Lustige Bilder

tramp87

New Member
Ja, es konvergiert gegen 0, wird aber nie genau 0! - Wir wissen ja, durch 0 darf nur Chuck Norris teilen :wink: und daher konvergiert der Bruch gegen unendlich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich wüsste nicht einmal, wie ich anfangen sollte um diese AUfgabe zu lösen. :crying:
 

General_Lee

New Member
nehm den Taschenrechner, tipp 1/0,1 ein. Kommt 10 raus.
Jetzt tippst 1/0,01 ein. Kommt 100 raus.
Jetzt tippst 1/0,001 ein. Kommt 1000 raus.
--> Tendez erkennbar --> geht der Nenner immer näher an 0 wird der Zähler immer größer --> gegen unendlich.

In dem Fall hat der Prof/Lehrer allerdings unrecht, die Lösung wäre minus unendlich da der Nenner negativ ist.
 

Schneebauer

Targaryen
General_Lee schrieb:
nehm den Taschenrechner, tipp 1/0,1 ein. Kommt 10 raus.
Jetzt tippst 1/0,01 ein. Kommt 100 raus.
Jetzt tippst 1/0,001 ein. Kommt 1000 raus.
--> Tendez erkennbar --> geht der Nenner immer näher an 0 wird der Zähler immer größer --> gegen unendlich.

In dem Fall hat der Prof/Lehrer allerdings unrecht, die Lösung wäre minus unendlich da der Nenner negativ ist.

Ok, jetzt bin ich auch verwirrt. Mit "in dem Fall" meinst du jetzt dein Bsp. oder das Bild?

In deinem Bsp. ist der Nenner nicht negativ. Er geht gegen 0, bleibt aber immer > 0. Auch der Zähler wird nicht größer. Er bleibt immer 1. Das Ergebnis wird größer, daher ist nur das Ergebnis unendlich!?

:check:
 

blacksun

Keyser Soze
eigentlich hängt das davon ab, von woher man sich der 5 annähert.

zudem finde ich schon, dass das mädel zumindestens kreativ mitgedacht hat.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Esum schrieb:
General_Lee schrieb:
In dem Fall hat der Prof/Lehrer allerdings unrecht, die Lösung wäre minus unendlich da der Nenner negativ ist.
Wie kommst du darauf das der nenner negativ ist? der Nenner ist null, daher positiv
Wenn man sich der 8 von unten nähert, dann ist der Nenner immer negativ, bis man die 8 erreicht hat. (Was ja eben praktisch nicht geschieht)
7,999999-8 = - 0,000001
 
Oben