Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
dmkoo schrieb:
Hat Marvel doch auch nicht gemacht. Dann würden wir ja noch 2 Jahre oder mehr auf Avengers 1 warten...
Nicht zu den "Neben"-Helden wie Bogen-Type und Agentin Rotschopf (die aber wenigstens Cameos/Nebenrollen hatten). Aber immerhin hat man nicht nur Iron Man gebracht, um ihn dann direkt auf Cap zu hetzen, und nebenbei noch Thor, Hulk... im selben Film einzuführen.

DC bringt uns Solo-Hoffnungs-Man und setzt ihn im nächsten Film des Universums direkt gegen die Fledermaus. Bis dahin super, und absolut lobenswert, da anders und nicht nur das Marvel-Model übernommen. Aber direkt noch Wonder Woman und Aquaman einzufügen, und dann schon mit JLA loszulegen, erscheint halt aus der Ferne betrachtet etwas zu schnell. Und wäre MOS nicht so feige mit seinen Hinweisen auf mehr gewesen, und hätte z.B. deutlichere Verweise auf Batman, Aquaman und so gegeben, es würde uns sicherlich besser vorkommen, als so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Bis dahin super, und absolut lobenswert
In meinen Augen ist es keineswegs lobenswert, dem neuen Batman nicht erstmal einen Solo-Film zu spendieren. :nene:
Sinniger hätte ich es gefunden, Superman und Wonder Woman aufeinandertreffen zu lassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Exakt. Es kommt doch immer auf das wie an, z.B. wie jemand präsentiert wird. Wenn Batman hier also mit einem ähnlichen Ruf wie zuletzt John Wick ausstattetet wird, ist mehr gar nicht nötig, um ihn in Position zu bringen. Die Legende spricht für sich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vor allem funktionieren Ensemble-Filme, wenn man sie richtig angeht, schon seit Ewigkeiten super. Jeder Charakter, ob Cape oder nicht, muss sinnig eingeführt werden. Auf die Laufzeit kommt es da nicht unbedingt an.
Selbst im Comicbereich kamen ja auch zuletzt die Guardians mit 5 Hauptfiguren und zahlreichen Nebenfiguren auch ohne Einzelfilme wunderbar klar.
Marvel ist da mit den Avengers einen bestimmten Weg gegangen und das hat wunderbar geklappt. Heißt aber für mich nicht, dass es der einzig wahre Weg wäre.
 
M

McFlamel

Guest
Bei diesen Figuren hier kann man sehr schön den Hulkbuster Antisuperman Anzug sehen.
Hier
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Affleck wirkt großartig!

Luthor die ganze Zeit mit langen Haaren. Ist Senatorin Holly Hunter seine Mutter?

Zod! Beherbergt vielleicht das Kryptonit.

Ob die spöttischen Kritzeleien wohl vom Joker sind, oder Riddler?

Sieht insgesamt sehr unterhaltsam aus, würde ich mal sagen.
 

Skylynx

New Member
Persönlich gefällt mir der Trailer besser als die 3 Nolan Batmans zusammen, aber da Man of Steel für mich gerade mal mittelmässig war, bin ich skeptisch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man, man, man, was der Trailer alles an Gerüchten zu bestätigen scheint.

Robin der vom Joker getötet wurde, der kalte Zod im Labor von Lex, dann vermutlich auch echt DOOMSDAY als Bösewicht, nur eben von Lex als Superman-Killer geschaffen.
Und endlich wieder die Bilder von Larry Fong.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube wenn der Joker auch noch drin vorgekommen wäre, und wir hätten am Ende auch noch Luthor im Kryptonitanzug UND Doomsday gesehen, sowie Aquaman und Flash, wäre das Internet implodiert.
 
Oben