Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

dmkoo

New Member
Metroplex schrieb:
Den find ich irgendwie total langweilig.
Ist schliesslich nur eine unkontrollierbare Bestie, wenn schon, dann zB Lex Luthor, welcher Doomsday auf Superman loslässt, aber nur Doomsday alleine bietet nicht genügend Material (obwohl der Showdown bestimmt spektakulär wäre).
Wie du schon sagst, man kann ja viel drumherum basteln, und auch wie du schon sagst: DER SHOWDOWN! DER UNGLAUBLICHE SHOWDOWN BABY! :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schneebauer schrieb:
Gonzo wäre es doch am liebsten, wenn Man of Steel 2 von Burton kommen würde - inkl. Depp als Hauptrolle und Helena Bonham Carter als Lois Lane. :ugly:
Das könnte man meinen, aber das würde ich so wirklich nicht sehen wollen. :squint:Ich finde man fährt mit Snyder sicher sehr gut und habe auch nichts anderes behauptet. Nur Sucker Punch ist halt Brechmittel.
 

McKenzie

Unchained
Sucker Punch war ein Fest für Augen & Ohren, dazu steh ich :squint: Die Story war...ausreichend. Klar, hätte ein besseres Drehbuch haben können, aber alleine wie Snyder einen Film inszeniert reicht bei mir in dem Fall.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fand den vor allem audio-visuell unerträglich. Eklicher digitaler Overkill und schandhafte Coverversionen. Ich mag Snyders Watchmen und mir gefällt, was ich bisher von Man of Steel gesehen habe sehr, aber mit Sucker Punch kann man mich jagen.
 
B

Bader

Guest
Hmmm, das bringt mich auf die Idee deinen Schlafzimmer jeden qm mit Bildschirmen zu bekleiden, dazu Subwoofer deluxe und dein Wecker wird Sucker Punch sein.


Im Ernst. Ich urteile erst ob Teil 2 mit Zack Sinn macht wenn mir Teil 1 gefällt. Aber es ist ja immer ne 50:50 Sache wenn man schon im Voreinein ne Fortsetzung ankündigt mit dem gleichen Regisseur. Kann in die Hose gehen, muss aber nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
<-- Team "Sucker Punch sucks"

Und da SP der einzige Film von Zack Snyder war, der wirklich "was Eigenes" war, würde ich zur Abwechslung auch dafür votieren, dass er weiterhin Franchises und Adaptionen macht. Denn einen eigenen und u.U. interessanten Stil hat er. Wenn er sich unter Kontrolle hat und mit einem halbwegs funktionablen Script arbeiten kann. Fehlgriffe wie "Hallelujah" werden immer wieder passieren, aber ansonstten ist Snyder bei Filmen wie diesem hier wohl ganz gut aufgehoben. Ich erwarte die Schwächen von MOS eher beim Script, weil die Qualität eines Goyer Scripts manchmal ein ziemlich krasses Auf und Ab ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich stimme Joel zu, solange Snyder nicht selber schreibt ist alles in Ordnung.

Ja, ich weiß. Ich habe "Sucker Punch" lange verteidigt aber das war noch die Kino Fassung, die durchaus Raum für Interpretationen zugelassen hat. Nachdem ich den Extended Cut gekauft und den Film wirklich so gesehen habe wie Snyder ihn sich vorgestellt hat, war der Film auch bei mir unten durch.

Snyder kann wunderbar iszinieren und schafft es optisch atemberaubende Bilder zu erschaffen aber Schreiben kann er nicht. :sad:
 

McKenzie

Unchained
Heißt ja nicht automatisch dass Snyder zwingend die Story ausdenkt / das Drehbuch schreibt, nur weil er nicht eine Franchise macht - War doch bei den wenigsten seiner Filme so. Er kann sich ja auch anderer Vorlagen bedienen - Was war etwa an 300 oder Watchmen so falsch?
 

Schneebauer

Targaryen
Watchmen ist ein Meisterwerk. 300 war erfrischend neu, ungewohnt und hat viele inkl. mich geflasht. Und Sucker Punch ist toll! :smile:

So. Genug jetzt! Am Ende behaupt ich noch dass MoS der schlechteste Snyder wird! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit The Dark Knight Rises war das Rätseln groß, wie es mit Batman weitergehen würde. Würde Christian Bale noch ein viertes Mal zurückkehren, oder sein Nachfolger in der Handlung? Oder würde der nächste Batman neu besetzt werden, für eine gänzlich neue Inkarnation?

David Goyer, Co-Autor der Batman-Trilogie, Co-Autor von Man of Steel und Autor von Man of Steel 2 und Justice League hat es jetzt ein für alle Mal final beantwortet:

Nein. "Die Dark Knight Filme existieren nicht im gleichen Universum" sagt er MTV, und fügt an, dass es zwar im Film Hints auf Bruce Wayne / Wayne Enterprises gibt, aber damit ist die nächste Ära Batman gemeint. The Dark Knight Rises wird das finale Ende der Nolan-Reihe markieren.

Die richtige Wahl, oder hättet ihr es lieber anders gehabt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde es auch gut so. Wenn es nach mir geht, würde ich die Reihe sowieso noch ein paar Jahre ruhen lassen bevor man einen Neuanfang macht.

Mich würde dann natürlich interessieren, für welche Gegner sie sich im ersten Teil entscheiden. Bloss nicht Joker.
 

Deathrider

The Dude
Wäre meiner Meinung nach ohne die unnötige TDKR-Sackgasse nicht erforderlich. Aber gut, so will man wohl diesen Problemen aus dem Weg gehen und die Karten neu mischen, was ich sehr gut verstehen kann. Einen neuen Batman einzuführen könnte aber durchaus riskant werden. Spannend wird jetzt also sein, Wie wird die neue Inkarnaton sein? Wann wird er kommen? Wie wird er eingeführt, bzw. kriegen wir noch eine Reboot-Origin-Story zu sehen? Wer wird ihn spielen? Und wird Nolan und Co. weiter verantwortlich sein?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr gut. :smile:

Wozu eigentlich die Spoiler? Gibt es echt irgendwen, der nicht vorab wissen möchte, ob es der Nolan Batman oder ein neuer Batman im JL Film sein wird?
 

Trasch

New Member
Wenn Warner/DC klug ist, sparen sie sich diesmal ne erneute Origin. Denn ganz ehrlich, wer hätte schon ein Problem damit, wenn Batman in seinem nächsten Solo-Auftritt von Anfang an Gas gibt.

Mir gefiel der realistische Ansatz von Nolan, aber in TDKR haben sich schon starke Abnutzungserscheinungen gezeigt. Der nächste Batman, angesiedelt im selben Universum wie Superman, darf also gerne gegen fantastischeres Gesocks antreten.
 
Oben