Stefan Raab + Raab Events: Schlag den Raab, Wok-Rennen, Turmspringen, Stock Car usw

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du glaubst also, dass die Haushalte inzwischen nicht mehr gefragt werden, ob entsprechende Geräte angebracht werden dürfen, sondern dass diese von vornherein ab Werk im Fernseher und der Fernbedienung sind?

Ich denke nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es war schon immer so, dass die Fernseher, in denen solche "Zählgeräte" installiert sind, nicht als solche ausgezeichnet werden dürfen. Sonst würde man da zu viel manipulieren können (z.B. indem man diese Geräte nur an Jugendliche oder nur an Rentner etc. verkauft); das würde die Quoten verfälschen und wäre nicht mehr repräsentativ; diese Daten wären für die Firmen (die ihre Werbung möglichst vielen zeigen wollen) unbrauchbar.

EDIT: Habe mich geirrt. Keine Ahnung, wo ich das gehört habe. Aber jetzt lese ich bei Wikipedia, dass es über eine eingeweihte Panelgruppe läuft. In meinen Augen macht das Verfahren wenig Sinn (Sender können diese Panelgruppe bestechen, um häufiger eingeschaltet zu werden und höhere Quoten zu bekommen), aber nun gut.
 

Timo

Well-Known Member
Carlito schrieb:
Elton auch gefeuert? :biggrin:
Der ewige Showpraktikant, der weder gut aussieht, noch lustig ist oder sonstige unterhaltende Talente besitzt? Ohne Raab, der ihm — und es bleibt ein großes Rätsel — immer wieder eine Plattform geboten hat, wird der Typ ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
 

Rebell

Well-Known Member
Tyler:

Naja. Das ist jetzt iwie ein blöder vergleich. Mike spricht ja eindeutig von DEUTSCHEN TV Programm. Das heißt: In D Produziert. Da kannst jetzt schlecht mit Ami Filmen/Serien kommen.

Leider ist das was in D Produziert wird wirklich idR Mumpitz. Raab hat hier regelmäßig immer wieder neue Reize geschaffen die nat. nach X-Malen ein wenig verloren haben aber immer noch besser waren als so manche andere Show die in D produziert wird.

Carlito/Timo:

Elton ist nicht gefeuert. Elton macht seit mittlerweile... boah. 2 oder 3 Jahren?! 1,2 oder 3 im ZDF KinderTV und hat auch nebenher in anderen Sendungen Auftritte.

@Tyler part 2:
Die Quoten werden ermittelt anhand einer Zahl X von Menschen die neben dem Receiver ein weiteres Gerät installiert haben welches der GfK mitteilt was gerade geschaut wird.

Diese Menschen werden zufällig ausgesucht und dann hochgerechnet. (Geräte Senden nicht, Geräte Senden der Haushalt guckt XY -> * Faktor X = Quote)

Die Sender können daher auch nicht einfach so darüber verfügen und "bestechen". Wir hatten einmal einen Anruf der GfK bekommen wo man uns gefragt hat ob wir gerne mitmachen möchten. Wir haben es damals leider abgesagt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rebell schrieb:
Tyler:

Naja. Das ist jetzt iwie ein blöder vergleich. Mike spricht ja eindeutig von DEUTSCHEN TV Programm. Das heißt: In D Produziert.
Nein, "deutsches TV-Programm" umfasst alle Sendungen und Filme, die auf deutschen Sendern laufen. Du kannst bei jedem Sender auf die Homepage gehen, und da werden unter "Programm" nicht nur deutsche Produktionen aufgeführt, sondern alles, was da läuft. Wieso ist das ein blöder Vergleich? Das ist überhaupt kein Vergleich, schon gar nicht ein blöder.

Zudem sagte er, dass da ausschließlich Scheiße läuft. Selbst wenn er damit nur die deutschen Produktionen gemeint haben sollte, stimmt das trotzdem nicht. Nur wenn man sich für nichts interessiert, wird einem auch nichts zusagen. Oder wenn man von vorn herein alles als Mist abstempelt, ohne eine Ahnung zu haben, was da überhaupt läuft.
Ich sehe mir gerne Literatursendungen und Tierdokus an, und Switch Reloaded oder Reportagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Stuntman meint doch sicher, dass er bloß US Filme und Serien ohne Werbung mag. Damit ist dann bis auf das kleine Spielfilmprogramm bei ARD, ZDF und arte alles andere uninteressant.

Oder?
 

Kurt

New Member
Jay schrieb:
Der Stuntman meint doch sicher, dass er bloß US Filme und Serien ohne Werbung mag. Damit ist dann bis auf das kleine Spielfilmprogramm bei ARD, ZDF und arte alles andere uninteressant.

Oder?
Jain.
Ich komme zum Glück nicht wirklich zum TV schaun, wenn dann kurz vorm penne-gehen und was ich da sehe veranlasst mich dann doch eher, die Kiste aus zu machen und zu hoffen, dass ich von dem Rotz keine Alpträume bekomme.

Grundlegend- und auf das Topic bezogen, dachte ich hauptsächlich an deutsche Produktionen im TV. Wenn man Glück hat ist alle Jahre mal ein Tatort relativ erträglich und das wars. Was dann noch übrigbleibt sind die von Dir genannten, fast ausschließlich ausländischen Großproduktionen, Dokus und Livekonzerte.

- Alles nur Meine Meinung, natürlich :whistling:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute Abend also wieder der Bundesvision Song Contest. Werde ich mir vermtlich nicht ansehen, finde es aber immer wieder interessant, welche Bands oder Sänger die jeweiligen Bundesländer ins Rennen schicken. Die meisten Teilnehmer dieses Jahres kenne ich gar nicht, aber ich bin gespannt, was Klaas für Bremen macht und welches Lied Ferris MC bringt. Vielleicht Zahnfee? Ist für mich ds einzige halbwegs ordentliche Lied von dem neuen Album.
Und ich bin mal gespannt, wo Madsen landen. Die Band hat früher ein paar gute Tracks produziert, keine Ahnung wie sie heute sind. Für "mein" NRW wird die Band Donots antreten, aber ich habe keine Ahnung, wer oder was das ist.
 

dmkoo

New Member
Ich kann die ganzen Kackshows von dem nicht mehr sehen, bis auf Schlag den Raab. Finde (fand) ich ehrlich gesagt sogar ziemlich gut. :top:
 

dmkoo

New Member
Das kannst du nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Man denke nur an all die Ehemänner, deren Frauen das unbedingt sehen wollen. ZUSAMMEN! :tongue:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube trotzdem nicht, dass sie ihren Ehemännern eine Pistole an die Schläfe halten oder ihnen Augenklammern wie in Uhrwerk Orange verpassen. Vielleicht werden diese bedauernswerten Ehemänner dazu verleitet, sich so eine Show anzsehen, aber nicht dazu gezwungen. Das ist ein großer Unterschied.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tyler Durden schrieb:
Ich glaube trotzdem nicht, dass sie ihren Ehemännern eine Pistole an die Schläfe halten oder ihnen Augenklammern wie in Uhrwerk Orange verpassen. Vielleicht werden diese bedauernswerten Ehemänner dazu verleitet, sich so eine Show anzsehen, aber nicht dazu gezwungen. Das ist ein großer Unterschied.

Das läuft in einer Ehe imme auf einen Kompromiss hinaus. Er will Fleisch, sie will Fisch, also schließt man einen Kompromiss und ist gemeinsam Fisch. Er will im Fernsehen die xte Wiederholung von Stirb Langsam sehen, sie will Schlag den Raab sehen, also schließt man einen Kompromiss und sieht sich gemeinsam den ollen Raab an, sonst gibt es wieder 2 Wochen keinen Sex. So siehts aus! :crying:
 

dmkoo

New Member
Mr.Anderson schrieb:
Das läuft in einer Ehe imme auf einen Kompromiss hinaus. Er will Fleisch, sie will Fisch, also schließt man einen Kompromiss und ist gemeinsam Fisch. Er will im Fernsehen die xte Wiederholung von Stirb Langsam sehen, sie will Schlag den Raab sehen, also schließt man einen Kompromiss und sieht sich gemeinsam den ollen Raab an, sonst gibt es wieder 2 Wochen keinen Sex. So siehts aus! :crying:


Realitätscheck! :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist leider Realität, aber ... aber man muss doch Sachen schlucken, wenn man will, dass sie auch schluckt. Bildlich gesprochen. :squint:
 
Oben