Probleme bei PSN Anmeldung

Cujo

Well-Known Member
Original von Scofield
Letzte Woche wurden doch 90000 europäische Accounts wieder einmal gehacked , wenn ich es richtig in errinerung habe.[...]


Echt ? Shice !:waaa: Ich hab noch gar nichts davon mitbekommen, da muss ich jetzt erstmal bissle Informationen sammeln.
 

.adversus

Well-Known Member
Ja, also das Problem fing ja damals beim ersten Hack an. Da konnte ich mich nicht einloggen usw. konnte dann aber auch mein PW nicht ändern, wie alle anderen es aber konnten. Dann habe ich (und jetzt fragt mich um Gotteswillen nicht WIE) meine Email Adresse geändert und konnte mir dann da den Link zum PW ändern hinschicken lassen.
Und immer wenn ich mich dann versucht habe anzumelden, kam eben die Meldung "sie können sich nicht mit der anmelde-id eines anderen benutzers anmelden".

Deswegen denke ich, dass es was mit der Email Adresse zu tun hat. Weil es ja nicht Erstregistrierte ist oder so. Ich finde beim PSN auf der Seite aber auch nix wieder, wo ich die Email ändern kann.

Hat das jetzt jeder verstanden? :ugly:

Ja, die Hotline werde ich Montag so oder so anrufen.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Cujo
Original von Scofield
Letzte Woche wurden doch 90000 europäische Accounts wieder einmal gehacked , wenn ich es richtig in errinerung habe.[...]


Echt ? Shice !:waaa: Ich hab noch gar nichts davon mitbekommen, da muss ich jetzt erstmal bissle Informationen sammeln.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Habe nur etwas vor einigen Tagen auf Gamestar.de gelesen und glaube da stand was von 90000 oder 9000.
Genau finde mal heraus was genau passiert ist. :super:

@Adversus
Wünsche dir auf jedenfall viel erfolg.
Halt uns auf den laufenden.
 

Cujo

Well-Known Member
Jo, verstanden ...

Ich glaub auch das es dann das beste ist dort anzurufen.

@ Scofield
Bin dabei ! :super:
 

Cujo

Well-Known Member
öhm... Hab da mal was gefunden :

Sony kündigte auf ihrem offiziellen PSN-Blog an, dass man erneut festgestellt habe, dass jemand žein massives Set an Sign-In-IDs und Passwörter gegen unser Netzwerk nutze. [...] ist man recht zuversichtlich, dass kein solch immenser Schaden wie damals entstanden sei.[...] Philip Reitinger, neuer Sicherheitschef bei Sony, spricht auf dem Blog davon, dass weniger als 0,1% aller PSN-, SEN- und SOE-Nutzer von dem Angriff betroffen seien. Als Zahl geschrieben betrifft das allerdings immer noch 93.000 Accounts (60.000 PlayStation Network-Konten und 33.000 Sony Entertainment Network-Konten)[...] Reitinger betont, dass Kreditkarteninformationen unterdessen nicht von dem unerlaubten Zugriffen betroffen seien, sichert hingegen zu, dass alle Betroffenen, von deren Konten Zahlungen abgegangen seien, ihr Geld erstattet bekämen. Natürliczh nur unter der Voraussetzung, dass ihr Konto tatsächlich zu den betroffenen Accounts zähle.

Jetzt vielleicht was Interressantes für dich .adversus :
Sony hat zur Sicherheit diese Benutzerkonten vorübergehend gesperrt, damit die Verantwortlichen nichts mit den persönlichen Daten der Nutzer anstellen könnten.[...] Solltet ihr zu den unglücklich getroffenen 93.000 Nutzern gehören, die sich nun nicht mehr in ihren Account einloggen können, solltet ihr bald von Sony kontaktiert werden mit der eindringlichen Bitte, euer Passwort zu ändern.[...]

:gruebel: Hier auch mal ein Link direkt zum PSN-Blog der wichtige Informationen für alle PS-3 Besitzer bietet : Nachricht vom PSN-Chef

Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von .adversus
Hat das jetzt jeder verstanden? :ugly:

Nur um sicher zu gehen.... :ugly:

Irgendwie ist die E-Mail auf das "Passwort vergessen" auf deinem neuen E-Mail Account gelandet (wobei ich mich schon frage, wie das geht)? Und dann? Über einen Link auf die PSN Seite gekommen und da das Passwort geändert?
Hast du es dann mit beiden E-Mail Adressen ausprobiert?
 
Oben