Der Ich-such-ein-bestimmtes-Lied Thread

Puni

Well-Known Member
Müsste Aschenflug von Adel Tawil, Prinz Pi und Sido sein. Video kann ich grad nur nicht einbetten. Guter Song. :thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute beim Schwimmen lief ein Lied, das ich durchaus kannte, von dem ich weder den Titel noch den Interpreten kenne.
Was ich weiß: Man kann es dem Rock (vielleicht noch den Pop) Genre zuordnen, schätzungsweise aus den 80ern (70er oder 90er würde ich auch nicht ausschließen), es singt ein Mann und am Ende des Refrains werden die Worte higher and higher gesungen. Der Refrain wird eher schnell gesungen. Es ist nicht (Your love keeps lifting me) higher and higher.

Irgendwer eine Idee?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Während der Autofahrt hatte ich schon mal gesucht und in genau das Lied reingehört und gedacht 'Ne, passt nicht.'
Passt doch. :facepalm: Danke ReelGuy. :top:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Freut mich, dass ich helfen konnte. Allerdings habe ich jetzt einen ganz schlimmen Ohrwurm von "St. Elmo's Fire" :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich suche ein Lied dass ich letztens bei Guitar Hero Live gespielt habe. War ein Metal Lied denk ich und das Musikvideo war ein Comic/Zeichentrick wo ein König sein Land vor einem Bösen Monster oder so befreien hat müssen. Dauert so 5-7 Minuten sicher das Lied. Kann mir wer helfen? :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich glaube da musst du leider mal alle Guitar Hero Lieder durchgehen.
Iron Maiden hat viele Lieder mit Comics gemacht, aber das können auch zig Tausend andere Künstler sein.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Das Problem ist bei Guitar Hero Live dass sie einen riesigen Online Katalog haben der anscheinend immer wieder wechselt und auch nirgends gscheit dokumentiert ist. Iron Maiden war es bestimmt nicht, hab die Band vorher noch nie gehört :check:

EDIT: ICH HABS! Alter Bridge - Cry of Achilles :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
*threadausgrab*

Ich suche ein Lied, dass meine ich aus den 80ern ist. Gesungen wird es von einer oder mehreren Frauen (wenn ich mich nicht völlig täusche).
Eine wiederkehrende Stelle müsste "Walkin on, walkin on, walkin on air" lauten, wobei das "air" leicht langgezogen gesungen wird.

Kommt wer drauf?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So können einen Erinnerungen täuschen. Walking on broken Glass ist es. Vielen Dank.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hab mein Lied gefunden. War wie vermutet Ratatat. Hatte das vorher intensiv mit dem Handy gesucht und nix gefunden. Am PC hat die Suche dann 30 Sekunden gedauert. PC Master Race.

 
Oben