Flowers of War ~ Christian Bale

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zhang Yimou (Hero, House of Flying Daggers) hat bekannt gegeben, dass er eine Großproduktion anstrebt: Nanjing Heroes wird eine Darstellung der grausamen Nanjing Killings, die in den 30ern stattfanden. Japanische Soldaten überfielen die Region Nanjing und vergewaltigten und töteten 50.000 Zivilisten.

Eine der Hauptrollen spielt Christian Bale, der einen Priester übernimmt, der sich vor Ort für die Leute einsetzt. q: joblo.com

Nanjing ist schon länger ein aktives Thema, neben dem Drama John Rabe hatte auch Simon West (Con Air) eine Weile vor, einen Film über das Nanjing / Nanking Massaker zu drehen. Er wollte Meryl Streep und Clint Eastwood für Rollen (Die Brücken am Fluss von Krieg der Welten?), aber als nichts draus wurde, machte er eine Doku mit Michelle Yeoh draus.

Habt ihr schon mal von dem Nanking Massaker gehört?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jepp, das Massaker ist ja durchaus bekannt.

Master-Chief wird an der Stelle natürlich auf "City of Life and Death" hinweisen, den ich mir auch unbedingt einmal ansehen möchte. Ich meine, dass in "Die Kinder der Seidenstraße" das Massaker zu Beginn auch angeschnitten wird, nur lag der Fokus des restlichen Films halt auf einer anderen Geschichte.

Yimou ist ein guter Regisseur, aber ob es eine weitere Verfilmung aus Hong Kong braucht, während besagter "City of Life and Death" gar nicht so alt und scheinbar recht gut, sei mal dahingestellt. Gegen Bale hab ich in der Regel nie etwas, im Gegenteil, kenne nur nicht genug Hintergründe, um seine Rolle beurteilen zu können.
 
M

Master Chief

Guest
Ob ich davon gehört habe? Klar, und das sollte man meiner Meinung auch, da das Massaker eines der schrecklichsten Verbrechen unserer Geschichte darstellt.

Einen weiteren Film brauche ich allerdings nicht, da er wohl qualitativ nicht einmal annähernd an den grandiosen Film "City Of Life And Death" herankommt, der sich ebenfalls des Themas annahm.

Der Film erhielt bei BGT eine Wertung von 10/10 und ist zweifelsohne ein Meisterwerk.

http://www.bereitsgetestet.de/index...-of-life-and-death&catid=40:reviews&Itemid=59

Edit:
@Mestizo:
Master-Chief wird an der Stelle natürlich an "City of Life and Death" hinweisen, den ich mir auch unbedingt einmal ansehen möchte.
:ugly:
 

Becks303

Drinking Team
Original von Moviefreak
Original von Envincar
ich kann mir aber Bale bestenwillen nicht als Priester vorstellen :squint:
Glaubst du, die wollen den für die Rolle, weil er so gut passt? Die brauchen nen bekannten Namen. :uglywink:
Warum soll der nich passen? In I`m not there konnte ich ihn mir auch erst nicht als Sänger/Musiker vorstellen aber er hat mich absolut überzeugt. Und n Pastor spielt er da auch noch :wink:
 

killerbunny!

New Member
Hört sich gut an. Bale und Zhang Yimou ist eine interessante Mischung ...
Ist der Gallenberger Film mit Daniel Brühl und Steve Buscemi nicht auch über Nanjing (der Name ist mir gerade entfallen) ?
 

NewLex

Well-Known Member
Hab von dem Massaker bis jetzt nichts gewusst! Habs mir grad auf Wikipedia durchgelesen... Versaut mir grad den ganzen Morgen :facepalm: Werde mir City of Life and Death demnächst mal anschauen!
 

Cujo

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Original von Envincar
ich kann mir aber Bale bestenwillen nicht als Priester vorstellen :squint:
Glaubst du, die wollen den für die Rolle, weil er so gut passt? Die brauchen nen bekannten Namen. :uglywink:

Wir sprechen hier über einen Schauspieler der schon viele Gesichter hatte : Rescue Dawn, The Machinist, American Psycho u.v.m - daher glaube ich nicht das sie ihn wegen seinem Namen ausgesucht haben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Update
http://www.abload.de/img/zhang_yimou_christian-vt5f.jpg

Hier gabs ja schon lange keine Neuigkeiten mehr, oder haben wir noch einen Filmthread? Die Suche hat keinen rausgespuckt.

The 13 Women of Nanjing ist bereits abgedreht und soll am 11. Dezember in China anlaufen. Die 100 mio. $ teuere Produktion ist der bislang teuerste chinesische Film.

Zwei Bilder zum Film sind im Netz aufgetaucht


http://www.abload.de/img/bale-nanjing-heroes-18tr1.jpg
http://www.abload.de/img/bale-nanjing-heroes-2aq6k.jpg
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Envincar
ich kann mir aber Bale bestenwillen nicht als Priester vorstellen :squint:

Vielleicht zieht er mittendrin eine Waffe und knallt alle Japaner ab.


Zum Thema selber muss ich sagen, das es genügend Massaker gibt die man verfilmen kann. Zu dem Thema brauch ich nicht noch einen dritten Film.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von dem Massaker habe ich noch nichts gehört, klingt ja schrecklich. Bei dem Darsteller und dem Regisseur erwarte ich einen interessanten Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Inzwischen, obwohl ihn im Prinzip noch keiner gesehen hat, der offizielle chinesische Beitrag für den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Der Sprachanteil soll in etwa 60% Chinesisch (Mandarin) und 40% Englisch betragen, was die Oscar-Regeln exakt trifft.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Zu Zhang Yimous Kriegsdrama ist ein erster Trailer erschienen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jhTEovryIt4

Im Film geht es um das Nanking Massaker, welches 1937 während des 2. Sino-Japanischen Krieg stattfand, bei der die imperiale japanische Armee ungefähr 200.000 Einwohner der Stadt ermordeten.
Einer der teursten chinesischen Produktionen überhaupt, und Chinas beitrag für den Oscar des besten ausländischen Films.
 

Raptor

New Member
Ich warte ja schon ewig auf dem Film und der Trailer sieht fantastisch aus. Da sind damals furchtbare Greultaten passiert, die die Verbrechen der Nazis fast in den Schatten stellen.

Einer meiner Most Wanted Filme der nächsten Zeit.
 
Oben