Todd and the Book of Pure Evil

Remix

Well-Known Member
Da ich keinen Thread über die Serie gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal einen eröffne. Hat irgendwer schon etwas von dieser Serie gehört oder Sie ggf. schonmal geschaut? Es ist eine kanadische Horror/ Comedy-Serie, welche mit eher unbekannten Schauspielern auskommt und in Kanada auf dem Space-Channel ausgestrahlt wurde. Ich habe gelesen, dass es in Deutschland in der MTV/ VIVA-Ecke laufen soll, habe aber keine genauen Austrahlungszeiten finden können.

Zur Story:
Todd (Alex House), Jenny (Maggie Castle), Curtis (Billy Turnbull) und Hannah (Melanie Leishman) sind Schüler auf der Crowly High, eine High School in der von Satanisten gegründeten Kleinstadt. Eines Tages entdecken die vier ein altes und böses Artefakt. Ein Buch dass die geheimsten Wünsche wahr werden lässt, wenn auch nicht immer auf die bevorzugte Art und Weise. Kurzer Hand beschließen die vier Freunde das Buch zu Zerstören. Hierbei bekommen sie Unterstützung von ihrem Lehrer und Schulrektor Atticus Murphy Jr. (Chris Leavins). Neben den Problemen die das Buch mit sich bringt, kommt eine Gruppe Satanisten hinzu, welche die Macht des Buches für sich gewinnen wollen, um damit die Apokalypse einzuleiten und die Welt ins Verderben zu stürzen.

Quelle: MTV

Trailer: Link

Sieht zwar nicht nach der Überserie aus, aber ggf. ist es ja ganz witzig.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab davon eine halbe Stunde auf Deutsch auf MTV gesehn.... ich glaub auf English is das Teil besser... aber das ich mir die DVD jetzt deswegen hole glaub ich nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Aha, haben wir also einen Thread zur Serie.

NEWS
Der angedachte Film zum Abschluss der Serie soll Ende 2014 kommen. Ähnlich wie bei "Veronica Mars" wurde zu "Todd and the Book of Pure Evil" eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um einen animierten Film in die Wege zu leiten. Die Kampagne hatte ursprünglich ein Budget von 75.000 kanadischen Dollarn zum Ziel und brachte es am Ende auf mehr als 123.000 kanadische Dollar.
Quelle: Serienjunkies.
 
Oben