Zuletzt gelesener Comic

Rhodoss

Well-Known Member
hab ich auch letzte Woche gelesen - extra in der neuen Deluxe-Edition - und bin total begeistert - es sind die leisen Töne zwischendurch die dieses Werk ausmachen und die ungesagten Dinge. Wie gesagt, dass letzte Kapitel ist sowas von WOW!

Ich bleib auf jeden Fall dabei und hole im Dezember Band 2



Außerdem habe ich vor kurzem 30 Days of night gelesen und bin echt enttäuscht - der Film war wesentlich besser. Die Zeichnungen tragen zwar gut zur Atmosphäre bei, aber sind in den Actionszenen unüberschaubar
 

Paddywise

The last man
Deatb ist wirkelich einer der sympatischsten Comiccharaktere die es gibt.

Übrigens eine kleine Empfehlung von mir. Wenn dir Neal Gaiman zusagt lies mal Black Orchid.

Oder eben Marvel 1602. Das ist für mich eine der besten und interresantesten Marvel Comics überhaupt.

Wer danach noch nicht genug bekommt von philosophischer Fantasy dem lege ich noch Alan Moores Swamp Thing run nah. Ähnlich wie Neil Gaiman durfte Alan Moore , einen der Helden aus der unteren Riege wieder beleben. Das machte er so ambitioniert und so gut das der bis heute bei mir neben Standardwerke wie Watchmen, Sandman, Preacher und Transmetropolitan ins Comicregal gehört. Leider haben es von den 6 Bänden nur 4 in das deutsche geschafft. Mehrfache Anfragen bei einem der Panini Leiter haben bestätigt das wohl mehr passieren müsste um eine Übersetzung rechtfertigen zu können.
 

Rhodoss

Well-Known Member
@paddy

ja steht so ziemlich alles auf meiner Liste - habe aber Angst vor Swampie - ich finde die Figur so blöde und das liegt wohl an der alten Serie die ich als Kind immer gesehen habe und mich versaut hat.

Marvels 1602 ist wohl der einzige Marvel-Comic der nach Old Man Logan und Avengers vs. X-Men noch bei mir einziehen darf...

Darf ich annehmen, dass du auch im Paniniforum aktiv bist? :blink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Oha, Marvels 1602 kommt auf meine Liste! War schon immer Fan von solchen Elseworld-Dingern.
Vom Sandman habe ich hier die vier Absolute-Versionen im Regal stehen - die machen schon was her. Fand' den Comic im Großen und Ganzen fantastisch, auch wenn mich ein paar der Geschichten nicht 100% abgeholt haben. Ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen kompletten Durchgang um alles ein wenig aufzufrischen.

@Topic:
Habe mir vor Kurzem Jhonen Vasquez' "Johnny the homicidal Maniac" von einem Arbeitskollegen ausgeliehen. Habe bisher nur ein paar Seiten gelesen und bin noch nicht überzeugt, aber trotzdem gespannt auf den Rest. Ziemlich seltsamer Shit, aber was will man von jemandem erwarten, der auch für Invader Zim verantwortlich ist. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nach Marvel 1602 fühlte ich mich ein wenig wie eben nach dem ersten Sandman Band. War wirklich nicht schlecht aber so richtig hart begeistert bin ich auch nicht.
Allerdings hat Sandman mich schon auf ein Art angefixt. Ich bin da guter Dinge, was den weiteren Leseverlauf angeht.

Bin letztens mit Interesse auf Scott Snyders "Severed" und "Wytches" gestoßen. Hat das jemand gelesen? Überlege noch ob ich da zuschlage.
Zudem liegen hier noch als leichte Superhelden Kost für Ziwschendurch der erste Band des gefeierten Hawkeye Runs von Matt Fraction und David Aja "Mein Leben als Waffe" und der erste Band von Allan Moores "Providence" (Lovecraft :love: ).
Werde mir da voraussichtlich am Wochenende eines von vornehmen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mythos von Moore? :w00t:
Habe da grade mal kurz gegoogelt, als ich deinen Post las' und offenbar gibt es noch zwei andere Werke, die mit Providence zusammenhängen. Necronomicon (duh) und The Courtyard. Hast du die vorher gelesen, bzw. weißt du genaueres über die vorgesehene Lesereihenfolge? Providence ist offenbar sowohl Pre- als auch Sequel und später veröffentlicht worden. Würde also annehmen, dass die vorherige Lektüre der anderen beiden von Vorteil ist?

Das hat jetzt auf jeden Fall die Marvels vom Dringlichkeitsthron gestoßen. Kann mir kaum erklären, wieso ich vorher noch nie etwas davon gehört habe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Soweit ich weiß ist "Necronomicon" ein Krimi. "Providence" soll ganz anders sein. Beide Serien spielen mit Elementen aus Lovecrafts Werk (im Fall von Providence auch mit Teilen aus seinem Leben), sind aber keine simplen Nacherzählungen. Beide Reihen sind außerdem vom selben Zeichner entworfen, haben aber Inhaltlich keine Zusammenhänge.
So las ich es zumindest.

The Courtyard ist mir selbst neu. Da muss ich mich mal informieren.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich lese nur noch Hal Jordan und das Green Lantern Corps aufgrund der Epicness. Ansonsten sind die Superhelden bei mir inzwischen raus. Gibt nur noch Sandman, Locke and Key usw.


Revolvermann schrieb:
Bin letztens mit Interesse auf Scott Snyders "Severed" und "Wytches" gestoßen. Hat das jemand gelesen?




Wytches ist echt klasse - die Zeichnungen und Kolorierung ganz anders als gewohnt - die Charaktere tragen die geniale Geschichte. Eines meiner Lieblinge. Am Ende des HC von Splitter gibt es noch einige Erklärungen von Snyder wie er auf die Wytches gekommen ist, auch sehr interessant. Lohnt also meiner Meinung nach. Keiner dem ich es bis jetzt empfohlen habe, hat es bereut :whistling:
 

Paddywise

The last man
Ja bin da. Aber nur passiver Leser. Bin da auch als Paddywise.

Sehe viele der Panini Leute und vor allem den Herr Bubenheimer auf Signierterminen. Lass dich nicht von der Serie abschrecken. Swamp Thing Fans mussten durch Filme und Serie viel Mist erdulden. Dagegen ist der 66er Batman Kunst...

Swamp Thing ist neben Hellboy und seinen B.R.P.D Kollegen so meine Comicschwäche. Ich mag was da erschaffen wurde. Also Trau dich ruhig ran. Swampie ist so gesehen der große (hässlichere) und mächtigere Bruder von Poison Ivy. Ohne Swamp Thing hätten wir keinen Constantine. Alan Moore führte ihn in dieser Reihe erst ein.

Auch Garth Ennis ist sich dessen Uraprung bewusst. Als er an seinem Geburtstag mal flapsig ein Stück aus Swamp Thing reißt und sich einen Joint aus Swamp Thing dreht das war einfach nur so herrlich dämlich.


providence war mir mit den Vergewaltigenden Fischmenschen dann doch etwas zu viel...
 

Rhodoss

Well-Known Member
hier in Nordostdeutschland sind halt keine Messen und co - daher bin ich da wohl im Nachteil.

Bin bei Panini auch als -Überraschung- Rhodoss unterwegs.

Na Swamp Thing ist auf meiner vielleicht mal lesen Liste weiter gestiegen. Hellblazer wird auch immer interessanter... das Problem bei diesem Hobby sind ja die Kosten als Deutschleser :thumbdown:
 

Paddywise

The last man
Sei doch froh auch wenn Swamp Thing durch das Dc Animated Universe immer bekannter wird hat er einen schweren Stand.
in Batman and Harley Quinn hat er nen witzigen Cameo

Band 5 und 6 habe ich weil es nicht anders geht nur auf Englisch.

Hatte das Glück im Panini Forum durch den Schnäppchen Thread 10 Hellblazerbände für 30 Euro zu kriegen...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Wytches ist echt klasse - die Zeichnungen und Kolorierung ganz anders als gewohnt - die Charaktere tragen die geniale Geschichte. Eines meiner Lieblinge. Am Ende des HC von Splitter gibt es noch einige Erklärungen von Snyder wie er auf die Wytches gekommen ist, auch sehr interessant. Lohnt also meiner Meinung nach. Keiner dem ich es bis jetzt empfohlen habe, hat es bereut :whistling:
Ist die Geschichte im deutschen Band 1 abgeschlossen?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Hm...wollte hier eigentlich öfter mal Schreiben da ich derzeit fast nur Comics lese - egal:

Sandman Master Edition Vol 2 - Pflichtkauf. Es gibt glaube ich nichts Vergleichbares zu dieser Serie - wer das nicht liest hat selber Schuld
 

nachoz

New Member
Ich bin ja schon ein bisserl Marvel/DC Comicfan. Es gibt zwar genügend gute Alternativen, mit vermutlich besseren und tiefsinnigeren Storys aber dennoch zieht es mich immer wieder zu den beiden zurück. Bin damit eben aufgewachsen.
Daher habe ich auch einige Nutzer bei Instagramm geliked, die kleine Facts über diesen oder jenen Helden (Mit Comicquelle) bringen.
Was mir dabei immer mehr und vorallem negativ auffällt, ist das die Jungs immer mehr overpowerd werden.

Ich mein, schon klar. Höher, schneller, weiter und so. Das war und wird immer so bleiben. Aber das nimmt schon Maße an, da sind die Superkräfte im MCU und DCEU schon fast dezent.
Selbst wenn man bedenkt was in den Comics manchmal auf dem Spiel steht...da sind die Kinouniversen schon voll auf dem Teppich geblieben hehe

Nur um ein paar Bsp. zu nennen: (Pack das mal in Spoiler)
Deathstroke hat nun offenbar die Fähigkeit ein paar Sekunden in die Zukunft blicken zu können. Daher ist er der beste Kämpfer in der DC Welt.
Batman besiegt dennoch Deathstroke weil...naja...weil Batman.
Nightwing besiegt aber Batman im Infight.
Batman besiegt Superman im Infight.
Ergo besiegt Nightwing und Deathstroke Superman?
Superman hat eigentlich nie seine gesamte Power gezeigt. Erst als er gegen Darkseid kämpft kann er sein volles Potenzial zeigen und drauf hauen.
Herkules hat in Injustice Superman UND Wonderwoman gleichzeitig besiegt
Joker ist soo toll und verrückt und krass, dass er seine eigenen Albträume vooooll lustig findet und ja vor gar nix Angst hat.
Thanos war mit dem Infinity Gauntlet so stark, dass er ohne Probleme etliche Etinitäten gekillt hat. Inklusive Galatactus
Findet ihr das auch nervig wenn es selbst bei vermeintlich normalsterblichen Helden keine Grenzen mehr gibt?
Hat wer gute Comictipps für mich. Gerade im DC/Marvel Universum.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ganz aktuell sit das Problem nicht: habe gestern Batman - Das erste Jahr von Frank Miller aus dem Jahr 1987 gelesen und da zertritt Bruce beim Training mal eben einen Baum und später ne Häuserwand... :plemplem:

Aber ich will ein bissl over the top lesen - ich will ja aus der realen Welt rausgezogen werden und in eine andere eintauchen. Aber zu viel des Guten mag ich dann auch nicht. Bei Batman wird ja gerne übertrieben...

Deine Beispiele passen nicht alle ganz zusammen. Injustice ist ja zum Beispiel kein Teil der DC-Kontinuität. Was da passiert - passiert nur da. :ugly:

Aktuell zu empfehlen? Siehe Batman-Thread - Batman von Enrico Marini. Und die aktuelle Supermanreihe ist der Wahnsinn. Sehr viele Charaktermomente und tiefgründige Handlung. Begonnen bei Die letzten Tage von Superman, Louis und Clark 1+2 und dann die aktuelle Heftreihe. Das beste auf dem Comicmarkt seit Jahren.

Der letzte Punisher-Band ist auch richtig gut. Von Garth Ennis dem Schöpfer von Preacher. Mit Netflix-Serien-Cover. Das Teil rockt.

suchst du denn nur aktuelles oder auch klassische Sachen? und lieber lustig-action-poppig oder ernste-action-Gefühle :ugly:
 
Oben