Elvis & Nixon ~ Kevin Spacey, Michael Shannon.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/elvis-nixon-1kopievg81r.jpg

Nach "Frost/Nixon" kommt jetzt Elvis/Nixon, oder so ähnlich. Bereits vor ein paar Wochen geisterten Gerüchte hierzu durchs Netz, aber jetzt ist es amtlich. Eric Bana spielt den "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley und Danny Huston ist US-Präsident Richard Nixon. Das Projekt trägt dem entsprechend den Titel "Elvis & Nixon". Regie führen wird Schauspieler Cary Elwes (Dr. Gordon aus Saw), der hier sein Regiedebüt geben wird. Das Drehbuch des als Komödie angekündigten Films hat Elwes zusammen mit Joey Sagal und Hanala Sagal geschrieben. Eric Bana produziert.

Der Film handelt von dem am 21 Dezember 1970 stattgefundenen Treffen im Weißen Haus. Das Treffen wurde damals von Presley eingeleitet, indem er Nixon einen sechsseitigen, handgeschriebenen Brief mit der Bitte um ein selbiges schickte. Zum Besuch brachte der King dann neben Familienfotos auch einen 45 Colt als Geschenk für den Präsidenten mit. Presley soll gehofft haben, dass Nixon ihn zu einem offiziellen Sonderagenten das "Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs" macht. Mehr
q.:slashfilm.com und THR

Was haltet ihr davon? Gute Wahl der Darsteller?
 

Remix

Well-Known Member
Wer macht sich unbeliebt? Diego macht sich unbeliebt. News gerade fertig geschrieben, da seh ich, dass du es vor fünf Minuten schon gepostet hast. :clap:

Ich muss sagen, dass sich das Projekt wirklich relativ interessant anhört. Ich mag Bana und die Story hört sich doch eigentl. ganz nett an. Jedoch kann ich mir ohne bewegte Bilder Bana auch noch nicht so recht als Elvis Presley vorstellen. Mal im Auge behalten und gespannt sein. Interessant finde ich aber, dass er einfach mit einer Waffe "für den Präsidenten" ins "Weiße Haus" rennen darf, wo die Amis doch in der Regel so stark auf Sicherheit bedacht sind.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt lustig, aber ich frage mich, ob der ganze Film sich um das Treffen drehen wird. Wie lange dauerte das echte Treffen 1970?

Am interessantesten finde ich hier aber den Regisseur. Mal sehen, was Dr. Gordon (und Robin Hood aus "Helden in Strumphosen" von Mel Brooks) hier abliefern wird.
 

Puni

Well-Known Member
Boah, ne. Bloß nicht. An Belanglosigkeit mal wieder nicht zu übertreffen. Obwohl, wenn es wirklich eine Komödie sein sollte und man das ganze fiktionaler aufzieht, als es war, wäre die ganze Chose schon etwas interessanter. Eine bloße Nacherzählung des Treffens brauch ich nicht, wieso auch? Für sowas sind Dokus da.
 

Slevin

New Member
Spacey - Born to be president 8)
Die Handlung hört sich nicht sonderlich spannend an, der Cast ist aber top.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Diego de la Vega schrieb:
NEWS
(...) weiter nach dem Drehbuch von Cary Elwes.
Ähm...reden wir echt von Cary "Westley" Elwes? :w00t:

Ja, aber ich muss auch sagen, dass mich der Cast deutlich mehr interessiert, als die eigentliche Prämisse. Mit Kevin Spacey kann man ja heute eigentlich auch nichts falsch machen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit Kevin Spacey und Michael Shannon wird das Projekt noch interessanter :top: Auf Cary Elwes als Regisseur bin ich auch gespannt.
Wobei ich davon ausgehe, dass von demTreffen auf eine ironische Weise erzählt wird. Das Ganze klingt ja auch zu irrwitzig, um einen bierernsten Film daraus zu machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Freue ich mich drauf. Zwei absolute A++ Schauspieler im rhetorischen Duell. Die sind beide so gut. Die Rollen hätten auch genau andersrum vergeben werden können und es wären sicher mindestens genauso gute Performances. Wenn da nicht irgendwas total schief läuft kann das eigentlich nur gut werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Revolvermann schrieb:
Freue ich mich drauf. Zwei absolute A++ Schauspieler im rhetorischen Duell. Die sind beide so gut. Die Rollen hätten auch genau andersrum vergeben werden können und es wären sicher mindestens genauso gute Performances. Wenn da nicht irgendwas total schief läuft kann das eigentlich nur gut werden.
Naja, andersrum nicht vielleicht, aber so sieht das auf dem Papier brachial gut aus!
Und das Bild macht einiges her. Da freu ich mich drauf.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Als ich die Überschrift las hatte ich erstmal direkt Spacey als Elvis im Kopf. Würde wohl vom Alter nicht so gut passen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Treffen zwischen Elvis Presley und Richard Nixon im weißen Haus wird hier vermutlich humoristisch aufgearbeitet.

Trailer



-----------------------------------------------------------------------

Ich finde ja beide Darsteller sehen ihren Rollen mal so gar nicht ähnlich. Dennoch machen sie ihre Sache großartig. Die Stimmen, der Gang - das passt. Sind ja auch zwei richtige Kaliber.
Ich freu mich drauf.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also der Trailer gefällt mir erst mal ziemlich gut. Sieht recht lustig, verrückt und unbeschwert aus. Spacey und Shannon mit viel Freiraum ist auch nicht verkehrt. Bin gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag sowohl Spacey als auch Shannon, aber an mir swingt der King hier doch eher hüftlahm vorbei. Sieht ungefähr so lustig aus wie die Szene aus dem Eminem Video, in dem Elvis ein Sandwich im Klo versteckt.
 
Oben