Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
AlecEmpire schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
3 Klicks und man kommt auf die Quellseite, auf der ebenfalls geschrieben steht, dass der zitierte Artikel erfunden ist. Also nein, Spielberg hat das nie gesagt.
Die haben aber dann das Original Interview abgelichtet und da steht es auch nicht viel anders >>Link

Nein, also da haben die nur das Interview nicht richtig übersetzt. Spielberg sagt lediglich, dass Videospiele noch nicht an Filme herankommen wenn es um Emotionen geht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
A

AlecEmpire

Guest
Der Abschluss mit der Vergangenheit ist dann aber im Film doch in der erste Linie durch den Racheakt erfolgt. Trotzdem hast Du recht, die emotionale Abarbeitung der Geschehnisse ist weitaus relevanter und interessanter. Brandon Lee war soweit ich weiss bei James O’Barr auch nicht wirklich der Wunschkandidat, hat ihn dann aber überwältigt. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema des Threads wären. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben, durch den Racheakt. Nicht durch die Rückblenden und die Verarbeitung der Geschehnisse.

Ich weiß gar nicht mehr, wie das mit Brandon war... und wen James wollte... müsste ich alles nochmal nachschauen :biggrin:

Aber ja, früher oder späte wird man sich an die Wahl gewohnt haben. Ob man will oder nicht. :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Dr. Serizawa schrieb:
Nein, also da haben die nur das Interview nicht richtig übersetzt. Spielberg sagt lediglich, dass Videospiele noch nicht an Filme herankommen wenn es um Emotionen geht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ja, aber halt wgn. dem Kontroller. Ich vermute er meint auch, dass zukünftige Spiele wohl wenig mit Spielen zu tun haben, wie wir sie heute kennen. Bei einem Mario Spiel wird man wohl auch in tausend Jahren keine Emotionen für die geraubte Prinzessin empfinden können. :wink: Ich vermute er meint Spiele, die eher Filmen, als Spielen ähneln.
 

McKenzie

Unchained
Sag ich doch, der Bale sah schon immer alt aus :biggrin: Und Affleck hat auf immer ein Babyface. Dennoch...ich finde die Wahl erstmal zwar alles andere als berauschend, neugierig bin ich aber schon wie das im Endeffekt aussehen wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Steht und fällt mit der Inszenierung.
Wenn im Drehbruch steht, dass Affleck kein Wort sagen wird, dann geht er halt als stummer Batman in die Geschichte ein, Spielt ihm das Drehbuch aber gut zu und er hat ein paar Wiedererkennungspunkte, wird er ewig lange im Gedächtnis bleiben.

Natürlich vorrausgesetzt, dass der Film sehr gut wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jep, was ja sehr nach dem Burton Batman klang. Und auch ganz allgemein ist die Animated Series eine gute Vorlage. Im Mix mit Arkham und dem Arkham Kostüm.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Affleck dürfte auch der erste Schauspieler sein, der Batman UND Superman gespielt hat. Und Daredevil.

Und er hatte was mit Martha Kent. Das gibt Stress. :ugly:

Wie denkt ihr wird Bat Affleck die Rolle des dunklen Ritters angehen?
Ich vermute Affleck wird eher einen ruhigen Batman wie Michael Keaton abgeben, und nicht den schreienden Psycho Bale weg gehen.

Ihr?
 

nebomb

Well-Known Member
Also ich gehöre wohl zu den wenigen die Christian Bale als den bisher besten Batman empfinden und ich hätte mich auch tierisch gefreut wenn er zurückgekommen wäre. Bei Affleck lass ich mich überraschen, wobei ich Snyder nicht mag und es deswegen Doppelt schwer für Ben wird mich zu überzeugen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
nebomb schrieb:
Also ich gehöre wohl zu den wenigen die Christian Bale als den bisher besten Batman empfinden und ich hätte mich auch tierisch gefreut wenn er zurückgekommen wäre. Bei Affleck lass ich mich überraschen, wobei ich Snyder nicht mag und es deswegen Doppelt schwer für Ben wird mich zu überzeugen
Ich würde nicht sagen, dass du damit zu den wenigen Bale-Fans gehörst. Für mich gehört er auch zu den besten, absolut. Wobei ich Joker noch ein wenig besser mag als den Bruce Wayne:biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
"You are not alone... you are not alone..."

Mos Fans werdens wissen... es passt gerade einfach:
Bale ist für mich DIE BESTE Verkörperung des Batman gewesen (bis dato)!

Ich hätte Ihn so so gerne weiter gesehen!
Aber ich lasse mich von Affleck einfach mal überraschen. Mehr kann ich leider ohnehin nicht machen. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Alles ist gut, solang Batman nicht so eine dämliche Stimme macht wie bei den Nolan-Filmen.
:top:

Wahrscheinlich hab ich das schon mal irgendwo gefragt, aber: War das nur in der deutschen Synchro so oder auch im O-Ton?
 
Oben