Dark Blood: River Phoenix letzter Film

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/river-phoenix-550x317pusi.jpg

Der letzte Film in dem der viel zu jung verstorbene River Phoenix (Stand By Me, Sneakers) mitwirkte, soll nun gut 18 Jahre nach dem Tod des Schauspielers veröffentlicht werden. "Dark Blood", vom niederländischen Regisseur George Sluizer (Spurlos) soll hierfür laut Aussage des Regisseurs neu geschnitten und bearbeitet werden. In "Dark Blood" spielte Phoenix einen Einsiedler, der auf einem atomaren Testgelände in der Wüste lebt und auf das Ende der Welt wartet. Als ein Jet-Set-Paar (gespielt von Judy Davis und Jonathan Pryce), aufgrund einer Reifenpanne seinen Unterschlupf betritt, nimmt er beide als Geiseln und verliebt sich dabei in die Frau.

Sluizer erklärte gegenüber THR, dass er das Material nach Phoenix Tod zunächst versteckte, da er befürchtete, es könne sonst zerstört werden. River´s Bruder, Joaquin Phoenix soll für die Fertigstellung einige Passagen des Films neu einsprechen, was aber laut Aussage von Sluizer aufgrund der ähnlichen Stimmen der Brüder gut machbar wäre. Die Niederländische Produktionsfirma Eyeworks steht Sluizer bei der Fertigstellung und Lösung einiger rechtlichen Fragen zu Seite. Unter anderem betrifft das auch den Titel, wodurch dieser eventuell geändert werden muss. Der Release des Final Cut soll irgendwann in 2012 erfolgen.

Update 23.10.11
Joaquin Phoenix hat jetzt über sein Management verlauten lassen, dass es keine Gespräche mit Sluizer gab. Auch werde weder er, noch seine Familie das Projekt auf irgend eine Weise unterstützen.
q.:worstpreviews.com

Update 23.05.2012
Regisseur George Sluizer kämpft weiter um "Dark Blood". Aktuell sucht er Geldgeber, damit dem Film in der Postproduktion nicht das Budget ausgeht. Die niederländische Filmförderung deckt nur einen Teil der Kosten der Post-Production, und einen Teil übernimmt auch George Sluizer. Aber das reicht wohl nicht für alle Teile, wie Tonbearbeitung, Musik Komposition und Aufnahme, Farbkorrektur und Abmischung...
Auf jeden Fall hat er nun einen neuen Trailer mit bisher unveröffentlichten Szenen erstellt, um Geldgeber ins Boot zu holen.
q.: slashfilm.com

Hier der Trailer

Findet ihr das gut? Interessiert euch das nach so langer Zeit überhaupt noch?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Würde mich schon interessieren. Wobei ich nicht ganz verstehe, weshalb jetzt und nicht schon vor 5, 10 oder 15 Jahren. Damit es nicht zerstört werden konnte? Warum sollte jemand den Film zerstören wollen? :gruebel:
 

DiMaggio

New Member
Also auf DVD werde ich den schon rein aus Neugierde zu 100% schauen. In den wenigen Filmen, die Phoenix spielte, fand ich ihn nicht schlecht, sympathisch finde ich ihn auch, vor allem durch Stand by me.

Aus dem hätte was werden können, schade das es so enden musste.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Angucken würde ich mir das auf alle Fälle. Wenn es dann nicht so der große Wurf ist halt spätestens auf DVD.
Mich würde interessieren ob man dem Film auf Anhieb ansieht das er schon so alt ist? Mal angenommen der würde dann frisch bearbeitet auf Blu-Ray erscheinen.
 

SethGecko420

New Member
Mit "zerstören" meinte er ja vielleicht, dass es dem Film ähnlich ginge wie heute z.B. The Dark Knight, dem ja teilweise auch unterstellt wird, der Erfolg läge allein an Ledgers Tod. Sprich er wollte nicht, dass Phoenix's Ableben ein größeres Thema als der Film selbst geworden wäre.

Würde mir den aber auf jeden Fall ansehen, da ich nach wie vor der Meinung bin, hier ein großes Talent verloren zu haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von SethGecko420
Mit "zerstören" meinte er ja vielleicht, dass es dem Film ähnlich ginge wie heute z.B. The Dark Knight, dem ja teilweise auch unterstellt wird, der Erfolg läge allein an Ledgers Tod. Sprich er wollte nicht, dass Phoenix's Ableben ein größeres Thema als der Film selbst geworden wäre.
Habe ich mir auch schon gedacht, aber das würde nicht die Zeitspanne von 18 Jahren erklären :wink:
Oder wurde der Film zur Seite gelegt und einfach vergessen?
 

SethGecko420

New Member
@Tyler

Find den Gedanken gar nicht so abwägig, dass man den Film "vergessen" hat. Aber recht hast du... wollte jetzt erst als Gegenargument schreiben, dass er vielleicht aufgrund der neuen Technik auf die Idee gekommen ist (siehe X-Men Origins, Terminator 4), aber dadurch bin ich direkt auf eine neue Idee gekommen! :ugly:

Er könnte nämlich auch gemeint haben, dass er keinen "Bruce Lee- Mein letzter Kampf" reißen wollte... mit Doubles und Pappkameraden. Aber da wäre erst mal interesant zu wissen, wie viel Material schon abgedreht war.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Joaquin Phoenix hat jetzt über sein Management verlauten lassen, dass es keine Gespräche mit Sluizer gab. Auch werde weder er, noch seine Familie das Projekt auf irgend eine Weise unterstützen.

"Despite George Sluizer's claim that he has been communicating with River Phoenix's family in regard to releasing River's last film, Joaquin Phoenix and his family have not been in communication with the director nor will they participate in any way,"
q.:worstpreviews.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regisseur George Sluizer kämpft weiter um "Dark Blood". Aktuell sucht er Geldgeber, damit dem Film in der Postproduktion nicht das Budget ausgeht. Die niederländische Filmförderung deckt nur einen Teil der Kosten der Post-Production, und einen Teil übernimmt auch George Sluizer. Aber das reicht wohl nicht für alle Teile, wie Tonbearbeitung, Musik Komposition und Aufnahme, Farbkorrektur und Abmischung...
Auf jeden Fall hat er nun einen neuen Trailer mit bisher unveröffentlichten Szenen erstellt, um Geldgeber ins Boot zu holen.
q.: slashfilm.com

Hier der Trailer
 
Oben