Der Mann im Rockefeller Anzug - Der Film

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/the-man-in-the-rockefe7ks5.jpg

Scott Cooper, Regisseur und Autor von "Crazy Heart" hat allem Anschein nach ein neues Projekt an Land gezogen. Wie Deadline berichtet, hat Cooper einen Deal mit Fox Searchlight unterschrieben, um "The Man in the Rockefeller Suit: The Astonishing Rise and Spectacular Fall of a Serial Imposter" zu verfilmen und wohl auch zuvor das Drehbuch zu schreiben.

Der von Mark Seal geschriebene, auf realen Ereignissen basierende Roman erzählt die Geschichte des in Deutschland geborenen Betrügers Christian Karl Gerhartsreiter, der Ende der 70er Jahre mit einem Studentenvisum nach Amerika ging, sich dort als ein Mitglied des Rockefeller-Clans ausgab, und damit Jahrzehnte lang durchkam. Als Clark Rockefeller hatte er u.a. Jobs an der Wall Street und verkehrte in den allerhöchsten Kreisen der Gesellschaft. Donald De Line wird die "Catch Me If You Can" artige Story produzieren.

Klingt die Geschichte Filmreif?

Anmerkung: Dies ist nicht die erste Verfilmung der Geschichte von Christian Gerhartsreiters Betrügereien. Bereits vor einem Jahr erschien der US-Fernsehfilm "Wer ist Clark Rockefeller?", der sich ebenfalls mit dem Fall Gerhartsreiter beschäftigte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt interessant, musste auch noch vor Ende der News an Catch me denken :wink: Ich wäre auf jeden Fall ganz stark dafür, dass sie den großartigen Titel beibehalten. Vielleicht noch "The Man in the Rockefeller Suit: The Astonishing Rise and Spectacular Fall of a Serial Imposter 3D" draus machen.

Gebt die Rolle an Sam Rockwell.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hört sich auf jeden Fall filmreif an, auch wenns wirklich stark an "Catch me" erinnert.

Auf DVD dann The Man in the Rockefeller Suit: The Astonishing Rise and Spectacular Fall of a Serial Imposter 3D - ulimate directors cut" :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von DoubleD.01
...
Auf DVD dann The Man in the Rockefeller Suit: The Astonishing Rise and Spectacular Fall of a Serial Imposter 3D - ulimate directors cut" :super:


Gibt es denn auch 3D DVD´s? Ich dachtes diese Feature wäre Blu Ray exklusiv. :ugly: :wink:

So, Scherz beiseite. Story klingt interessant und kann bestimmt zu einem ordentlichen Film verarbeitet werden. Da ich Cooper´s Regiedebüt "Crazy Heart" allerdings nicht gesehen hab, kann ich leider nicht sagen, ob er der Richtige Mann dafür ist. Hängt aber sicher auch von der Fokussierung des Ganzen ab.

Edit: Und der Titel muss natürlich auf "The Man in the Rockefeller Suit" runtergekürzt werden.
 
Oben