte erzählt wird, die dann zum Ende einen Abschluss findet, ist wirklich seine sehr gute Idee von Seiten der Macher gewesen. Dass dabei alte Darsteller in neuen Rollen wieder auftauchen, ist bei dem Talent der Beteiligten unproblematisch.

Jetzt bin ich auf die dritte Staffel gespannt. Hoffentlich gibt es da auch wieder eine "Weihnachtsfolge"...
 

Noermel

Well-Known Member
Ja die Weihnachtsfolge bei Asylum war echt spitze :squint:
Glaube allerdings das es in dieser Staffel keine geben wird :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
3x01-3x04: Nice. Wobei es diesmal wohl nicht ganz so viele Dinge gibt, die in einen Topf geworfen werden. Aber das ist o.k. By the way, das jetzige "Staffellied" ist ja schon fast ein Genuss gegen das Ding aus Staffel zwei. :squint:
Da fällt mir gerade ein: Die Atmosphäre hat leider ein wenig zurückstecken müssen, dazu ist die jetzige Serienwelt auch zu offen. Kam in Staffel eins noch viel durch die Einschränkung auf das Haus und in Staffel zwei noch mehr durch die Anstalt rüber, kommt es hier - da nicht ortsgebunden - nicht wirklich dicht daher. Das ist ein wenig schade. Trotzdem ist die Geschichte nicht von schlechten Eltern, bietet ziemlich kranke Situationen und eine Jessica Lange, die mal wieder glänzt. Weiter so!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hat die Serie eigentlich mal einen Preis für dieses Hammergeil-kranke Intro bei den Folgen von Staffel 2 gekriegt. Das wäre wirklich verdient. Hab erst bis zur dritten Episode geschaut. Ist zwar schwieriger sich da hineinzuversetzen, weil es schwer ist eine Hauptfigur zum Mitfiebern zu finden, wirkt dennoch viel runder und überzeugender als S01. Sets, Kostüme, einfach die ganze Atmo ist top.
 

Member_2.0

New Member
Bin jetzt bei Folge 3x05 und muss sagen, die Serie wird von Staffel zu Staffel besser.
Und Jessica Lange ist wirklich so genial, sie allein rockt die Serie :thumbsup: :thumbsup:
 
Oben