Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

j.@.c.K

Liza Saturday
brauch ich jetz nich unbedingt. Der erste war gut, mit allem guten und schlechten was Emmerich ausmacht, aber ne Fortsetzung ... ne
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmm...Ansich finde ich die Idee gut und würde mich freuen aber wie soll die Story aussehen??? Wieder ne Angriff auf die Erde?? Hmmm...
 

blacksun

Keyser Soze
ID4 Teil 1 hat funktioniert, weil die Idee der Invasion der Erde in dieser Form und in dieser Optik neu und faszinierend gewesen ist.

ID4, obwohl anscheinend nur 13 Jahre alt, reizt mich in keinster Weise mehr.
Wenn der im Fernsehen läuft schalte ich um.
Das passiert mit allen Filmen, der Glanzpunkt nur die Effekte sind.

ID4 2 interessiert mich nicht.
 

Pete

New Member
Möglichkeiten für coole Stories gibt es gerade wegen der 13-Jahres-Lücke ne Menge.

Sich an bereits existenten Figuren festnageln zu lassen, halte ich für fehlerhaft.

Dass Studio und Emmerich Smjith aber wollen, überrascht nicht. Die Gleichung Smith+SF=Blockbustereinspiel hat sich über die Jahre immer wieder bewahrheitet.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Wieso heisst es ID4 :headscratch: ? Musste ehrlich gesagt eben geschlagene 10 Minuten überlegen, was ID4 überhaupt bedeuten soll...

Nein, bitte keinen zweiten Teil. Wär doch Schwachsinn!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Zinolein
Wieso heisst es ID4 :headscratch: ? Musste ehrlich gesagt eben geschlagene 10 Minuten überlegen, was ID4 überhaupt bedeuten soll...
Ich weiß es auch nicht so recht, aber vielleicht wegen dem 4. Juli :headscratch:
 

Doni

New Member
Original von Zinolein
Wieso heisst es ID4 :headscratch: ? Musste ehrlich gesagt eben geschlagene 10 Minuten überlegen, was ID4 überhaupt bedeuten soll...

Nein, bitte keinen zweiten Teil. Wär doch Schwachsinn!

hm wegen 4 Juli? Unabhängigkeitstag

edit: war wohl wer schneller
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Zinolein
Wieso heisst es ID4 :headscratch: ? Musste ehrlich gesagt eben geschlagene 10 Minuten überlegen, was ID4 überhaupt bedeuten soll...

War der Arbeitstitel des Filmes und die benutzen allgemein für Independence Day (also den Feiertag) die Abkürzung ID4 gern beim Schreiben. So wie zum Beispiel Y2K aka Year 2000, oder die ganzen anderen Abkürzungen bei denen wie POTUS und FLOTUS etc...

EDIT:

@Manni: ID hat ohne die Zahl am Ende noch andere Bedeutungen in den Staaten. Macht schon Sinn, dass sie den Titel so vergeben, dass jeder dort weiß, daß es sich ums Datem handelt und nicht um den Perso.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von hexe
So wie zum Beispiel Y2K aka Year 2000, oder die ganzen anderen Abkürzungen bei denen wie POTUS und FLOTUS etc...
Hehe, habe erst durch "Wer wird Millionär" erfahren, was diese Abkürzungen bedeuten. Anke Engelke bekam ja so einige Tipps von Jauch, und am Ende war sie so stolz auf sich und meinte "Ich habs ganz allein rausbekommen" :omg:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Pete
Sich an bereits existenten Figuren festnageln zu lassen, halte ich für fehlerhaft.

Warum? Goldblum war für mich, ebenso wie bei "Jurassic park", mit ein Hauptgrund, warum ich den Film sehr gerne mag. Ein Sequel ohne ihn, fände ich ziemlich bescheiden. Da könnte ich eher auf die Figur von Smith verzichten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Hehe, habe erst durch "Wer wird Millionär" erfahren, was diese Abkürzungen bedeuten. Anke Engelke bekam ja so einige Tipps von Jauch, und am Ende war sie so stolz auf sich und meinte "Ich habs ganz allein rausbekommen" :omg:

Das hab ich auch gesehen. Meine erste Reaktion auf die Frage: "Das mit Obama ist's mit Sicherheit nicht, das ist ja albern. Wer denkt sich solche Schwachsinnsantworten aus"

:ugly:
 

Pete

New Member
Original von Dr Knobel
Original von Pete
Sich an bereits existenten Figuren festnageln zu lassen, halte ich für fehlerhaft.

Warum? Goldblum war für mich, ebenso wie bei "Jurassic park", mit ein Hauptgrund, warum ich den Film sehr gerne mag. Ein Sequel ohne ihn, fände ich ziemlich bescheiden. Da könnte ich eher auf die Figur von Smith verzichten.

Weill Smiths Figur albern daherkam (das war noch die dämliche Fresh Prince Phase) und Goldblums Figur wie ein Klon aus Jurassic Park wirkte.

Das Verkaufsargument eines ID4 Teil 2 ist keiner der Darsteller. Genauso wenig wie die Leute in einen Alien-Film laufen, weil sie eine steinalte Ripley sehen wollen würden.

Ich würde allenfalls Goldblum einbauen, ansonsten aber auf neue Leute setzen. Abhängig davon, was für eine Geschichte man erzählen will, vielleicht noch Pullman.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Tyler & Jay: Man stolpert recht oft über diese Worte wenn man sich drüben aufhält z.B. bei Bekannten/Verwandten ist. Da find ichs als Tourist schöner, man nimmt etwas mehr Rücksicht auf die Ausländer bei der Sprache. Liest man auch viel im Teletext (Sat) und solchen Dingen, Magazine benutzen die Worte auch. Wusste auch ewig nicht, was das bedeutet, bis meine Cousine mir das mal erklärt hat, weil ich das Wort BOTUS mal gelesen hatte in ner Zeitschrift. Es soll wohl BulliesOf... heissen, also irgenwas mit Schlägern. Ka in welchem Zusammenhang das war, ging um die Bush Administration, oder so. Irgendein Politmagazin halt. Und sie meinte, es heiße eigentlich POTUS und nicht BOTUS und sie würden das abändern, ums quasi abzuwerten in Zusammenhang mit Bush. Weiß der Geier...

Edit: Typo
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Pete
Original von Dr Knobel
Original von Pete
Sich an bereits existenten Figuren festnageln zu lassen, halte ich für fehlerhaft.

Warum? Goldblum war für mich, ebenso wie bei "Jurassic park", mit ein Hauptgrund, warum ich den Film sehr gerne mag. Ein Sequel ohne ihn, fände ich ziemlich bescheiden. Da könnte ich eher auf die Figur von Smith verzichten.

Das Verkaufsargument eines ID4 Teil 2 ist keiner der Darsteller. Genauso wenig wie die Leute in einen Alien-Film laufen, weil sie eine steinalte Ripley sehen wollen würden.

Mir ist schon bewusst, dass die Leute nicht unbedingt wegen Goldblum in ID4 Teil 2 rennen, sondern, weil Emmerich so schön alles kaputt machen kann. Für mich macht aber Goldblum durchaus den Unterschied aus, da er aufgrund seiner Präsenz und seiner schauspielerischen Klasse mehr aus den 08/15 Charakteren macht, als andere. Von daher will ich absolut, dass man sich an seiner fixierten Figur orientiert. :wink:

Smith halte ich ohnehin für überbewertet, kann auch nichts mit einigen seiner Filme anfangen, von daher ist es mir völlig gleichgültig, ob der da seine überdrehte Show abliefert, oder nicht.
 

Incubus

Smokin' Ace
War lange Zeit Fan des Films (mittlerweile nicht mehr so) und konnte auf eine Fortsetzung verzichten. Jetzt wärs mir egal, Hauptsache es bliebe beim gleichen Cast (Smith,Goldblum,Pullman). Mit den heutigen Effekten und der richtigen Portion Action könnte es wieder richtig zur Sache gehen, siehe 2012. Eine ernsthafte Story und tiefgründige Charaktere erwarte ich nach dem 1. Teil und bei Emmerich sowieso nicht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Was ist eigentlich mit Goldblum, dem könnte ein Blockbuster durchaus wieder gut tun, oder nicht?
 

Godzilla

Shadowrunner
Vielleicht wohnt Goldblum mit seinem Geld auch irgendwo in der Sonne und hat keine Lust mehr auf sowas. Er war damals so unglaublich schnell verschwunden. Man könnte meinen das war Absicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Goldblum bekam begeisterte Kritiken für "Ein Leben für ein Leben", hat "The Baster" an der Seite von jennifer Aniston abgedreht, ebenso wie "Morning Glory" mit Harrison Ford. Sooo schlecht scheint es ihm nicht zu gehen ... :wink:
 
Oben