Zuletzt gelesener Comic

Marv

New Member
Tyler Durden schrieb:
Habe heute "Kick-Ass" von Mark Millar gelesen, hat mir gefallen. Unterscheidet sich ja stellenweise von der Verfilmung, aber ich finde beides auf seine Weise toll. Der Comic war auch gut gezeichnet.

Teil 2 soll ja viel härter und provokanter sein, habe ich gehört.
Romita Jr. hat ja einen recht eigenen Stil den ich eigentlich mag, aber in Kick-Ass weniger..

Teil 2, da habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, aber der legt schonmal ordentlich einen drauf, besonders kurz vor Ende. Stellenweise schon härter.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Superior von Mark Millar

Hat mir auch größtenteils gefallen. Interessante Figuren, guter Grafikstil und (wie bei Millar gewohnt) einige Wendungen. Nur das Ende fand ich nicht so gelungen.

8,5/10

Als Nächstes will ich mir "Ein Vertrag mit Gott" von Will Eisner kaufen und lesen.
Spoiler zu Superior:
Mir fällt erst jetzt auf, wie dieser Titel zum Inhalt von Superior steht, da war es ja quasi ein Vertrag mit dem Teufel (bzw. seinem Handlanger):biggrin: Reiner Zufall.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin grade bei Judge Dredd: Heavy Metal Dredd und muss mal meinen Senf so zwischendrin abgeben:

Britisch! Der Stil ist definitiv gewöhnungsbedürftig, die Geschichten strotzen nur so vor Sarkasmus und schwarzem Humor (herunterfallende "Bibel (edited Version)" ) usw.
Und da es eine Sammlung der blutigsten Dredd Stories ist, ist in jedem zweiten Panel irgendwelche Pampe zu sehen :ugly:

Aber nach zwei Seiten hat man sich dran gewöhnt und verliert sich echt in Mega City One.
Es ist einfach so...urkomisch, zynisch und anders. Wunderbar!

Und dann gibt es noch wieder Stories, die drehen richtig am Rädchen, das ist nicht mehr feierlich :ugly:

Wenn ich hiermit fertig bin, leg ich mir vielleicht die Judge Dredd: The Garth Ennis Collectionn zu. Vielleicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Will Eisner - Ein Vertrag mit Gott

Die Miethaus-Trilogie hat mir sehr zugesagt. Die Geschichten spielen (größtenteils) im New York der 30er Jahre und haben unter anderem die Große Depression, die Arbeiterbewegung und die Prohibition, die Arbeitslosigkeit und Armut, das organisierte Verbrechen und die Konflikte zwischen verschiedenen Einwanderer-Gruppen zum Thema. Das Meiste passiert in der (fiktiven) Dropsie Avenue, 55.

1. Ein Vertrag mit Gott - besteht aus 4 Episoden, von denen mir "Der Straßensänger" und "Der Super" am meisten gefallen haben.

2. Lebenskraft - besteht aus vielen Kapiteln über verschiedene Figuren, deren Geschichten sich überschneiden. Dieser Teil ist mein Favorit von der Trilogie.

3. Dropsie Avenue - ebenfalls ein "Episoden-Roman", der die Geschichte und die Entwicklung der Gegend von 1870 bis 1970 zeigt.

Der Zeichenstil ist toll und die Storys selbst fand ich auch sehr gut. Klare Empfehlung!

9/10
 

SlurmMcKenzie

New Member
Jetzt erst gesehen, dass du eine kurze Rezi zu dem Comic geschrieben hast. Freut mich, dass er dir gefallen hat :wink:! Solche Geschichten sind nicht jedermanns Sache.
 

Der Pirat

New Member
Batman : Erde Eins

http://www.paninicomics.de/batman-erde-eins-i8587.html

Hat mir ziemlich gut gefallen, da Batman und auch Bruce Wayne hier nicht der alleskönnende Held ist.
Er ist zerbrechlich, verletzt und unsicher.
Die Grundzüge der Batman Entstehung bleiben gleich, werden jedoch mit anderen Hintergründen geschmückt.

Ist zwar im Enddefekt nur ein weiterer Batman Origins, macht seine Sache aber sehr gut :smile:

Alles in allem geb ich mal gute 8/10 Pinguinen :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Scarlet Spider Band 1

Eigentlich ist es schon etwas länger her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber ich möchte sie euch nachträglich nahelegen.
Nach der Spider-Island Ereignis verlässt Kaine Parker (Peter Parkers/Spideys Klon) New York und landet in Texas. Dort wird er unfreiwillig zum (Anti)Helden Scarlet Spider.
Es ist interessant, wenn jamand der wie Pete aussieht (Kaine ist äusserlich geheilt) flucht und vor Mord nicht zurück schreckt. Das bringt mal frischen Wind ein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Avengers # 2

Mal wieder eine neu aufgelegte Story die die Anfänge des Dreamteams schildert! Es wird quasi nach den Ereignissen des Films geschrieben! Hauptvillan scheint Thanos zu sein!

Für 5,95 bei Westlotto bekommen!
 

Paddywise

The last man
Game of thrones: Der Heckenritter 1

Das ist also das Prequel zu Game of thrones das als Serie geplant ist und 50 Jahre vorher spielt. Es ist gut geschrieben. Die Zeichnungen auch stimmig. Es geht um die Abenteuer des streunenden Ritters Dunc und seines Knappen Egg , der in die Fußstapfen seines Mentors tritt.

Trotz der losen Verknüpfungen beim Tunier mit den ganzen Königsfamilien bleibt das Prequel bis jetzt nur nett und interresant. An die Epicness von Game of thrones ist es allerdings auch schwer ranzukommen. Also erstmal Teil 2 abwarten.
 

Marv

New Member
The Boys 11: Over the Hill with the Swords of a Thousand Men
The Boys 12: The Bloody Doors Off

Mit der Serie fertig. Das Finale gefällt mir sehr gut und kommt auch recht überraschend. Schade dass es vorbei ist. Hätte mir nur gerne
ein paar 1vs1 Fights mit den Seven gewünscht.
 

Marv

New Member
Kein schlimmer Spoiler, da er nicht wirklich was verrät. Aber er sagt doch genug aus dass man sich etwas zusammenreimen kann :biggrin:
 

Marv

New Member
Ist glaube ich eh besser so :biggrin:



Heute:

Spiderman: Ends of the World
Preacher 1

Bin gespannt, noch nie gelesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hellsing, Band 1 von Kohta Hirano

War gut. Eigentlich ein Kampf der protestantischen und katholischen Fundamentalisten untereinander, deshalb war die einzige Figur, die ich mochte, Alucard. Aber gut erzählt und mit einem ansprechenden Zeichenstil (wobei mir das Design der Monster besser gefiel als das der Menschen).

7,5/10

Werde mir den zweiten Band auch bei Gelegenheit zulegen. Gibt es insgesamt 3 oder mehr?
 

Die Eule

Well-Known Member
@ Tyler
Sind insgesamt 10. Es gibt sogar noch Band 0, aber ich glaub, der ist nie bei uns erschienen. Er sollte mal, aber... keine Ahnung was daraus wurde. Übrigens, Band 4 und noch einer sind indiziert (oder waren es), aber in den richtigen Läden locker zu bekommen ( bezieht sich auf die deutschen Bände)
Der Grud dafür:
Nazis und Hakenkreuze. Sehr viele Hakenkreuze, trotz Zensur

Wenn dir Hellsing gefällt, köntest du mal einen Blick in 'Drifters' werfen, das Nachfolgewerk. Erscheint aber nur sehr langsam.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Wenn dir ne abgefahrende Story mit Nazis, Vampiren und der von Menschen geschaffenen Apokalypse in London zusagt, wirstes nicht bereuen.
Alternativ kannste dir auch die gelungenen OVAs angucken, aber das wird im Endeffekt teurer sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Um...die OVAs hab ich damals bis Teil 7(?) gesehen. Total abgedreht er Kram.
Fressen die Nazivampire auch im Manga die Babies? :ugly:
 
Oben