Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Dr. Serizawa schrieb:
Ich weiss nicht. Die Idee einer Man of Steel Fortsetzung mit Batman gefällt mir überhaupt nicht. Finde es ist zu früh und Supes hätte noch einen Film für sich allein gebraucht.

Amen
Bin auch extrem genervt von dieser News. Mir gefiel Man of Steel sehr gut und ich brauch erst mal einen weiteren Stand Alone Superman Film.
Batman hatte 3 Filme , gibt Man of Steel zumindenst 2 bevor man so einen Mist baut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Batman, mit dem wir es in Batman & Superman zu tun bekommen werden hatte nicht 3, sondern 0 Filme (deswegen will ich ja auch erstmal einen Solo Batman).
Ansonsten müsste man schon so rechnen, dass Batman 7 und Superman 6 Filme hatte. :tongue:
 

Scofield

Fringe Division
Manny schrieb:
oDer Batman, mit dem wir es in Batman & Superman zu tun bekommen werden hatte nicht 3, sondern 0 Filme (deswegen will ich ja auch erstmal einen Solo Batman).
Ansonsten müsste man schon so rechnen, dass Batman 7 und Superman 6 Filme hatte. :tongue:

Ja okay ist mir schon klar dass es ein neuer Batman wird, aber der braucht nun wirklich keinen Reboot nur damit dieses Projekt stattfinden kann.
Man of Steel bräuchte schon einen weiteren Stand Alone Film , denn Man of Steel war ziemlich kurz verpackt .

Dazu hat Superman keine 6 Filme !!! Superman 3 und 4 sind nie passiert !!! Hörst du ? .... NIE !!!!!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's danach geht, würde so mancher wohl sagen, dass Batman & Robin und vielleicht auch Batman Forever nie passiert sind. :biggrin: Der eine oder andere würde wohl auch Batman TDKR nennen. Da hat Batman unter Umständen schwupps weniger Filme als Superman. :ugly:

Und dem neuen Batman keinen Stand Alone Filme vor einem Team Up zu verpassen, degradiert ihn zu irgendeiner Figur. Als wäre er nur Supermans Gehilfe. So sehe ich das jedenfalls.
 

Scofield

Fringe Division
Manny schrieb:
Wenn's danach geht, würde so mancher wohl sagen, dass Batman & Robin und vielleicht auch Batman Forever nie passiert sind. :biggrin: Der eine oder andere würde wohl auch Batman TDKR nennen. Da hat Batman unter Umständen schwupps weniger Filme als Superman. :ugly:

Und dem neuen Batman keinen Stand Alone Filme vor einem Team Up zu verpassen, degradiert ihn zu irgendeiner Figur. Als wäre er nur Supermans Gehilfe. So sehe ich das jedenfalls.

Ja okay da hast du Recht mit , aber ihn schon im zweiten Man of Steel Film zu packen ist schon ein Schlag in die Fresse für Kal-El.
So bekommt man das Gefühl dass Superman keinen eigenen Franchise verdient hat
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einigen wir uns darauf, dass ein Team Up zu diesem Zeitpunkt ein Schlag in die Fresse sowohl von Kal-El als auch von Batsy ist. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Manny schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass ein Team Up zu diesem Zeitpunkt ein Schlag in die Fresse sowohl von Kal-El als auch von Batsy ist. :smile:

Okay damit kann ich Leben.
Sollen das Projekt einfach 2-4 Jahre nach hinten schieben , dann würde ich mich freuen.
Vor allem echt traurig dass ich vor kurzem mal wieder "I am Legend" gesehen habe und als das Batman/Superman Kino Poster ins Bild kam echt gehofft habe dass es bald soweit ist.
Dann kommt auf der Comic Con die News und ich bin am Boden zerstört , weil mir Kal-El leid tut :biggrin:

Naja mal abwarten...
 

Remix

Well-Known Member
Manny schrieb:
(deswegen will ich ja auch erstmal einen Solo Batman)
Naja, aber schon wieder? Vor gerade mal einem Jahr ist doch die letzte (sehr gute) Batman-Trilogie erst zu Ende gegangen. Weiß nicht, ob man da schon wieder einen Reboot mit einem Solo-Batman benötigt. Sieht mir dann mehr nach Förderband-Arbeit aus. Dann taucht Batman lieber in Metropolis auf und es gibt ein schönes Aufeinandertreffen von Batman & Superman. Eigentl. müsste das doch die Herzen der meisten Comic-Fans höher schlagen lassen.
Ist mir allemal lieber als ein MoS-Prequel, welches so gesehen quasi nix mit Superman zu Tun hat, sondern die Vorgeschichte seiner Eltern auf Krypton einfach nochmal aufrollt. Vielen haben die Szenen im aktuellen MoS zwar sicher (zu Recht) gefallen, aber das wär doch dann kein wirklicher Superman-Film mehr?!

Manny schrieb:
Der eine oder andere würde wohl auch Batman TDKR nennen.
Und das darfst du mir jetzt mal erklären, wenn du keinen mit der Keule willst. :ugly:
Batman & Robin + Batman Forever (der gegen B&R ja noch fast ein Meisterwerk war) in einem Atemzug mit TDKR nennen. Tztztz. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß nicht mehr, wer hier von TDKR so richtig enttäuscht war, aber ich bin mir sicher, dass es da ein paar gab und dass man im (Spoiler)Thread zum Film entsprechende Beiträge finden kann.

Die letzte Batman Trilogie stellte für mich mit dem weniger Comichaften auftreten ein nettes Experiment dar, dass ich als Gesamtwerk als gut, aber nicht als sehr gut bezeichnen würde und dass ich in so einer Form auch nicht wieder sehen möchte. Ich will jetzt einen Batman wie in Batman: Arkahm Asylum/ City sehen. Und das lieber erstmal in einem Film, in dem er allein gegen
 

Film_Archiv

New Member
TDKR war schlecht, viel zu lang, vorhersehbar, ideenlos und vom ende will ich gar nicht erst reden, dank heath ledger war TDK richtig richtig gut, ansonsten ist die trilogie total überbewertet

ich brauch erstmal keinen neuen batman, oder ein team up mit superman, MOS hat mir sehr gut gefallen, trotz einiger schwächen, die sollen sich lieber erstmal darauf konzentrieren superman endlich die aufmerksamkeit zu geben die er verdient, also her mit teil 2 :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Dark Knight Filme waren in Ordnung! Am Ende wurde es eben eine Spur zu realistisch aber dennoch ok!
Habe mir gestern mal wieder Batman Begins angesehen und allmählich bin ich der Ansicht, dass das der beste Teil der Reihe ist!

Durch Ra's al Ghul und diesem Wasserverdampfungs Moppet hatte die Story noch einen Fantasy Touch und das ist es was für mich zur Batman Story einfach dazu gehört.
 

McKenzie

Unchained
Um mal ne Lanze zu brechen.

Batman & Robin ist awesome. Ich schau den gern und hab jedesmal Spaß dabei :biggrin: Der Film will doch gar nicht ernst genommen werden, da wurde einfach die Dämlichkeit vom Adam West - Batman moderner umgesetzt, und bei mir funktioniert's.
 

McKenzie

Unchained
Die Kreditkarte ist doch auch nur konsequent in diese Richtung. Genauso wie die ganzen grauenvollen (und damit sehr unterhaltsamen) Dialoge. "I want a car!" - "That's why Superman works alone..." :ugly: Etwa das Niveau von "Heilige Makrele!". Ich mag's, weil einfach nix gut ist an dem Film, aber das so richtig. Schumacher und Team wollten wohl einfach nur Spaß haben.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Den Spruch über Superman hat mir wiederrum mit unter am besten im Film gefallen!
Das ist so ziemlich der einzige Film bei dem endlich mal eine Barriere zwischen Bats und Supes in den Filmen gezeigt wird. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Die Sache ist die, mir kommt der ganze Film komplett scheiß-mir-nix gemacht vor. Der Film ist halt in meinen Augen nicht unabsichtlich dämlich, sondern absolut gewollt. Dass das angesichts der Stars und des Budgets nicht angebracht bzw. den Fans gegenüber unfair war, ist natürlich ein berechtigter Einwand, und ich verstehe Ärger darüber dass unter den gegebenen Vorraussetzungen/der Erwartungshaltung bloß so ein idiotischer Film rausgeschaut hat; Nur nehmen manche den Film einfach zu ernst (sogar der Nostalgia Critic) und bewerten ihn mit den falschen Kriterien, und das ist wiederum auch nicht fair. Ich reg mich bei Schindlers Liste auch nicht auf, weil es zu wenig Gags gibt. :biggrin: Das ist kein ernsthafter Batman und will es nicht sein. Und deswegen hab ich kein Problem mit dem Film.
 
Oben