Zeno (ehemals bekannt als das US-Remake von The Raid) Joe Carnahan

Remix

Well-Known Member
Bereits nach dem TIFF-Festival wurden die von "Screen Gems" die Remake-Rechte zu "The Raid" gesichert. Seitdem war es eher ruhig um die Ganze geschichte, bis der Film nun offiziell angekündigt wurde. Der Film wird ebenso wie das Original von XYZ Films zusammen mit Gareth Evans produziert. Auf den Regiestuhl will er sich aber nicht setzen. Wer diese Rolle übernimmt, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Film kam auf dem diesjährigen TIFF-Festival enorm gut an und bot exzellente Kämpfe, sowieso eine menge Action. Somit ist es sicher erfreulich zu hören, dass die Kampfszenen im amerikanischen Remake von den gleichen Choreographen wie im indonesischen Vorbild ihren Auftritt bekommen.

Im Film versucht ein SWAT-Team den Boss eines großen Drogenkartells festzunageln. Dieser befindet sich in einem mehrstöckigen Hochhaus und nun heißt es nach oben kommen. Um an ihn heranzukommen muss das Team vorbei an einem duzent Gangstern, Verbrechern und anderem Gesocks, dem nicht gefällt, was die Polizeibeamten mit ihrem Chef vorhaben.

Die Reaktionen zum Original sahen so aus:
„One oft he baddest-assed movies I’ve ever seen!“
„So amazing!“
„More WOW moments than I can count!“

„This is the best action film I’ve seen in years!“

Trailer zum Original

Quelle: ComingSoon.net
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie hat es bei mir ziemlich lange gedauert, bis mir klar war, dass es sich um den neuen Iko Uwais Film handelt. Will erst einmal das Original sehen, aber grundsätzlich finde ich das Remake an dieser Stelle eher unnütz.
 

McKenzie

Unchained
Regie führt Patrick Hughes, der momentan noch mit Expendables 3 beschäftigt ist.
q: Collider

Kommt das also tatsächlich. Die vielen komplexen und tiefgehenden Dialogszenen werden da wohl den Ausschlag gegeben haben :clap:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wer braucht/will denn bitte bei einem knüppelharten Action-Klopper der Marke 'The Raid' komplexe und tiefgründige Dialoge?! :check: Das Original zumindest hat auch ohne mächtig gerockt :thumbsup: Ich erwarte in einem Ingmar Bergman - Streifen auch keine Michael Bay-artigen Explosionen und Roboteralienkeile im Sekundentakt :nene: :biggrin:

Anmerkung: Die Ironie deines Beitrags ist mir durchaus bewusst, ich wollte das nur nochmal klar gestellt haben.... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ein The Raid - Remake ist für mich halt so ziemlich das überflüssigste was ich mir vorstellen kann. Die paar Sätze Untertitel kann man sogar Amerikanern zutrauen zu lesen, Asiatische Kampfkunst können die Asiaten wohl besser, und falls es eher in Richtung ballern gehen soll...da kam doch im selben Jahr Dredd heraus, der in diesem Punkt eh schon alles gesagt hat und fast die gleiche Story hat.
Aber naja, wenn's halt glauben dass' sein muss. Ich brauch's nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also das ist ein Film zu dem ich sicherich kein Remake brauch. Ich wüsste nicht wie man der Geschichte durch einen Standortwechsel irgendwie neue Facetten abgewinnen könnte. Es sei denn sie ändern die Story drastisch. Ansehen werde ich es mir wohl trotzdem irgendwann.
 

NewLex

Well-Known Member
Absolut überflüssig. Vor allem da laut ersten Kritiken der zweite Teil wohl einer der "besten Actionfilme aller Zeiten" werden soll. Wollen sie den dann auch remaken? :unsure:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum? Und wieso? Weshalb überhaupt?
Kann man das nicht einfach lassen? Bitte? Danke.
 

Der Pirat

New Member
Wenn die das Ding wirklich Remaken wollen, dann brauchen die ne ganze Menge sehr gute Fighter.
Soll heissen ich will mind. Scott Adkins und Michael Jay White wiedersehen :>
 
Oben