Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG Kritik: Independence Day 2: Wiederkehr (Diego)
BG Kritik: Independence Day 2: Wiederkehr (Jay)

Eine Story für Independence Day 2 gibt es schon lange, Roland Emmerich würd seinen bislang größten Hit gern noch mal wiederholen und auch das Studio würde alles dafür geben, den Gelddrucker nochmal anzuwerfen.

http://i252.photobucket.com/albums/hh36/witthyboy1988/id4.jpg

Jetzt fragt ihr euch sicher, wenn alle wollen, wieso das Ding nicht kommt und Emmerich stattdessen The Day after Tomorrow 2 (> 2012) und einen Film über Shakespeare macht. Einfache Geschichte: Will Smith will nicht so recht, bzw. ist zu teuer. Alternativ hat er ihnen zwar schon vorgeschlagen, ID4-2 zu machen, wenn 20th Century Fox ihn danach bei anderen Projekten ala The Pursuit of Happyness unterstützt, aber das will Fox wohl nicht.

Ohne Will will Roland ID4-2 aber auch nicht machen.

"FOX has not quite figured out how to incorporate Deans and my deal, and Wills (Smith) deal. Will wants to do it in some sort of a package they can live with. So it's just been in negations now since forever, and naturally FOX says Why dont you do it without Will Smith? I said Will is essential for us, for this movie and actually for the audience too. And, so, it's in limbo and lately the studios are fighting." -chud

Wollt ihr denn ID4-2?

Mein Güte, der erste ist schon 13 (!) Jahre her. Ich kann mich noch dran erinnern, wie Filmposter mit eingebauten Countdowns im Kino standen...
 
J

jeremybentham

Guest
Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Why not? Emmerich kann so etwas. Warum er jedoch da auf Smith beharrt, ist mir auch schleierhaft. Ich finde da Goldblum viel wichtiger.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hmm, in der Zeit nach ID4 hätte mir ein Sequel echt gefallen. Nach der langen Zeit (Meine Fresse, 13 Jahre... Da war die Welt noch in Ordnung) ists mir irgendwie wayne, ob noch Einer kommt.

Gibts Infos über die Idee? Was kommt dann? Invasion? War ja nur die Vorhut der Dreadlocks. Und statt mit 'nem Alkoholiker, werfen sie diesmal mit nem Kiffer nach den Aliens?

Lieber Roland, mach Day after Tomorrow, nenn das Ganze "The Day after the Day after Tomorrow - CGI strikes back!" und dann drehst Du bitte endlich ein Moon 44 Remake, das darfst Du dann gerne "Moon 44 - Will Smith war zu teuer" nennen. Danke Roland. :smile:
 

spooon

New Member
yeaaa wohooo Independence Day 2!
Der erste war ne ganze Weile mein absoluter Lieblingsfilm (so im alter 12-13). Daher würd ich mir ne Fortsetzung, obwohl ich eigentlich solche hirnlosen Effektmassaker verachte, und obwohl ich den ersten wenn ich ihn heute das erste Mal sehen würde wohl für schrecklich kitschig und patriotisch und dumm halten würde, höchstwahrscheinlich aus nostalgischen Gründen auch ansehen. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Why Not?Bin dafür,auch ohne Smith.Goldblum wäre mir persönlich auch wichtiger.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Why not? Emmerich kann so etwas. Warum er jedoch da auf Smith beharrt, ist mir auch schleierhaft. Ich finde da Goldblum viel wichtiger.

Me too. Will Smith ist schon in genug anderen Filmen zu sehen. Außerdem finde ich seine Figur weniger wichtig/interessant wie die von Goldblum.
 

matte

New Member
Wäre wirklich mal toll...
Würd mich sehr freuen über eine Fortsetzung. Smith ist mir da schnuppe...
Hauptsache Goldblum ist wieder dabei.
 

Bandi

New Member
Ne ne.

Ich brauch weder zu Independence Day eine Fortsetzung noch zu "The Day after tomorrow".

Aber wenn dann bitte ohne Will und Goldblum sondern mit neuer Besetzung.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ja warum denn nicht.

aber ich weiß nicht warum emmerich unbedinngt will dabei braucht?:headscratch:

so hat er beim ersten teil bestimmt nicht gedacht!

vor allem sollte es ja um die menscheit alldemein gehen und nicht einen charakter in den vordergrund bringen.
 

Carlito

Well-Known Member
Das wäre eine Granate ich würde mich echt freuen darauf natürlich nur wenn Will Smith dabei ist und Jeff Goldblum.
 

gimli

Elbenfreund
Hat Emmerich nicht erst kürzlich gesagt, dass er von Katastrophenfilmen genug hat?
Ich denke mal eher, dass dieses Thema wohl immer wieder neu aufgegriffen wird wenn Emmerich gerade einen neuen Film promotet. Da würde ich erstmal abwarten, aber falls er denn doch kommt, so wäre ein Kinobesuch sicher.
 

Snogard

New Member
Original von Dr Knobel
Why not? Emmerich kann so etwas. Warum er jedoch da auf Smith beharrt, ist mir auch schleierhaft. Ich finde da Goldblum viel wichtiger.

Genau meine Meinung :smile:
Emmerich ist Meister in "kaputt machen" :smile:
Smith muss ich dafür auch nicht wirklich haben, aber Goldblum wäre für mich ein MUSS.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
An sich wäre ich einer Fortsetzung gar nicht mal so abgeneigt. Würde ich zumindest eher schauen als seinen Shakespeare-Film. Den ersten ID4 finde ich sehr gelungen (okay, vielleicht kann ich da nicht sehr objektiv urteilen, weil der Film für mich auch was Nostalgisches bedeutet).

Original von Jigsaw
Ohne Will will Roland ID4-2 aber auch nicht machen.
Das finde ich gut von Emerich.
 
Oben