In the Dust ~ Vampire und Al Capone

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/in_the_dust_comic_coveau0g.jpg

Vampire sind Dank, oder eventuell auch Trotz "Twilight" sehr beliebte Gestalten in Kino. Und auch Adaptionen von Comics liegen so hoch im Kurs wie nie zuvor. Was läge da also näher, als einen weiteren Comic zu adaptieren, in dem es um Vampire geht. So ähnlich könnte man auch bei Solipsist Films gedacht haben, denn dort hat man sich die Rechte an eben einem solchen Comic gesichert, und auch gleich mit der Umsetzung einer Leinwandversion begonnen. Die Rede ist von "In the Dust" von George Mahaffey und Christian Duce. Die Geschichte ist in den Dust Bow´s der 1930er Jahren angesiedelt, als verheerende Staubstürme im Mittleren Westen der USA wüteten.

"In the Dust" handelt von einem Agenten und ehemaligen Revolverhelden, welcher das Verschwinden ganzer Familien aus Kleinstädten untersucht, nachdem diese von den Staubstürmen heimgesucht wurden. Bei seinen Nachforschungen deckt er die Existenz einer Armee von Vampiren auf, die mit den Staubstürmen als Schutz vor der Sonne und vor den Blicken der Menschen geschützt von Ort zu Ort reisen um das Land zu verwüsten. Im Laufe der Handlung wird der Agent gezwungen, sich mit den Resten von Al Capone´s Bande zu verbünden, um Chicago zu retten, da die Vampire Kurs auf die windige Stadt genommen haben. Einen Regisseur gibt es derzeit noch nicht. Comic Schöpfer George Mahaffey wird sein Werk für die Leinwand adaptieren. Platinum Dunes und Chris Morgan werden produzieren.
q.:THR

Wie klingt die Story?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Last Man Standing meets diverse Vampirverfilmungen?
Comic hört sich interessant an, aber eine weitere Vampirverfilmung? Ich weiß irgendwie net so recht.

Ich schwöre da auf Bram Stoker's Dracula, die eh in meinen Augen die beste Vampirverfilmung ist. Kenne ja nicht die Klassiker mit Christopher Lee oder Bela Lugosi...

Wobei...ein Vampir-Film im Noir-Stil angesiedelt in den 20er-30er Jahre mit viel Glamour hätte was. Kann gut und gern in Chicago oder New York spielen.
 

Miesmacher

New Member
Immerhin tauchen dort (soweit wie es hier beschrieben ist) keine Wehrwölfe auf!
Solange die dem 30er Jahre Stil halbwegs nutzen und nicht alles mit hypermoderner Hektik versauen, gebe ich dem Film eine Chance.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein bisschen "30 Days of Night", "Last Man Standing" und "The Untouchables". Sicher nicht die schlechteste Mischung.

Wenn der richtige Mann den FBI-Agenten/ Revolvermann verkörpert, könnte das unter guter Führung richtig gut werden. Fände Costner nicht nur aufgrund seiner Untouchables Vergangenheit super.
 
B

Bader

Guest
Ich freu mich schon auf die Szene wo einer via Filzhut, Anzug & Tommygun auf Vampire schießen tut!

:ugly:
 
Oben