Brick Mansions (Ghettogangz US-Remake) ~ Paul Walker [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Boyhood Mansions (Herbst)

Pierre Morel´s mit Parkour Einlagen gespicktes Regiedebüt "Ghettogangz - Die Hölle vor Paris" auch bekannt als "Banlieue 13 - Anschlag auf Paris" aus dem Jahre 2004 bekommt ein US-Remake. Hierfür verantwortlich zeichnen Luc Besson und Robert Mark Kamen (96 Hours), welche gemeinsam das Drehbuch zum Remake geschrieben haben. Dieses trägt den Titel "Brick Mansions". Für die Hauptrolle will man Paul "The Fast and the Furious" Walker. Die Verhandlungen laufen aber wohl noch. Parkour-Erfinder David Belle wird seine Rolle als Leïto auch im Remake übernehmen, nur heißt sie hier Lino. Noch ist unbekannt, wer die Regie übernimmt. Es soll sich aber (mal wieder) um ein Protégé von Besson handeln.

Der Originalfilm spielt im Jahr 2010, in einem Paris, dessen Vororte nach unkontrollierbar gewordenen Ausschreitungen und Bandenkriegen von einer hohen Mauer umgeben sind. Niemand kommt in diesen Stadtteil hinein oder heraus, wofür schwer bewaffnete Polizeieinheiten außerhalb der Mauer sorgen. Inmitten dieses Kessels der Gewalt haben noch immer Banden das Sagen. Als bekannt wird, dass eine sogenannte "saubere Kernwaffe" im Getto aktiviert wurde, wird ein Polizist undercover hinter die Mauer geschickt, um sie vor Ablauf des 24 Stunden Countdowns zu finden. Für die US-Version wird das nach Chicago übertragen, wo Paul Walker als Undercover Cop Damien mit Hilfe des ortskundigen Kriminellen Lino auf der Suche nach der Bombe ist.
q.:collider.com und The Playlist

Original gesehen? Remake erwünscht? Wollt ihr Walker schon wieder als Undercover Cop?
 

Carlito

Well-Known Member
Ich bin zwar dagegen das es Neuverfilmt wird aber das David Belle in dem Film mitwirkt macht das ganze interessanter und Paul Walker ist wieso ein guter Schauspieler was Actionfilme angeht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Beide Filme gesehen und wenig überraschend nicht vom Remake begeistert. Schön, Belle ist dabei. Aber walker? Das Original funktionierte insbesondere, weil die Protagonisten kampftechnisch/akrobatisch alle was drauf hatten. Und Walker? In meinen Augen nicht. Von daher...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Glaube nicht das Walker die richtige Besetzung für die Rolle ist. Abgesehen davon halte ich von dem Remake nichts. Ich will lieber einen dritten Teil!
 

Denyo

New Member
Original hat mir richtig gut gefallen. Teil 2 war auch noch gut. Aber ein Remake? Hmmm, wenn es kommt, dann hoffe Ich, dass das kein reinfall wird. Das hat das Origina nicht verdient.
 

SethGecko420

New Member
Original von Dr Knobel
Aber walker? Das Original funktionierte insbesondere, weil die Protagonisten kampftechnisch/akrobatisch alle was drauf hatten. Und Walker?


Seh ich genau so. Cyril Raffaelli war als Martial Arts Experte einfach eine super Ergänzung zu David Belle und Walker (auch wenn ich ihn mag) ist ja nun so gar nicht für seine Kampfkünste bekannt. Jemanden wie Statham (der aber wohl zu viel Leinwandpräsens einnehmen würde) fänd ich da deutlich naheliegender! :gruebel:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Projekt lebt, und es bleibt bei Paul Walker in der Hauptrolle, und auch David Belle bleibt an Bord. Die Neuigkeit ist, man hat nun die mehr als Cuterin bekannte Camille Delamarre mit der Regie betraut. Bisher hat sie bei u.a. 96 Hours - Taken 2, Lockout, Colombiana oder auch 22 Bullets den Schnitt gemacht. Sie gilt als Protégé von Produzent Luc Besson.
q.: Deadline
 

hybrid.art

New Member
Ich liebe das Original. War damals eine große Inspiration.
Hoffe das Remake wird dem gerecht. Zumindest schonmal gut, dass David Belle wieder mit an Bord ist.
 

Der Pirat

New Member
Joa, doch das sieht ganz nett aus.
Einzig die CGI sieht manchmal ein wenig fragwürdig aus.
Werd ich mir angucken, da das "original" mir ziemlich gut gefallen hat.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Astreiner Trailer, der "Dauerbackenfutter" und "Action bis zum Anschlag" schreit :w00t: Und die Stuntmen haben definitiv 'ne Macke :ugly: :biggrin: Wird sowas von geschaut :thumbsup:
 

Lacrizera

New Member
Ne fand ich jetzt nicht so doll, weil anscheinend jede oder viele Szenen einfach nachgedreht wurden, dachte man macht was eigenständiges daraus.
 

Carlito

Well-Known Member
Gestern den Trailer geschaut in der Tat gibt es Szenen die dem Original ähneln aber nicht destotrotz schau ich mir den an.
 
Oben