Charlies Welt: Wirklich nichts ist wirklich ~ Sheen, Murray

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Charlie Sheen wird in diesem Film von Roman Coppola (Sohn von Francis Ford) nebst einer illustren Besetzung, die, unter anderem, Bill Murray, Jason Schwartzman, Patricia Arquette, Mary Elizabeth Winstead und Aubrey Plaza (Scott Pilgrim) zu bieten hat, die Hauptrolle spielen.

Im Film geht es um den erfolgreichen Grafikdesigner Charles Swan III (Charlie Sheen), dessen Berühmtheit, Geld und Charme in undwiderstehlich für die Frauen macht. Als seine Freundin mit ihm Schluss macht gerät sein Leben in einen Kreislauf aus Zweifel, Verwirrung und Reflexion. Durch fiebrige Fantasien, die all seine zerbrochenen Beziehungen beeinhalten begiebt er sich auf den harten Weg sein Leben neu zu analysieren und sich mit einem neuen Leben auseinanderzusetzen.

Roman Coppola hat bisher den Film CQ gedreht, außerdem die Drehbücher zu The Darjeeling Limited und dem kommenden Moonrise Kingdom mitgeschrieben. Jason Schwartzman ist übrigens sein Cousin. Der Film kommt irgendwann 2012. Oben ein Setbild mit Bill Murray, einem ziemlich abgehalftert aussehendem Charlie Sheen und Jason Schwartzman mit Bart. Mehr Setbilder inklusive Explosionen gibt es hier.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Sagt mir jetzt überhaupt nichts. Aber der Cast ist sehr toll und ich freue mich Sheen mal wieder in einer ernsteren Rolle zu sehen. Zum Regisseur kann ich nix segen. Jemand schon den CQ gesehen?
 
B

Bader

Guest
Klingt ja als wäre der Film ne Therapie für Sheen. Story und Cast klingen wunderbar und ich warte mal den Trailer ab, wie es auf mich auswirkt!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Hat ein ganz klein bisschen was... von Wes Anderson?
Nichtmal ein bisschen, finde ich. Stilistisch schon sehr, sehr unterschiedlich, wenn auch sicher in einem ähnlichen Maße schräg. Aber ist ja auch kein Wunder, da Roman Coppola, der Regisseur, auch bei zwei von Wes Andersons-Filmen der Co-Drehbuchautor war.

Zum Trailer: Gefällt mir. Haut mich nicht aus den Socken, aber ich denke, das könnte ein Film werden, der mir sehr gefallen wird. Und auch Charlie Sheen, von dem ich sonst alles andere als ein Fan bin, scheint hier durchaus eine gute Figur abzugeben. 'Fro-Jason Schwartzman und Bill Murray tun da ihr übriges. Wird gesichtet.
 

Joel.Barish

dank AF
Stilistisch ist das mit Wes Anderson sicherlich kaum zu vergleichen, aber die Figuren könnten so oder so ähnlich auch bei ihm auftauchen. Die Besetzung (und Coppolas Zusammenarbeit mit Anderson in der Vergangenheit) legt es ja nahe; Murray und Schwartzman gehören schon zur Standardausstattung eines Wes Anderson Film (und Aubrey Plaza würde da auch absolut reinpassen).
Das hier sieht... interessant aus. Ich kann Charlie Sheen nicht leiden, aber ich glaube das Drumherum scheint bisher verrückt und schräg und ungewöhnlich genug, dass ich das für diesen Film ein wenig ausblenden kann. Bin zumindest neugierig, was genau uns hier erwartet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich weiß nicht. Könnte eine tolle Komödie oder totaler Schrott werden, aber der erste Eindruck ist eher positiv als negativ. Ist zumindest relativ gut besetzt, aber der Rest könnte auch unlustig werden. Mal abwarten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da haben die Verantwortlichen sich wirklich mal wieder selbst übertroffen. :facepalm:
Aber der durchschnittliche Two and a Half Men/Charlie Sheen-Fan wird von "Charlies Welt" wahrscheinlich eher angesprochen, als von "A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III" (Bzw. einer adäquaten Übersetzung), auch wenn er dann wahrscheinlich vom Film gnadenlos überfordert wird.
 

McKenzie

Unchained
Spielt Charlie Sheen eigentlich nur noch Typen die Charlie heißen? Auch irgendwie faul. Oder plumpes Marketing. Egal.

Naja, der Film sieht schon relativ interessant aus...auch wenn ich so das Gefühl hab, dass er trotzdem nicht besonders gut ist. Ich schätz ich schau den irgendwann mal, denk ein paar Mal "Wtf?!", werde halbwegs unterhalten und find ihn am Ende kurzweilig aber nicht wirklich überzeugend. Gibt schlimmeres.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Spielt Charlie Sheen eigentlich nur noch Typen die Charlie heißen?
Just my thought. :ugly: Egal warum es so ist, ich find's blöd.

Murray und Winstead machen das hier noch am ehesten interessant.
 
Oben