Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
:top:

Läuft natürlich Gefahr mit Superman, Batman, Nightwing, Wonder Woman und sicher mindestens zwei Gegnern etwas vollgestopft zu sein, sollte man denn auch noch einen gewissen Grad an Hintergrund vor allem von Wonder Woman und den Beziehungen der Figuren zueinander zeigen wollen, aber an sich möchte ich das trotzdem sehr gerne sehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Adam Driver? Meine Güte, wer hat denn den Kerl besetzt? Der braucht bei den Ohren, ja keine Flügel zum fliegen.

Mir wird der Film auch langsam zu voll. Ich bezweifle das die Figuren die notwendige Tiefe erhalten werden, die sie brauchen. Mir scheint es als ob DC so verzweifelt versucht auf den Avengerzug aufzuspringen, das es ihnen egal ist, ob sie es gut machen oder nicht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
OMG :blink: Was ist denn das für Einer?! Nö, bitte nicht diesen Kerl als Nightwing :bibber: Kann ja sein, dass er ein begabter Darsteller ist aber bitte nicht in 'MOS 2' :unsure:
 

Metroplex

Well-Known Member
Naja, lieber Nightwing als Robin.

Ich fand das ganze Konzept von Robin schon immer total daneben. Batman ist ein Einzelkämpfer der keinem vertraut. Dass er immer wieder auf die Idee kommt ein KIND zu rekrutieren und es in einem Clownkostüm gegen Psychopathen kämpfen lässt ist.... irgendwie nicht ok.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Driver ist ein super charismatischer und sympathischer Typ, dem schon länger mal eine größere Rolle zusteht. Würde mich sehr freuen, wenn er den Job bekommt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheGreatGonzo schrieb:
Driver ist ein super charismatischer und sympathischer Typ, dem schon länger mal eine größere Rolle zusteht.

Naja, die Ähnlichkeit mit einer Fledermaus bringt er ja offensichtlich schon von Haus aus mit :biggrin:

Woodstock schrieb:
Adam Driver? Meine Güte, wer hat denn den Kerl besetzt? Der braucht bei den Ohren, ja keine Flügel zum fliegen.

:biggrin: :thumbsup:

Noch ist die Besetzung noch nicht offiziell. Hoffen wir mal, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt. dass sich nicht bestätigt :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.WalterJenning schrieb:
Noch ist die Besetzung noch nicht offiziell. Hoffen wir mal, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt. dass sich nicht bestätigt :bibber:

Absolut. Denn ein guter Darsteller zu sein (was ich ihm nicht bescheinigen kann, da ich ihn nur aus dem Piloten von "Girls" kenne, den ich ertragen musste, und da war er nur ein arroganter Arsch, ohne sichtbares Charisma) reicht nicht aus, um als Dick Grayson/Nightwing besetzt zu werden. Denn er passt so gar nicht auf den Typ von Nightwing, und zudem könnte er vom Gesicht bei Batman höchstens als Clayfave passen.
 

Joel.Barish

dank AF
Egal wer Nightwing spielt, das entscheidende Problem ist doch, dass es die Figur an sich überhaupt nicht braucht. Zumindest nicht in diesem Film, der, wenn es nach mir geht, noch in Metropolis spielt, als in Gotham.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
Egal wer Nightwing spielt, das entscheidende Problem ist doch, dass es die Figur an sich überhaupt nicht braucht. Zumindest nicht in diesem Film, der, wenn es nach mir geht, noch in Metropolis spielt, als in Gotham.

An sich würde ich dir sogar recht geben, denn zu viel ist zu viel. Also Helden in einem Sequel zu MOS.

Allerdings kommt es bei genauerer Betrachtung auch ganz auf den Ansatzpunkt für die Geschichte an. Wenn also (wie zuvor schon mal im Hauptthread erwähnt) z.B. der neu geborene Superman im Aufwind seines Held seins beschließt, es mit den Vigilanten von Gotham, Blüdhaven etc. aufzunehmen, und deren "Schreckensherrschaft" über die Nacht zu beenden, sind Batman, Nightwing, Robin, Red Hood, Batgirl, Spoiler... durchaus nötig.

Wie da allerdings noch die gemunkelt Wonder Woman rein passen soll, weiß ich grad auch nicht. Aber vielleicht ist es ja auch nur Diana, die noch inkognito dabei ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Klar. Das KANN man machen. Nightwing reinzupacken ist kein automatischer "fail", aber ich glaube, bei all den Problemen, die WB/DC mit der Entwicklung ihres Universums haben, sollten sie sich aktuell aufs Wesentliche konzentrieren. Und das Wesentliche sind Superman und Batman.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Klar. Das KANN man machen. Nightwing reinzupacken ist kein automatischer "fail", aber ich glaube, bei all den Problemen, die WB/DC mit der Entwicklung ihres Universums haben, sollten sie sich aktuell aufs Wesentliche konzentrieren. Und das Wesentliche sind Superman und Batman.

Jepp :top:

Ich habe den Eindruck, als wolle man 'MOS 2' als Testlauf für den kommenden 'Justice League' - Film nutzen und packt daher schonmal soviel Figuren wie möglich in den Film, hoffentlich nicht-, wie Diego schon anmerkte, auf Kosten der auserkorenen Hauptfiguren Supes und Bats. Das ganze fühlt sich doch schon sehr nach fatalem Schnellschuss an, den nur ein fähiger Autor und ein kompetenter Regisseur verhindern können. Da beide schon feststehen bleibt nur die Hoffnung, dass Goyer wieder zur 'Dark Knight' - Form findet und Snyder sich schnell (noch) weiterentwickelt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer weiß denn aktuell, wie groß die Rollen sein werden. Kann ja nur ein gedehnter Cameo sein, um sie schon zu haben, und nicht den MOS Fehler zu wiederholen, und eine Welt ohne Helden zu präsentieren.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Wer weiß denn aktuell, wie groß die Rollen sein werden.

Das Studio und alle anderen, die an der Produktion beteiligt sind... :ugly: (<--- Ja, ok, der war schlecht... :biggrin: )

Diego de la Vega schrieb:
Kann ja nur ein gedehnter Cameo sein, um sie schon zu haben, und nicht den MOS Fehler zu wiederholen, und eine Welt ohne Helden zu präsentieren.

Das wäre wohl die naheligendste Vermutung. Allerdings wurden diverse Helden und Oberfieslinge auch schon in 'Man Of Steel' angeteased, auch wenn man manche Anspielungen nur mit der Lupe und in Super-Slow-Motion erkennen konnte :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.WalterJenning schrieb:
Das wäre wohl die naheligendste Vermutung. Allerdings wurden diverse Helden und Oberfieslinge auch schon in 'Man Of Steel' angeteased, auch wenn man manche Anspielungen nur mit der Lupe und in Super-Slow-Motion erkennen konnte :biggrin:

Genau dies war das Problem. Es war zu versteckt präsentiert, als hätte man nicht den Mut gehabt, sich festzulegen (was ja auch stimmt, da MOS lange nicht als Startpunkt für ein JLA Universum geplant war, wie Snyder früher immer betonte, sollte Superman der einzige Held sein, ebenso wie es Batman bei Nolan war, und vieles wurde offensichtlich erst in der Post entschieden und integriert) ob es in der Welt mehr gibt, als den fliegenden Blaumann. Nun versucht man dies halt nachzuholen, und wenn es mit der Brechstange ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auf der Blu Ray zu "Man of Steel" kann man anscheinend eine Ankündigung/Hinweis für einen zukünftigen Gegner von Superman finden: Doomsday!
Genau, jenen Doomsday der in den Comics Superman tötet.

"Beware Bertron's curse, for he is named Doomsday."
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=29904

Anmerkung: Bertron ist der Wissenschaftler, welcher vor vielen tausend Jahren das mehr oder weniger unsterbliche Wesen namens Doomsday auf Krypton erschaffen hat.

Vielleicht was für "Man of Steel 3"? "JLA"? Oder gar schon in "Batman vs. Superman"?


Update: 04.12.13
Filmproduzent Daniel Alter hat sich wieder gemeldet, und nachdem er zuvor über einen Batman berichtete, der Drohnen von der Bat-Höhle aus kontrolliert, und nicht mehr mit Robin spricht, hat er nun einen Bösewicht des Films ausgeplaudert, und dabei auch gleich das Gerücht um Nightwing und Wonder Woman aufgegriffen und bestätigt.

Im Film dabei sei Doomsday!

Da Alter offiziell nicht Teil der Produktion ist, sind dessen Bestätigungen nicht als offiziell anzusehen, wie er auch selber anmerkte. Könnte also auch nicht stimmen, auch wenn er vermutlich gute Kontakte zu Warner Bros. hat.

"Need to talk to some people tnite about #doomsday in #BatmanvsSuperman."

"not speaking as a representative/involved in #BatmanvsSuperman. Just a fan/in the biz/hear things..."


Zu früh? Vielleicht nur angedeutet? Oder direkt im Zweikampf mit dem Mann aus Stahl?

Update 2: 04.12.13
Nachdem ja nun mit Gal Gadot die erste Wonder Women der Kinogeschichte gefunden wurde, und angeblich auch The Flash dabei ist, hat sich Daniel Alter nochmal gemeldet.

People should mark my words more often. Not just a fanboy. Not that there's anything wrong with that...

I'm watching @CW_Arrow tnite... just incase the guy playing #flash is in #BatmanvsSuperman ..uh...I mean: #JUSTICELEAGUE


Also der Flash aus Arrow auch der Flash in Batman vs. Superman, oder wie Alter meint sei dies bereits JLA?
 

Metroplex

Well-Known Member
Nene, Doomsday sollen sie sich schön aufheben für einen JLA Film oder so.
Nicht einfach in einem Einzelfilm verheizen.

Superman müsste da ja für eine längere Zeit ausfallen, die anderen Helden würden dann helfen die Zeit zu überbrücken bis Superman gestärkt wieder zurückkehrt.

Edit: Doomsday als Einzelgegner wäre aber auch irgendwie langweilig, da müsste noch ein "Strippenzieher" dahinterstehen.
 
Oben