Safe: Todsicher ~ Jason Statham (action)

S

SlyFan

Guest
Oh, interessante Diskussion. Meinen Standpunkt habe ich ja kurz im "Blitz" Thread kund getan. Zum Trailer: Sieht wirklich nett aus, ein wenig Mercury Puzzle, aber recht ordentlich. Kino? Nö, aber sicher ne Kauf-DVD!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Dt. Titel geändert von Safe auf Safe - Todsicher.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, den hab ich ja auch letztens gesehen, und wollte schon längst kurz war dazu schreiben, denn der Film verdient es. "Safe: Todsicher" ist die beinahe 100% kompromisslos und knochen und knallhart inszenierte Action-Perle in Perfektion. Erinnerte mich darin trotz gänzlich anderer Fightskills als 96 Hours, und anders als der Trailer vermuten ließ, ist es auch nicht 90 Minuten lang chinesisches Wunderkind hält sich an Stathams starkem Arm fest, während er die bösen Buben abwehrt.
Stattdessen passiert einiges davor und danach, und auch ist das Kind nicht wie allzu oft in solchen Fällen, nervig und schlecht, so dass man als Zuschauer beinahe wünscht, der Böse könnte mal treffen und dem ein Ende setzen. Nein, die kleine Catherine Chan macht einen sauberen Job, und man will sie gerettet und in Sicherheit sehen. Jason Statham sowieso, und er fightet, ballert, fährt und tötet in allen Lebenslagen und darf auch ab und an seine vorhandene weiche Seite zeigen. Er ist derzeit sowieso der konstanteste und für mich auch beste aktuelle Actionstar.

Natürlich ist die Story um einen gebrochenen Mann, dem seit Jahren und immer wieder alles genommen wurde, und nun sein Seelenheil und Lebensinhalt in der Rettung eines kleinen Mädchens sieht, nicht neu, besonders originell oder nicht konstruiert aufgebaut. Muss aber auch nicht, denn es ist Unterhaltungskino das über Kraft, Druck, mit leichtem Augezwinkern, einer prise Humor und Drive funktioniert, und zudem mit einigen so nie gesehenen Kameraperspektiven und Bildern daherkommt. Klasse Job Mr. Boaz Yakin.
9/10
 

Der Pirat

New Member
Kann Diego da eigentlich nur zustimmen, würde aber ungefähr nen Punkt weniger geben, da mir die Kleine doch n bisschen auffe Nerven gegangen is :>
 
Oben