Wild Cards ~ nach George RR Martin

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/wildcards6rv61.jpg

Universal Pictures und Syfy Ventures haben sich die Rechte an der Superheldenreihe "Wild Cards" gesichert. Unter dem Dach ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Syfy Films soll aus dem 1987 gegründeten, bisher 22 Romane und mehrere Comics-Serien umfassenden Universum ein neues Film Franchise werden. Entwickelt wurde die Reihe u.a. von George R.R. Martins (A Game of Thrones). Melinda Snodgrass, eine Mitschöpferin und Autorin mehrerer Bücher der Reihe wird das Drehbuch schreiben. Martin und Snodgrass werden auch als Exclusive Producer dabei sein. Einen Regisseur, Cast, etc. gibt es derzeit noch nicht.

George R.R. Martin: We had a love of comics books and superheroes that we grew up on. But we approached the material differently. We wanted to do it in a grittier, more adult manner than what we were seeing in the '80s. It's something that many other people have been doing in the decades ever since.

Gregory Noveck (Syfy Films): This is, beyond Marvel and DC, really the only universe where you have fully realized, fully integrated characters that have been built and developed over the course of 25 years. The trick for us is to find what's the best movie.

Der Beginn der Geschichte liegt im Jahr 1946, als ein außerirdisches Virus über dem Großraum Manhattan freigesetzt wird, welcher zuerst die Stadt und schlussendlich die gesamten Vereinigten Staaten ins Chaos stürzt. Ein großer Teil der ihm ausgesetzten Bevölkerung, ca. 90%, stirbt sofort. Die überlebenden 10 Prozent mutieren und sind fortan mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet. Diese mutierten lassen sich in zwei Gruppen unterteilen. Die erste Gruppe unter den Mutierten infizierten, die Aces behalten ihr menschliches Aussehenn (nur ca. 1%), die zweite Gruppe, die Jokers (die restlichen 9%) werden durch die Mutationen entstellt, wodurch oft groteske Wesen entstehen. Die Genaue Handlung des Films ist noch nicht bekannt, Martin stellte bereits klar, dass die Figur des Croyd Crenson, alias The Sleeper definitiv im Film sein wird. Auch werde der Film in heutiger Zeit spielen.
q.:THR

Wie klingt das für euch? Hat wer Bücher oder Comics aus der Reihe gelesen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die bilder oben sehen interessant aus und die Welt hört sich auch gut an.
Fragt sich jetzt nur noch, wie die Handlung da genau aussehen wird.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich seh das so wie Manny - grundsätzlich interessant, aber es wäre gut wenn jemand die Vorlage kennt, und mal seine Meinung abgeben würde, wie cool das als Film umzusezten wäre...
 

General_Lee

New Member
Es is von GRRM, denke also schon, dass die Story Hand und Fuß hat und die Charaktere und Welt entsprechend interessant geschrieben sind....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei den drei Motiven musste ich direkt an Prototype, Killer Croc und Sky Captain and the World of Tomorrow denken.

Gelesen habe ich noch nichts aus der Reihe, klingt aber schon mal nicht schlecht. Und auch wenn ich Game of Thrones bislang weder gesehen noch gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass der Autor was kann.
 

General_Lee

New Member
Jay schrieb:
Bei den drei Motiven musste ich direkt an Prototype, Killer Croc und Sky Captain and the World of Tomorrow denken.

Gelesen habe ich noch nichts aus der Reihe, klingt aber schon mal nicht schlecht. Und auch wenn ich Game of Thrones bislang weder gesehen noch gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass der Autor was kann.
Solltest du so langsam aber sicher mal nachholen!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
NBCUniversals Universal Cable Productions macht nun eine Serie daraus. Unter Star Trek: The Next Generation Autorin und Produzentin Melinda M. Snodgrass und RED Produzent Gregory Noveck.

Universal Cable Productions (UCP) has acquired the rights to adapt our long-running Wild Cards series of anthologies and mosaic novels for television. Development will begin immediately on what we hope will be the first of several interlocking series. Melinda M. Snodgrass, my assistant editor and right-hand man on Wild Cards since its inception, the creator of Dr. Tachyon, Double Helix, and Franny Black, and a seasoned television writer/ producer whose credits include STAR TREK: THE NEXT GENERATION (“Measure of a Man”), REASONABLE DOUBTS, THE PROFILER, and STAR COMMAND, is attached as an executive producer on the project, together with Gregory Noveck of RED, Slow Learner, and SyFy Films
http://www.slashfilm.com/wild-cards-tv-series/#more-367870
 
Oben