Mit dem Klappstuhl von der Leiter runter durch den Tisch - Das Wrestling Topic

TheUKfella

Well-Known Member
Lesnar ist quasi jetzt das was Triple H ungefähr 10 Jahre lang war. Unbesiegbar. Egal gegen wen es geht, Lesnar gewinnt.
Aber es stimmt schon was ihr sagt. Ab 2000 wurde es so nach und nach immer eintöniger mit den ganzen Spitzenreitern. Man hatte Plötzlich einen großen Superstar und der hat dann die ganze WWF oder WWE regiert. Dabei ging es kaum mehr ums wrestling sondern nur noch um die pure Show abseits des Rings. Vertrag hier Gequatsche da. Der wird entlassen und der bekommt eine Chance auf den Titel wenn...bla bla bla...
 

nachoz

New Member
TheUKfella schrieb:
Lesnar ist quasi jetzt das was Triple H ungefähr 10 Jahre lang war. Unbesiegbar. Egal gegen wen es geht, Lesnar gewinnt.

Eben nicht. Der große Unterschied ist: Lesnar gewinnt ja quasi fair, weil er einfach als unbesiegbar dargestellt wird. Wie oft hat Triple H nur aufgrund von Tricks oder betrügen gewonnen. Deswegen wurde er ja auch zum meistgeliebten Heel überhaupt. Klar hat er auch Matches fair gewonnen. Aber sicher genauso oft beschissen :smile:
Das war ja gerade das Geile.

@Mad Max
Ich glaube sogar noch ein bisschen weiter. Anfang der 2000er Jahre waren auch noch einige gute Storylines dabei. Glaube richtig schlecht wurde es wirklich als man Cena angefangen hat zu pushen.
Den Typ kann ich sogar noch weniger leiden als Lesnar :biggrin:

Man muss sich das mal vorstellen:
Charaktere die man über ein Jahrzehnt aufgebaut und etabliert hat werden zu Witzfiguren gemacht. Man muss sich nur mal Kane ansehen. Der muss sich ja mittlerweile für jeden Scheiß hergeben. Big Show genauso!
Feden haben sich teilweise über Jahre hinweg gezogen. Heute geht es von einer Großveranstaltung zur nächsten und dann ist das Kriegsbeil schon begraben.

Ich rege mich viel auf ich weiß. Schaue dennoch immer wieder gerne mal rein um die Entwicklung zu sehen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ja das habe ich auch gehört. Traurig. Ich hab zwar glaube ich nie ein Match von ihm gesehen, aber ich wusste wer er war und was für eine krasse Ikone er gewesen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach vielen Monaten des Zahlens ohne auch nur eine Minute im WWE Network zu gucken, bin ich heute mal wieder bei den RAW Sendungen eingestiegen. Da ich zuletzt nur einige Sendungen aus 1993 gesehen hatte, bin ich noch ganz am Anfang.

Werde wohl in nächster Zeit im Homeoffice nebenbei gucken. Dank eines recht überschaubarer Postfachs sollte das problemlos gehen. Falls ich doch mal für irgendwas volle Konzentration brauche, kann ich RAW auch solange pausieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat eigentlich mal wer den Film Fighting with my Family mit Florence Pugh gesehen? Ders nett!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Der gefiel mir auch, da fällt mir ein, es wird mal wieder Zeit für ein Hulk Hogan-Triple Feature - Der Hammer, Mr. Babysitter & Der Ritter aus dem All.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Ritter aus dem All ist besser als Santa mit Muckis.

Aber was ist mit Thunder in Paradise?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin bei RAW inzwischen in 1999 angekommen.

Wenn man den Godfather so sieht, wie er mit seinen "Hos" in den Ring kommt und allen Gegnern anbietet, mit diesen die Nacht zu verbringen statt gegen ihn zu kämpfen.......kann mir nicht vorstellen, dass sowas nach #metoo heute noch ohne Aufschrei möglich wäre. Ist wohl auch besser so.

Davon ab fällt mir auf, wie schlecht ich mich an die Zeit erinnern kann. The Rock war z.B. viel länger bei der Nation of Domination und der Corporation als ich gedacht hätte. Überhaupt......wie lange sie The Rock sich als Heel verhalten lassen, obwohl längst die ganze Halle regelmäßig seine Phrasen mitspricht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Rock war fast immer heel. Vor allem in den Fehden mit Stone Cold. Die kurze phase als face war dann die zeit, als er gegeb heel HHH antrat. Rock war als heel so gut, dass er einfach komplett over wurde.

Ich kann an der Stelle nur nochmal AEW erwähnen. Gibt es seit 2 Jahren und hat eine Wrestling Revolution losgetreten. WWE Ist seit Jahren Schrott und AEW macht gerade ein mega ding nach dem anderem.
Schaut euch aew double or nothing an vom 30.5.2021
Die Veranstaltung ist so gutes entertainment, das ist absurd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts eigentlich irgendeinen Streamingdienst, bei dem man alle Royal Rumbles und so sehen kann? Würd mir gern die ganzen aus den 80er und 90er mal ansehen, mit Hogan, Yokozuna, Taker usw.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was sind "Face" und "Heel"?

Ich stelle immer wieder fest, dass das moderne, saubere, und schnelle Bild Wrestling nicht gut tut.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Begriffe beziehen sich auf die Rolle in der "Story". Ein Heel mimt den Bösewicht, ein Face den Guten.
Dass viele Wrestler über die Zeit auch zwischen den Rollen wechseln, ging ja schon aus den vorangegangenen Posts hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben