Mit dem Klappstuhl von der Leiter runter durch den Tisch - Das Wrestling Topic

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Cool. Aber ist das jetzt auch der gleiche Wrestler? Oder ein neuer mit sehr ähnlicher Statur, der das Gimmik übernommen hat und nur deshalb ne Maske trägt, damit's nicht so auffällt?
 
B

Bader

Guest
Es ist Glen Jacobs, das sieht man allein an den Augen, seiner Art und seinem Grinsen. So perfekt kann niemand den originalen Kane kopieren. Außerdem hatte er 5 Monate Auszeit gehabt... in dieser Zeit kann man mächtig Masse abbauen und man soll bedenken, dass son Outfit den Körper anders wirken lässt! :smile:
 
B

Bader

Guest
Vll. haben es manche scho mitbekommen

Jerry Lawler, den mit Sicherheit jede/r Wrestlingfan kennt hatte gestern während der Liveausgabe von RAW beim Kommentatorenpult einen Herzinfakt und befindet bis jetzt immer noch in einem sehr kritischen Zustand und war zudem 20 Minuten klinisch tot. Mag nicht daran denken, was für Folgeschäden er bekommen könnte. Er kann echt vor Glück sagen, dass er bei RAW war und nicht bei einem Hotelzimmer... nur so konnte er binnen Sekunden gerettet werden.

Und bevor hier Sprüche ala "Kein Wunder dank Steriode, Drogen, etc" kommen... er nahm sowas nie, was er selber oft bestätigte und bei einem Alter von 62 Jahren erwischt es selbst den Gesündesten.


Alles Gute Lawler und komm wieder auf die Beine :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also Jerry Lawler wäre einer der letzten gewesen, bei dem ich von Steroiden ausgegangen wäre.

Ich bin gerade heute auf Wikipedia eine Liste von Wrestlern durchgegangen, die in der WWE Legends Reihe auf der PS2 vorgekommen sind und musste daran denken, dass doch schon so einige von denen nicht mehr unter uns weilen.

Wünsch ich Jerry Lawler mal, dass es noch lange dauert bis er sich zu ihnen gesellen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute Survivor Series 1996 gesehen.....ich weiß ja, dass man mit dem Fake Razor Ramon und dem Fake Diesel Scott Hall und Kevin Nash auf die Schippe nehmen wollte. Aber in meinen Augen hat sich die WWE damit seinerzeit einfach nur lächerlich gemacht.
 

Schimi

New Member
Night of Champions 2013 -- mich überkommt es gerade ein kleines Recap zu schreiben inkl. SPOILERN ;-)

1. Match: Intercontinental Championship
Curtis Axel gewann gegen Kofi Kingston -- Nach 2 Matches bei Raw und Smackdown hätte dies nicht sein müssen. Das Match sollte wahrscheinlich dazu dienen Axel nochmal etwas stärker darzustellen für das Match gegen Punk.

2. Match: Divas Championship
AJ Lee gewann gegen Naomi, Brie Bella und Natalya ---- Uiiiii war das schlecht. Für mich ein Kandidat für das schlechteste PPV Match des Jahres. Eigentlich echt schade, da z.B. AJ und Natalya wirklich was können.

3. Match: World Heavyweight Championship
RVD gewann gegen Alberto del Rio durch Disqualifikation --- Auch schlecht, del Rio kommt einfach over als Bösewicht. Eigentlich funktioniert er gar nicht da er auch als Face nicht over kommt. RVA......ja schon schön das er wieder da ist aber auch er kann nicht überzeugen. Hier war es irgendwie egal wer gewinnt und als Champ die Halle verlässt.

4. Match:
The Miz gewann gegen Fandango ---- Man merkt, dass das Match eingeschoben wurde. Auch hier war es völlig egal wer gewinnt. Man, Miz war mal so over als Bösewicht und ist nun ein Schatten seiner selbst. Liegt aber auch daran, dass er keine vernünftige Storyline bekommt.

5. Match: No DQ Handycap Elimination Match
Paul Heyman & Curtis Axel gewannen gegen CM Punk, nachdem Ryback Punk durch einen Tisch donnerte und daraufhin Heyman auf CM Punk legt. ------ REALLY!!!!!! Punk verliert schon wieder ein PPV Match..........Nachdem Punk Axel nach ca. 10 eliminiert hatte, prügelte er fast 5 Minuten auf Heyman ein. Für PG TV war das ziemlich heftig. Dann tauchte plötzlich Ryback auf und hämmerte Punk durch einen Tisch, zum Schluss legte er Heyman auf ihn was den Sieg bedeutete.

6. Match: United States Championship
Dean Ambrose gewann gegen Dolph Ziggler ------ Ziggler ist nach seinen Aussagen innerhalb und über die WWE ziemlich durch bei den offiziellen, der Beweis hier. Da The Shield weiterhin stark dargestellt werden überrascht das Ergebnis nicht wirklich (siehe auch Tag Team Match)

7. Match: Tag Team Championship
The Shield gewannen gegen The Prime Time Players ----------- Auch hier standen die Sieger von Anfang an fest. The Shield soll weiter für Furcht sorgen in der WWE. Das Match selber hatte keine besonderen Highlights.

8. Match: WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton. Ref Scott Armstrong zählte beim Pin sehr schnell. ------- YES, YES, YES Bryan ist Champion und das nicht nur für 2 Minuten ;-) Da der Ringrichter den 3er Count aber sehr schnell zählte, wird da bestimmt noch was kommen. Es gibt mehrere Gerüchte was nun passieren könnte z.B. Triple H anuliert das Ergebnis wegen dem schnellen zählen oder wegen dem schnellen zählen gibt es ein Re-Match bei Raw welches Orton dann gewinnt und wieder Champ wird. Das wildeste aber auch coolste Gerücht besagt das der Ref von Shane McMahon beauftragt wurde und dieser heute bei Raw sein Comeback feiert.

So, dass war es ;-)

So long.........
 

frost

segmentation fault
hey wrestling nerds. wie ist hier denn so die gepflegte meinung zum aktuellen fall: cm punk? manche gehen ja davon aus, das es ein work ist. ich persönlich glaube schon das es eine "reale" aktion war und finde es ziemlich abgefahren wie die wwe damit umgeht. auf diversen houseshows wurden fans ja sogar cm punk plakate weggenommen. bei raw jetzt am montag wurden angeblich die crowd mikros ausgeschaltet und die kommentatoren aufgefordert auf keinen fall auf cm punk chants einzugehen. ...

imho geht die wwe komplett falsch mit der lage um. anstatt daraus zu lernen, verschlimmern die alles nur. ... am 03.03.14 ist raw ja live in chicago - das kann doch nur eskalieren?!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich guck zwar kein Wrestling mehr, aber wenn ich solche Posts lese, die irgendwas andeuten, dass ich nicht interpretieren kann, werd ich ja immer neugierig: Worum geht's?
 

frost

segmentation fault
CM Punk hat sich nach dem Royal Rumble offenbar einen heftigen Disput mit Vince McMahon geliefert. Der Straight Edge Superstar soll dem WWE-Besitzer gesagt haben, dass er nun erst einmal "nach Hause" gehen würde und kam daher auch nicht zu den Smackdown-Tapings, wo er im Vorfeld noch als Teilnehmer angekündigt worden war. Die WWE strich ihn darauf von allen Houseshow-Cards bis WrestleMania 30. CM Punks aktueller WWE-Vertrag läuft noch bis Ende Juli 2014. In den letzten Monaten hatte Punk immer wieder laut in Interviews darüber nachgedacht, seine WWE-Karriere demnächst vorerst zu beenden. Dies könnte nun evtl. schon früher als geplant Realität werden.

die ganze story mit chronologischem ablauf der geschehnisse findest du hier: http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92355 und danach hier http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92402
 
B

Bader

Guest
So wie ich Punk kenne und einschätze überrascht mich sein Abgang gar nicht und warte genüsslich darauf wie die letzten zwei RAW Shows vor WM werden. Das gibt n Aufstand. :squint:
So wie grad die WWE drauf ist, ist n Wunder, dass ich es überhaupt noch verfolge, was auch an Punk liegt und vor allem an Daniel Bryan. Dean Ambrose, Antonio Cesaro, Seth Rollins & in der Pipeline Solomon Crowe & Sami Zayn die ich alle schon lang vor der WWE Karriere auf deutschem Boden live gesehen habe. Dazu fetzt Bray Wyatt dermaßen.

Ich hoffe, dass die WWE endlich kapiert welche dermaßen talentierte Leute die haben und ziehen mal den Umbruch durch ohne beim kleinsten Minus den Schwanz einzuziehen. Die sind so millionenschwer, ein kleiner Verlust um dann einen erfolgreichen Umbruch einzuleiten ist doch nich schwer, aber in der Führungsebene sitzen ja dicke Egomannen. Ist nur die Frage inwieweit Trips tickt. Zu einem ist er sehr Pro-New Age aber anderseits n dermaßen harter Egoschwein, wo Vince dagegen wie ein Buisnessman wirkt, der gerne fördert (was ja auch nicht der Fall ist, mit seinen obligatorischen Scriptänderungen kurz vor der Liveausstrahlung)
WWE fehlt einfach der rote Faden und das merkt man an allen Ecken und Kanten an. Als Trips beim letzten RAW meinte, dass Daniel Bryan der nächste Face of WWE sein könnte, dachte ich nur What? Seriously? Die ganze Story für die Tonne? Es ist nicht mal Monate her, dass die storytechnisch Bryan wegmobben wollten weil der ein absolut unwürdiger WWEler sei.
 

frost

segmentation fault
sehr gut zusammengefasst. ich sehe das eigentlich genauso wie du. das kernproblem ist wirklich das ego-booking von hhh. man weiss es natürlich nicht genau, aber ich bekomme immer mehr den eindruck das vince so langsam wirklich nicht mehr so viel zu melden hat. hunter darf schon primär entscheiden - aber mal sehen wie lange noch. wenn er die aktuelle lage nicht ganz schnell in den griff bekommt ... bin mir nicht so sicher ob er dann noch lange in charge ist.

das muss man sich mal vorstellen: da geht einer der wichtigsten superstars einfach so "nach hause" und die ziehen das knallhart weiter durch und thematisieren nichts davon. das ist doch ein tritt in die eier ... dann lassen se batista zurückkommen und der darf einfach von 0 auf 100 den rumble gewinnen. daniel bryan ist so over wie vllt. stone cold damals und es passt denen einfach nicht - und sie machen nichts draus. kann schon sein das neid da wirklich ein thema ist. dann darf man nicht vergessen, das die zuschauerzahlen in den hallen zurückgehen und das bald das neue network starten wird.

man kann es sich doch nicht so dermaßen mit den menschen verscheissen und dann erwarten erfolgreich zu sein. ist schon spannend die sache weiter zu verfolgen. und das ist gefährlich: die leute fangen an sich mehr für die "realen" themen hinter dem vorhang zu interessieren, als für die schwachsinnigen stories, die seit jahren immer banaler werden. ...

wenn die leute bei TNA nicht so unfassbar hohl wären, könnten die schon lange auf augenhöhe mit der wwe sein.
 
B

Bader

Guest
Batze :cursing:
Der hat mir den Royal Rumble (welches mein Lieblingsppv ist) komplett versaut. Man hat ja an den Fans gesehen, wie die auf Roman Regins (den mag ich immer mehr) abgingen und bei Batze erstmal m kurzen Schockzustand waren.

Ich vergleiche die WWE mal mit HSV. Der Dino der Wrestlinglandschaft, komplett kaputt und chaotisch und wir sehnen einen Bayern München des Wrestlings herbei, die nur von Starpower strotzen. Dass ich immer noch nicht abgewandert bin, liegt daran dass ich wie beim Fussball den Verein nicht den Rücken kehre wenn es mal schlecht läuft. Immer lustig ist auch der Argument der Führungsebene, dass man "Internetfans" nicht viel geben soll. Nur doof, dass heute die Leute die kein Internet nutzen ein minimaler Teil der Zielgruppe sind. Die sollen mal aufwachen ehe die meisten zum Feindbild "Smarks" werden und nicht nur Chicago ein Smarkburg ist.
Insgeheim bin ich sehr froh mit der wXw einen Gegenkontrast zu haben, der immer mehr und mehr zu einer international erfolgreichen Liga mausert. Wie erwähnt sind viele ehemalige wXwler inzwischen bei der WWE unter Vertrag und daher hab ich noch Hoffnung. Ich kenne die Wrestler abseits der WWEsanierung und die haben dermaßen was aufm Kasten, wenn man die lässt.

Ach... ich guck einfach nebenbei die Road to Wrestlemania zu und bin gespannt was da rauskommt. Chicago dann die Woche darauf New York und schon ist WM XXX. Zwei Todeszonen davor... im schlimmsten Fall gibt n Aufstand der sich gewaschen hat und überträgt sich auf die WM XXX.

Das ÜBLE ist wirklich, dass die WWE so oder so n massives Problem hat. Die sind börsennotiert... die können nicht mal alles komplett umwerfen und die Sache wieder gutmachen ohne die Akutionäre zu vergraulen. Aus dieser Perspektive fahren die gerade mit 100 km/h gegen die Wand und die Bremse hat Punk mitgenommen.
 

frost

segmentation fault
naja ich brauchs schon monumental. die wXw und vergleichbare ligen sind mir einfach zu trivial in ihrer medialen umsetzung. das reine wrestling war für mich immer wichtig. immer. aber ich brauche auch die show. indie ligen können das einfach nicht so abliefern wie die wwe oder tna teilweise.

die einzige liga mit "bayern münchen niveau", könnte eigentlich nur tna werden. aber wie gesagt ... das wird nicht passieren. das glaub ich einfach nicht. mit einer guten chance wird die wwe in den nächsten monaten gut auf die fresse fallen. eventuell wird es dann auch ein paar änderungen geben. aber niemals so tiefgreifende wie damals in den 90zigern zu zeiten der monday night wars ... konkurrenz belebt einfach das geschäft - und im gegensatz zu damals gibt es einfach keine richtige konkurrenz derzeit.

es müsste halt einfach mal wieder ein milliadär auf die idee kommen irgendwie geld in eine neue oder vorhandene liga zu pumpen :smile: keine ahnung... oder die MMA ligen bringen etwas mehr entertainment rein. sieht alles nicht so gut aus.

derzeit wird die wwe am ende des tages einfach nur die gute alte wwe bleiben und punk wird zurückkommen. ... so sieht es doch aus. alle sind bisher zurückgekommen. angeblich ja sogar sting dieses jahr ...
 
B

Bader

Guest
Bei der wXw ist live dabeisein schon ein entscheidener Faktor :ugly: Ich guck zB keine wXw Shows auf DVD/Bluray an, da das live-feeling fehlt, der einfach viel ausmacht. Ergo versteh ich deine Haltung vollkommen und wäre auch so, wenn ich nicht wXw schon seit 2005 verfolgen würde. Ich kann auch noch 1000 Drumherum-Argumente reinkloppen, aber das erspar ich mir. Nur soviel... die wXw ist inzwischen national und seit letztem Jahr in vielen Städten gewesen. Wenn eine Show bei dir um die Ecke ist, kannst mal reinlatschen und n Eindruck verschaffen.

Zurück zum Kernthema. Wenn das alles nur Work ist und am Ende so weitergeht wie bisher, dann weiß ich nicht weiter. Da die Welt heute sehr global ist, müsste die Konkurrenz nicht mal in der USA sein. Also wo bleibt der Gegenpol? :sad:

P.S. Die Ironie ist, dass NXT besser als das Hauptprodukt ist :ugly:
 

frost

segmentation fault
die traurige wahrheit wird sein, das es einfach so bleibt wie es ist. da wird sich nicht viel ändern. die werden das publikum jetzt auf dauer irgendwie "befriedigen". vielleicht durch ein comeback von sting, hulk hogan oder jake roberts. dann wird bestimmt der angekündigte roman reigns push kommen und als super babyface die authority bekriegen. bryan darf sicher nochmal den ein oder anderen titel gewinnen und die leute sind erfolgreich abgelenkt. ... angenommen die nummer mit punk wäre nur ein work, dann würden die auf dauer sogar dir internet smarks beeindrucken ... dann gäbs lange zeit keine kritik mehr :squint:

die wXw hab ich in der tat noch nicht live gesehen. hatte mich mal ne zeitlang damit beschäftigt (u.a das buch von thumbtack jack gelesen usw.) ... mal sehen vllt. schau ichs mir ja doch ma live an irgendwann :squint:
 
B

Bader

Guest
Grad den ersten PPV NXT Arrival gesehen und sowas von MEGAÜBERSTOLZ. Es ist einfach ein irres Gefühl Wrestler/innen die ich ewig vor WWE Eintritt kannte, nun Mördermatches bei der WWE abliefern.

Hier die Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=OdNHYy_Pucw

Allein Cesaro vs Zyan ist sowas von der üble Kracher. Die beiden so oft bei der wXw gesehen. Die harmonieren sich perfekt und die ganze Ungezwungenheit vermisse ich bei den Main Shows. Gleiches gilt für die Diven. Emma wird bei den main Shows als "dümmlich" dargestellt, ist aber ne irre gute Wrestlerin die sogar besser ne Powerbomb als Batze ausführen kann ( :ugly: ) und Paige kenne ich länger und auch mal mit ihr backstage geplaudert. Die wird DIE Zukunft der Diven sein. Unglaublich charismatisch und übertalentiert.

Sorry... bin gerade so neben der Spur. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Ich hoffe ja, dass Wyatt gegen Johnny Boy bei WM 30 gewinnen darf. Finde das Wyatt Stable und Bray im besonderen echt Klasse und seine Promos überragend. Und für seine Masse bewegt er sich überragend - allein als er einmal in der Brücke gelaufen ist, sah das mega bedrohlich aus. :bibber:
 
Oben