Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Goldblum bekam begeisterte Kritiken für "Ein Leben für ein Leben", hat "The Baster" an der Seite von jennifer Aniston abgedreht, ebenso wie "Morning Glory" mit Harrison Ford. Sooo schlecht scheint es ihm nicht zu gehen ... :wink:

Also gehts ihm soweit gut und er hat ID4 auch eigentlich nicht nötig. Wenn ich das richtig sehe, hat er den Film sogar weniger nötig als Smith. Find ich ehrlich gesagt gut. Gönne ich dem Mann. :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Incubus
War lange Zeit Fan des Films (mittlerweile nicht mehr so) und konnte auf eine Fortsetzung verzichten. Jetzt wärs mir egal, Hauptsache es bliebe beim gleichen Cast (Smith,Goldblum,Pullman).
Bill Pullman wäre unglaubwürdig, wenn der Film wirklich 13 Jahre später spielen sollte. In den USA kann ein Präsident nicht 3 mal zum Präsidenten gewählt werden :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von hexe
Original von Dr Knobel
Goldblum bekam begeisterte Kritiken für "Ein Leben für ein Leben", hat "The Baster" an der Seite von jennifer Aniston abgedreht, ebenso wie "Morning Glory" mit Harrison Ford. Sooo schlecht scheint es ihm nicht zu gehen ... :wink:

Also gehts ihm soweit gut und er hat ID4 auch eigentlich nicht nötig. Wenn ich das richtig sehe, hat er den Film sogar weniger nötig als Smith. Find ich ehrlich gesagt gut. Gönne ich dem Mann. :super:

Kommt auf die Relation an: Wenn er wieder gutes Geld verdienen und sich mit einem Paukenschlag im Big Business zurückmelden möchte, wäre ein zweiter ID natürlich ideal, denn die genannten titel sind zwar alles nette Projekte, aber sicherlich keine Blockbuster. Ob er das jedoch will. Hm, er schien in einigen Interviews sehr glücklich zu sein, solche Sachen wie "Ein Leben für ein Leben" spielen zu können. Bin mir unsicher, ob er das alles für Geld aufs Speil setzen würde. Denn eins wurde in verschiedenen Interviews auch deutlich: Der Weg zu solchen Rollen war nicht einfach.
 

Pete

New Member
Goldblum ist der neue Star von CRIMINAL INTENT (und nach D'Onofrios Ausstieg im nächsten Jahr) wird er da wohl Vollzeit eingespannt sein. Darüber hinaus soll im 4. Jurassic Park wieder Malcolm mit dabei sein.

Finanziell ist er sowieso längst gesichert. Für CI wird er wohl nicht unter 200.000 pro Folge nach Hause gehen.
 

Pete

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Incubus
War lange Zeit Fan des Films (mittlerweile nicht mehr so) und konnte auf eine Fortsetzung verzichten. Jetzt wärs mir egal, Hauptsache es bliebe beim gleichen Cast (Smith,Goldblum,Pullman).
Bill Pullman wäre unglaubwürdig, wenn der Film wirklich 13 Jahre später spielen sollte. In den USA kann ein Präsident nicht 3 mal zum Präsidenten gewählt werden :wink:

Das is wahr. Ich persönlich würde aber auf eine ohnehin etwas andere Geschichte setzen: Irgendwann seit 1996 haben die Aliens die Erde überrannt. 2010 (oder wann auch immer der Film spielen wird) kann man dann den letzten Kampf gegen die Invasoren zeigen, nachdem die Welt ausgebeutet wurde.

Einfach noch mal die Ankunft der Aliens und einen Angriff zu zeigen, wäre mir zu langweilig.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Dann braucht er ID4 wohl nicht und Emmerich weiß das vlt. und will deshalb Clown Smith dabei haben. Obwohl der rein finanziell gesehen wohl auch kein ID4 nötig hätte. Ach ist auch egal, dauert sicherlich noch Jahre, bis überhaupt Drehbeginn wäre und bis dahin gibts vlt. schon ein Remake.
 

Pete

New Member
Smith hat's auch nicht nötig. Darum stellt er ja dicke Forderungen. Fox sollte drauf eingehen, wenn es Filme wie Pursuit of Happines werden, hat man noch einen moneymaker an der Hand :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von blacksun
Emmerich will den nur, weil er mit seinen späteren Filmen kaum Erfolg hatte.

Das ist relativ. ID4 war zwar sein Bester, aber DAT war jetzt auch nicht unbedingt ein Rohrkrepierer. 2012 wird da denke ich ähnlich gut laufen, wenn man mal davon ausgeht, dass das Interesse an Katastrophenfilmen seit DAT nicht nachgelassen hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von blacksun
Emmerich will den nur, weil er mit seinen späteren Filmen kaum Erfolg hatte.

Bei aller Liebe: Das ist Unsinn.
Selbst der geschmähte Godzilla hat 380 Mio. eingespielt, "Day after tomorrow" 545 Mio. Das ist beeindruckend, egal ob man ihn jetzt mag, oder nicht. Und "2012" wird ähnlich Kohle holen.
 

blacksun

Keyser Soze
Mit Erfolg meinte ich jetzt nicht unbedingt den kommerziellen Erfolg.Sorry mein Fehler.

Ich meine z.B.Godzilla und The Day after Tomorrow waren qualitativ echte Reinfälle für mich.Über 10000 BC will ich gar nicht reden.

Er ist für mich aufm absteigenden Ast und will sich mit seinem VorzeigeFilm wieder hochpushen, womit er aber scheitern wird.

So sehe ich das jedenfalls.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von blacksun
Mit Erfolg meinte ich jetzt nicht unbedingt den kommerziellen Erfolg.Sorry mein Fehler.

Ich meine z.B.Godzilla und The Day after Tomorrow waren qualitativ echte Reinfälle für mich.Über 10000 BC will ich gar nicht reden.

Er ist für mich aufm absteigenden Ast und will sich mit seinem VorzeigeFilm wieder hochpushen, womit er aber scheitern wird.

So sehe ich das jedenfalls.

Evtl. sieht man das in Hollywood anders. Solange seine Filme einspielen, hat er als Regisseur überhaupt eine Gelegenheit, es den Leuten zu überlassen, ob man seine Arbeit schätzt, oder nicht.

Wenns ihm darauf ankäme, müsste er wahrscheinlich auch keine Blockbuster dieser Größenordnung drehen - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein Emmerich und ein Bay den Spaß an der Sache für Geld auf dem Konto völlig aufgeben.

Er dreht jetzt schon den 5. Film, der irgendwie die Ausmaße einer Katastrophe zeigt und darin ist er gut. Godzilla und BC fand ich auch mies, DAT z.b. ist auch nichts für mich, aber er kassiert, das Studio kassiert und ich glaube, solange das der Fall ist, wird sich an seinen Filmen auch nicht viel ändern.

Nur meine Meinung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
das ist was anderes, weil subjektive Einschätzung. Absteigender Ast, was den messbaren Erfolg angeht, ist er jedoch nicht. Und ich prophezeihe mal, dass 2012 noch mehr einsoielen wird als DTAT.

Nötig hat Emmerich dann einen zweiten ID4 nun wahrlich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werfe einfach mal in den Raum, dass Emmerich 2012 eigentlich gar nicht machen wollte. Ist meine Vermutung.

Stargate hat 200 Mio eingespielt
ID4 hat 800 Mio eingespielt
Godzilla 380 Mio
The Patriot 200 Mio
The Day after Tomorrow 550 Mio
10.000 BC 270 Mio

2012 wird etwa dasselbe machen, wie Knobel schon meinte, aber in dem Ding steckt doch nichts Kreatives. Es ist eine Selbstläufernummer, die 100% nur auf teure Effekte abzielt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er selbst so richtig begeistert davon ist.

Überleugt euch mal, Independence Day hat 800 Mio eingespielt. Vor 13 Jahren. Mal durch Inflation gerieben wären das heute über eine Milliarde. Ich weiß aber dass ID4-2 Emmerich wirklich interessieren würde, da er Sci-Fi sehr mag, was man doch an seinen Anfängen sieht. Moon 44, Das Arche Noah Prinzip, Universal Soldier. Er hätte auch gern ein, zwei weitere Stargates gemacht, in denen man wirklich originelle Welten gesehen hätte (er hat damals nicht gedacht, dass die Serie so ein Erfolg sein würde). Er ist eher Die Insel Bay als Transformers 2 Bay.

Ich würd ihn noch nicht völlig abschreiben. Ich glaub nicht, dass er nur noch CGI Blödkram abliefert. ID4-2 wäre qualitativ sicher auch kein Schritt nach unten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Durchaus wahrscheinlich. Dürfte mit ein Grund sein, warum er so an dieser "Foundation" Sache von Asimov hängt. das wäre ja seine Möglichkeit, wieder Sci-Fi zu machen.
 

nebomb

Well-Known Member
Lieber Jigsaw, Emmerich hätte nicht gedacht dass Stargate als Serie so ein Erfolg wird? Er war klar gegen eine Serie und wollte seine Idee mit der Triologie durchsetzen, doch die Studiobosse sahen die Zukunft von Stargate in einer Serie und wie man heute weißm richtige Entscheidung. Glaub mir, ich weiß glaub ich alles über Stargate was man wissen kann. Ich gehöre sicherlich zu den Hardcore Fans dieses Franchise *gg*

Back to Topic: Spontan hab ich mir gedacht... ID2 ? Braucht die Welt nicht aber beim zweiten Gedanken muss ich zugeben, wenn man eine ordentliche Storyline hinlegt und nicht nur den Namen zum Gelddrucken ausnimmt, dann lass ich mich gerne überraschen
 
Oben