Jupiter Ascending ~ Wachowski-Geschwister [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Optisch nett, aber sowohl dien inhaltlichen wie auch die beiden Hauptdarsteller wollen mir gefallen. Aber es ist bei jedem ernsthaften Trailer das gleiche - immer finde ich, Tatum wirkt fehlbesetzt. Aber Kunis machts auch nicht besser.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich denke, und hoffe, das der Film nochmal deutlich humorvoller wird als der Trailer. Und dann wären Tatum und Kunis vielleicht auch gar nicht so schlecht besetzt.

Kunis' Figur heißt im Film übrigens Jupiter Jones, was in der deutschen Fassung dann hoffentlich adäquat mit Justus Jonas übersetzt wird. :w00t:
 

Envincar

der mecKercheF
Tyler Durden schrieb:
Bis auf das Make-Up finde ich den Trailer nicht schlecht. Sieht zumindest weniger doof aus als die ersten Bilder.
Envincar schrieb:
ohne tatum und kunis könnte ich den film ernster nehmen
Konntest du Black Swan nicht ernst nehmen?

das sind doch zwei paar Schuhe und Kunis hatte für mich da jetzt auch nicht so die riesige Rolle. Aber Tatum veräppelt sich halt auch mal gerne selber...was ich sehr charmant finde, aber nicht wirklich hilfreich, wenn ich ihm einen ernsten Actionhelden abkaufen soll. Das kann ich seit, Don Jon, Das ist das Ende, 21 Jump Street oder Magic Mike einfach nicht mehr so richtig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Butch schrieb:
Erste Story angaben und Bilder machten einen etwas komischen Eindruck der Trailer sieht aber wirklich sehr ordentlich aus, ich freu mich drauf
Sehe ich ähnlich. Die ersten Angaben ließen was ziemlich märchenhaft-buntes erwarten, aber das hält sich ja noch in Grenzen. Hat einiges von der Cloud Atlas Zukunftsoptik, bisschen John Carter. Wirkt in der Tat noch ein wenig holprig banal, aber man kann noch nicht so ganz sehen, wie ernst sich das nehmen wird. Insgesamt gefällts mir aber, denn es ist mal was neues und es sind die Wachowskis... die werden schon keine simple YA-Story umgesetzt haben, auch wenns ihrem Einspiel sicher mal gut tun würde.

TheGreatGonzo schrieb:
Hat aber leider auch das uncharismatischste Hauptdarstellerduo seit John Carter.
Fandest du? Gerade Lynn Collins war doch klasse als Dejah Thoris, und auch Taylor Kitsch ging für mich. Ich hielt eher alle anderen Figuren außer diese beiden für leidlich uncharismatisch. (werde mit der JA Besetzung aber auch noch nicht ganz warm, außer Eddie Redmayne als ...Ra? - der wird cool)

@Deathrider
:biggrin:

TheGreatGonzo schrieb:
Kunis' Figur heißt im Film übrigens Jupiter Jones, was in der deutschen Fassung dann hoffentlich adäquat mit Justus Jonas übersetzt wird.
:biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Eigenartig. Die Wachowskis sind kreative Leute, aber das hier sieht auf irritierende Weise gleichzeitig cool und vollkommen banal aus. Ein paar Designs sind ganz angenehm schräg, andere etabliert effektiv, wiederum andere gehen auf den ersten Blick gar nicht. Und ja, ich hoffe auch, dass der Ton im Trailer noch etwas anders ist, als im Film. Etwas Humor würde dieser merkwürdigen und irgendwie altmodisch (mit neuer Technik) wirkenden Space Opera Chose sicherlich gut tun.

Aber ich glaube, auf Space Operas bezogen, dass diesem Trailer kaum mehr ein Gähnen geschenkt wird, sobald der erste Trailer von "Guardians of the Galaxy" erscheint.
 
J

Jion

Guest
Mir fällt es auch schwer den Film einzuordnen. Hatte auch das Gefühl eine Mischung aus Cloud Altas und John Carter zu sehen. Die Erde (offensichtlich Chicago) sieht ziemlich langweilig aus. Die andere Welt und der Weltraum sehen jedoch spannend aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Fandest du? Gerade Lynn Collins war doch klasse als Dejah Thoris, und auch Taylor Kitsch ging für mich. Ich hielt eher alle anderen Figuren außer diese beiden für leidlich uncharismatisch. (werde mit der JA Besetzung aber auch noch nicht ganz warm, außer Eddie Redmayne als ...Ra? - der wird cool)
Meiner Meinung nach hatten die CG-Kreaturen mehr Charakter als die Hauptdarsteller. Kitsch war bemüht und die emotionaleren Szenen konnte man ihm immerhin ein bisschen abkaufen und Collins war einfach nur hölzern. Das war meilenweit davon entfernt so charsimatisch und sympathisch wie beispielsweiße das Ford/Fisher-Duo in Star Wars. Richtig gut, so im Gegensatz, waren Gemma Arterton und vor allem Jake Gyllenhaal, die leider im definitiv schlechteren Film ein viel besseres Paar abgegeben haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Unoriginelle YA-Prämisse, sieht aber nach einer sehr unterhaltsamen Space Opera aus. Hat aber leider auch das uncharismatischste Hauptdarstellerduo seit John Carter.

John Carter war sehr gut und das auch wegen seinem Hauptdarstellerduo.

Der Trailer von Jupiter Ascending hat mir technisch nicht ganz gefallen. Die Schwarzblenden am Anfang waren zu schnell aber dafür fand ich das Ende schön (Schöne Mischung aus Bildern und Musik). Zum bisherigen Design kann ich nur sagen, das mir die Ohren von Tatum nicht zusagen wollen aber das kann sich ändern, wenn man den Film als ganzes betrachtet. Optisch gefällt mir der Film bisher sehr. Es ist wirklich eine Mischung Blade Runner (Tatusm Figur), Scoud Atlas und John Carter. Was keineswegs schlecht sein muss, sondern hier von mir positiv vermerkt wird. Bildgewaltig wird der Film auf jeden Fall aber wird die Handlung da mitziehen? Bei den Wachowskis? Ich bezweifle es.

Die Musik aus dem Trailer wurde übrigends von Michael Giacchino komponiert, welcher auch den Soundtrack zum FIlm macht. Haben wir gerade das Theme gehört? Ich würde es begrüßen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Ich mag es einfach wenn man sich kreativ neue Welten ausdenkt.
Das können die beiden Wachowskis ja ganz gut :thumbsup:
Ich freu mich auch schon wie Bolle auf den Film. Wird ein gutes Jahr für SciFi Fans :3
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist aber ein krasser Unterschied zwischen dem futuristischen Anzug des Typen und dem normalen Hemd der Frau :check: Oder kommt sie aus der Vergangenheit bzw. unserer Gegenwart?
 
Oben