Flowers of War ~ Christian Bale

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jepp, wunderschön fotografiertes, erstklassig besetzt- und gespieltes Krieg-Drama mit dem Schwerpunkt Drama. Das bedeutet, wer actionlastiges Schlachtengetümmel erwartet, wird zum Glück enttäuscht. Allerdings wertet zu dick aufgetragenes, plakatives Pathos den Film etwas ab. 7,5/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das klingt irgendwie nicht nach 7,5.

Da wir beide uns öfters um so ca. 2 bis 3 Punkte unterscheiden, muss ich mir den wohl auch noch ansehen. :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Da wir beide uns öfters um so ca. 2 bis 3 Punkte unterscheiden, muss ich mir den wohl auch noch ansehen. :biggrin:

:biggrin:

Mach das, wird dir bestimmt gefallen und nach 'Scary Movie 5'...ohne Worte... :biggrin: Ich habe "nur" 2,5 Punkte abgezogen, da man bei asiatischen Anti-Kriegsfilmen immer mit einer gehörigen Portion Pathos rechnen muss, gehört bei denen irgendwie zum Genre wie bei den Amerikanern die Zeitlupe in Actionstreifen :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Woodstock schrieb:
Da wir beide uns öfters um so ca. 2 bis 3 Punkte unterscheiden, muss ich mir den wohl auch noch ansehen. :biggrin:

:biggrin:

Mach das, wird dir bestimmt gefallen und nach 'Scary Movie 5'...ohne Worte... :biggrin: Ich habe "nur" 2,5 Punkte abgezogen, da man bei asiatischen Anti-Kriegsfilmen immer mit einer gehörigen Portion Pathos rechnen muss, gehört bei denen irgendwie zum Genre wie bei den Amerikanern die Zeitlupe in Actionstreifen :smile:

Die Amis sind doch auch voller Pathos. Erinner dich an Pearl Harbor, Glory oder Saving Private Ryan.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
An Pearl Harbor will ich mich nicht erinnern :biggrin: Ausserdem meinte ich mit Pathos nicht das leidenschaftliche Loblied auf die Nation sondern eher das zu leidenschaftliche, expressionistische zur Schau stellen der Emotionen :wink: Aber ich weiss, was du damit sagen willst. Positive Gegenbeispiele wären 'Der Schmale Grat', 'Im Westen Nichts Neues' oder 'Der Längste Tag' :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der schmale Grat ist sowieso jedem zu empfehlen. Gehört nicht ohne Grund zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Und trotz oder gerade wegen des Pathos finde ich James Ryan besser. Schmerz und Emotionen erzeugen halt eine emotionale Sicht auf die Dinge.
"Der schmale Grad" soll aber deswegen keinesfalls als geschmälert dahstehen. Für jeden Geschichtsinteressierten oder Filmfan absolutes Pflichtprogramm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein sehr.....schöner.....Film. Wobei mir Bales Figur in den Szenen, wo er die Mädchen beruhigen wollte, weniger gefallen hat.
Dafür haben mir sowohl die Mädchen als auch die Frauen sehr gut gefallen.
 

Rebell

Well-Known Member
Flowers of war... ich hatte anfangs meine Probleme reinzufinden aber zum Schluss hin war ich sehr angetan von dem Film. Vor allem die Entwicklung des John Miller wurde von Bale sehr gut dargestellt. Auch die ganzen Weiblichen Darsteller wussten meistens zu überzeugen. Das ein oder andere Mal gab es mal einen Ausreißer der die ganze Szene immer ein bisschen wackeln ließ. Besonders toll fand ich: Die Länge des Films kam nicht so rüber! Immerhin geht der knapp 2 std 15min. mit einem doch eher schweren Stoff durch... und schafft es diese gut zu überbrücken!

Christian Bale gefällt mir als Schauspieler mehr und mehr... ich lege mir mal die anderen Filme zu glaube ich!

Der Film kriegt 8/10 Saiten.
 
Oben