Chronicle - Wozu bist du fähig?

Die Eule

Well-Known Member
19. April, laut der Homepage des Cinecittas. Aber zuvor läuft der schon auf dem Fantasy Filmfest Nights. C@rnaby war ja scheinbar dort. München, Stuttgart, Berlin Hamburg waren schon, aber Frankfurt, Nürnberg und Köln folgen dieses Wochenende.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Samstag bei den Fantasy Filmfest Nights in Hamburg gesehen und ich kann meine absolute empfehlung aussprechen.
Zum Ende hin hat der mit der Found-Footage Geschichte zwar ein paar Probleme, war aber trotzdem genial.

Und obwohl ich die Befürchtung hatte, dass der Trailer schon die besten oder witziges Sachen zeigt, blieben sogar da noch ein paar Feines sachen übrig.

Mich hat er mitgerissen und bekommt spontan verdiente 7,5 / 10
 

Envincar

der mecKercheF
Ich geb ihm nur 6,5/10....dem Film hätten paar lustige Momente mehr gut getan. Am Ende ging es alles viel zu schnell. Auch die Szenen wo Andrew anfängt langsam auszuticken hätten länger ausfallen können. Dafür waren mir die Szenen wo er mit seiner Kamera allein rumhantiert zu oft und zu lang und nichtssagend.

Ansonsten die Action ist cool insziniert und der Humor wenn auch recht rar doch gut.

Der Tod von Steve kam mir auch zu plötzlich.
 

Blade2000

New Member
Schaue ihn mir morgen nochmal auf deutsch an. Hab ihn im Februar schon in L.A. gesehen und war total begeistert...doch ein paar technische Probleme haben mir den Abend etwas verdorben :-(
 

TheWolf82

Well-Known Member
Habe den Film gestern gesehen und fand ihn gut. Pendelt die ganze Zeit irgendwo zwischen Komödie, Drama und Thriller (Sci-Fi passt irgendwie nicht). Darsteller TOP. Mochte besonders Steve, den einige vielleicht aus The Wire kennen.
Und zu den Effekten: War schon beeindruckt was mit einem geringem Budget möglich ist. Allein die letzten ~20 Minuten passiert da ja recht viel.
Ausserdem: Die Idee wie die verschiedenen Kameras genutzt werden war super. Echt Klasse gemacht!

Gebe ihm gute 7-8 / 10 tanzende Legosteine.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wozu bist du fähig?... hmmm leider nicht zu so coolen Dingen wie diese drei Jungs :smile:
Chronicle war ein durchaus netter Film auch wenn ich persönlich mehr vom außeinanderdriften der Charaktere gesehen hätte. Die Story hatte mehr Potenzial als genutzt wurde.
Die Nutzung der Kameras war genial gemacht muss ich zugeben! Am meisten hat mich der Unterschied zwischen Andrews Kamera und Caseys Kamera in der Disco fasziniert. Von Grobkörnig zu Hochauflösend... geil!
Das der "Quoten-Schwarze" schon wieder sterben musste hat mich persönlich am meisten gestört (war aber klar).
Film ok, hätte aber mehr rauskommen können (und das jetzt der einzig überlebende nach den Ursachen sucht können sie sich für einen zweiten Teil schenken!)

6/10 blauen Etwassen in einem Loch
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, das ist aber kein Spoiler in meinen Augen. Oder gehst du sonst davon aus, dass alle Figuren überleben werden und überhaupt niemand in dem Film draufgeht? :wink:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Das ist ja kein Teil von "Freitag der 13" oder sonst einem Slasher/Splatter. Von daher für mich natürlich auch ein Spoiler.
 

Shins

Well-Known Member
Da ich mich extra wenig über den Film informiert habe und nicht weiß, wie weit die Jungs mit ihren Kräften gehen: Ja, ist ein Spoiler!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Okay, habe jetzt Spoilertags eingebaut. Ich wusste ja nicht, dass ihr es als Spoiler anseht, zu erfahren, dass
irgendjemand in dem Film sterben wird.
Mich persönlich stört es nur, wenn dabei konkrete Figuren genannt werden, aber nun gut.
 

Shins

Well-Known Member
Dank dir :smile:

Naja, aber wenn schon so hervorgehoben wird, dass irgendjemand
stirbt
, kann man sich ja denken, dass
es auf einen der Hauptdarsteller zutreffen muss
 
Oben