Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Recht hast Du, obwohl ich für meinen Teil nichts gegen einen fieseren Superman hätte. Ich meine, erst dann würde mich die Figur auch nur annähernd interessieren. Tony und Clark könnten dann auch unterschiedlicher nicht sein. Der eine verbirgt seine wahre Existenz und der andere haut genau damit auf die Kacke.

Viel schlimmer als die Figur Superman finde ich dann aber auch eigentlich sein Alter Ego Clark Kent. Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, aber Clark zieht irgendwie das runter, was ein Supes im Film aufbaut. Immer wenn man die Kent Szenen hatte (egal welche Filme) hatte ich das Gefühl, jetzt ist man auf der Bremse. Soll wohl auch so sein, aber ich hasse sowas. Eben genau das, was es bei Tony Stark einfach nie geben kann.
Bei Batman ist es übrigens ähnlich. Immer dieses bierernste "bremsen"... Ach keine Ahnung.

Wenn der Film gut wird - ich warte dann einfach auf Deine Kritik - schaue ich ihn mir an mit meinen beiden DC Nerd-Freunden und freue mich vlt. sogar auf ein Sequel. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Also ich empfand in BB und TDK keine der Wayne-Szenen als Bremsen. Aber im Prinzip is es schon richtig was du sagst. Hoffen wir mal, dass sie die Kent-Sequenzen ordentlich aufe Kette kriegen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Da warens für mich dann eher die lächerlichen Batman-Dialoge mit verstellter Stimme. Wayne hatte imho die besseren Szenen.
 
Vivien schrieb:
Der neue Superman sieht gut aus, der Film auch :wink: , daher gerne schnell für 2015 das Sequel planen. Dann für 2016 Batman Reborn einplanen, und am Ende von Man of Steel 2 schon Batman anteasen. 2017 dann der Film mit beiden DC Frontmännern.

Die sollten sowas immer direkt als Triologie planen find ich. Jetzt haben wir 2x 1 Hulk mit unterschiedlichem Darsteller, das ist doch dämlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Superman darf auf keinen Fall fies sein oder Sprüche klopfen. Dann ist es doch nicht mehr Superman! Wenn ihn einige gerade deshalb nicht mögen, sei es drum.
Kent ist nunmal nicht Stark.

Zur Fortsetzung: Wenn der Film gut ausfällt natürlich gerne.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Henry Cavill über die Möglichkeit: "I think it would be really interesting with the age-old Batman/Superman conflict because they are two different sides of the same coin and their methods are entirely different. And I think it would actually make for an interesting story as to why, first of all, they were going head to head and how. I think that would make a great story. Who knows, I’m sure there’s all sorts of ideas being thrown around at Warner Bros right now."
q.: comicbookmovie.com

Ihm gefällt also die Idee. Euch auch?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Klar, darf/kann/soll kommen :top: Nachdem ich mir bereits nach der Ankündung von anno Dazumal, Wolfgang Petersen würde sich dem Thema annhemen große Hoffnungen machte, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Film kommt. Für mich definitiv wahrscheinlicher als eine alsbaldige Zusammenkunft der 'Justice League' :wink:
 

Slevin

New Member
Fänd ich auch gut. Erstmal die beiden Crossovern und dann können sie ja zusammen die JL gründen oder so.
Aber viel wichtiger, erstmal einen neuen Batman schaffen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Regie Zack Snyder, nach einem Drehbuch von David S. Goyer. Hat laut Deadline bereits grünes Licht. Goyer schreibt übrigens auch JLA, wobei nicht klar ist, welcher Film zuerst kommt. Christopher Nolan soll dabei bleiben, aber in einer weniger bedeutenden Funktion.

Brainiac, Bizarro, Metallo, Doomsday, Darkseid oder andere Gegner-Wünsche?
 

Metroplex

Well-Known Member
Brainiac in Man of Steel 2 (mit Hintermann Lex Luthor) und in JLA dann Darkseid. Für Superman alleine wäre der verschwendet. Ausserdem würde das wohl zu ähnlich wie Zod enden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Den find ich irgendwie total langweilig.
Ist schliesslich nur eine unkontrollierbare Bestie, wenn schon, dann zB Lex Luthor, welcher Doomsday auf Superman loslässt, aber nur Doomsday alleine bietet nicht genügend Material (obwohl der Showdown bestimmt spektakulär wäre).
 

Schneebauer

Targaryen
Darkseid nur in der JLA. Luthor, Doomsday oder Brainiac passen eher zu einem Solofilm.

Hätte mir eher gewünscht, dass Snyder wieder was andres, eigenes macht. Aber dann darf man zumindest davon gutes erwarten. Ich glaube das Team um MoS 1 wird ganz gute Arbeit abgeliefert haben.
 

McKenzie

Unchained
Er fliegt auf den Mars weil ihn die Menschheit ankotzt und meditiert dort 2h lang. :biggrin:

Naja, ansich wirkt MOS eigentlich ganz gut. Ob ich nicht lieber war Neues als nochmal dasselbe von Snyder sehen würde, kann ich erst nach dem Kinobesuch sagen. Finde es aber irgendwie immer ein bisschen schade, wenn ein markanter Regisseur in einer Franchise "festsitzt".
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Besser er macht bis an sein Lebensende Superman-Filme, bevor nochmal sowas wie Sucker Punch dabei rauskommt.
 

McKenzie

Unchained
Ich wusste das das jemand sagen würde. :tongue: WUSSTE es, ich wollt extra dafür noch nen Absatz reineditieren.

Mir wär was neues, eigenständiges lieber, auch wenn es wieder so ein (unterhaltsames) Chaos wie Sucker Punch wird. Besser als immer das Gleiche. Ich bin auch verdammt froh, dass Snyder nicht diesen (mutmaßlichen) Käse 300 - Teil 2 dreht.
 

Schneebauer

Targaryen
Gonzo wäre es doch am liebsten, wenn Man of Steel 2 von Burton kommen würde - inkl. Depp als Hauptrolle und Helena Bonham Carter als Lois Lane. :ugly:
 
Oben