Mobius - (Moby Dick in Space)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Doppelpost. :nene:

Grad gesehen, dass es eine TV-Mini Serie (Deutschland, Australien, USA 2011) mit William Hurt, Ethan Hawke, Donald Sutherland, Gillian Anderson und Billy Boyd gibt. Kommt am 28.11.11 in den Handel.
Trailer
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Lynne Ramsay ist als Regisseurin an Bord. Ausserdem wird sie zusammen mit ihrem Ehemann Rory Kinnear das Drehbuch verfassen. Der Film wird als "psychological action thriller set in deep space" beschrieben, in dem ein rachsüchtiger Captain seine Crew gegen ein geheimnisvolles Alien führt.
Weiterhin wurde auch bekannt gegeben, dass der Film momentan den Titel Mobius trägt.

q: collider
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt recht interessant und könnte was werden. Da ich Sci-Fi gerne sehe, wird der Film bestimmt geschaut. Der Titel geht auch in Ordnung.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Titel wird aber eventuell noch geändert, da ein Film mit Jean Dujardin und Tim Roth, der in Kürze kommt, auch so heißt. Allerdings kann es bis zu Ramsays "Mobius" ja noch dauern, da sie ja erst mal "Jane's got a gun" mit Natalie Portman und Michael Fassbender dreht. Mit "Mobius" geht's dann wahrscheinlich frühestens in einem Jahr los.

Aber die eigentliche News ist ja, dass das Projekt in Form von Scott Pictures eine Financier hat und die Produktion weiter Form annimmt. Ramsay war ja sowieso als Regisseurin vorgesehen. Als Autorin war es ohnehin ihr Projekt.

Ich bin auf den Film gespannt, aber ich habe auch weiterhin die Befürchtung, dass die Vergleiche mit "Moby Dick", mit Aliens, Weltraum, Sci-Fi und angeblicher Action falsche Erwartungen schüren. Aktuell erwarte ich einen wirklich kleinen, ruhigen Film, gegen den beispielsweise "Pandorum" wie "Star Wars" aussieht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Marcus Vinicius schrieb:
Jay schrieb:
... Will Smith als Sci-Fi Robin Hood oder Pinocchio Rising oder Zorro of the Future.
Ich hab eben 15 min. am Stück so krass abgelacht das ich zwischendrinn Angst hatte zu ersticken :ugly:

Es wird dir womöglich vergehen, wenn ich dir sage... dass das nicht bloß Spaß, sondern echte, tatsächlich aktuell in Pre-Production befindliche Projekte sind... (ernsthaft). :ugly:

@Diego
Was ist das denn für ein TV-Film? So eine Besetzung und dann TV-Film Optik und -Effekte. :pinch:

@Joel
Ich wette, da kann man nur enttäuscht werden. Moby Dick im Weltraum - da erwartet man einen im All herumfliegenden (?) Alienwal und ein Raum-Schiff, das hinterher fliegt und versucht es zu torpedieren. Und sofern das nicht als Spaceballs Verschnitt aufgezogen ist, kanns eigentlich nur daneben gehen. Oder... es hat nur allergröbste Konzeptversätze... aber dann darf/sollte man Moby besser nicht erwähnen und es bloß Verrückter Captain jagt Alien ohne Rücksicht auf Kompromisse Geschichte nennen.
 

McKenzie

Unchained
ich denke da an das (No hotlinking-)Bild, das Woodstock letztens unbeabsichtigt im Lustige Bilder - Thread gepostet hatte. Wo der Todesstern den großen Pottwal abknallt.
 

Joel.Barish

dank AF
@Jay
Wieso kann man da nur enttäuscht werden? Man muss nur früh genug die Möglichkeit ins Auge fassen, dass dies kein Sci-Fi Spektakel wird. Und wortwörtlich einen Alienwal zu erwarten, ein Verfolgerschiff und Space-Torpedos, finde ich auch etwas kurzsichtig. Es wird um eine Jagd gehen, gegen ein Alien, in einem Raumschiff. Aber ich würde nicht behaupten, dass das nur als "Spaceballs" Verschnitt funktionieren kann.

Ich gehe davon aus, dass Moby Dick in etwa so häufig erwähnt wird, wie in "Star Trek: Zorn des Khan", der ja genau das hier ist: Moby Dick im Weltraum.
 

McKenzie

Unchained
Moby Dick ist ja sowieso eine universelle Geschichte um Abgeschiedenheit, Rache und Wahnsinn usw. Der Wal ist nur Mittel zum Zweck, er kann auch durch irgendwas anderes ersetzt werden, insofern kann das schon funktionieren.
 
Oben