Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man wäre das Schade, wenn Ben jetzt sagen würde, dass es Ihm zu lange dauert bis zum Release und er macht was anderes.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schade, hatte mich schon nervlich auf erste Bilder vom Set eingestellt, wo man den neuen Anzug sehen kann.
Worin die Produktions-Verschiebung wohl begründet ist? Schließlich dachten alle Schauspieler noch bis vor einigen Tagen, der Dreh startet ganz bald. Auch der Kostümdesigner hatte anscheinend bis letzte Woche keine Ahnung. Die angebliche Beinverletzung von Affleck kanns ja kaum sein. Es sei denn die hätte den ohnehin sehr engen Zeitplan gekillt. :check:

Probleme im Drehbuch? / Dreht man vielleicht wirklich zwei Filme, und das zweite Drehbuch fehlt?

Wartet man auf einen Darsteller für Lex?
 

Primetime

Well-Known Member
Hab die Befürchtung, dass Chris Terrio bei der Überarbeitung des Scripts die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat und dies Warner dazu verleitet hat in Sachen Drehbuch nochmal von 0 zu beginnen. Hoffentlich diesmal mit mehr Einfluss von Terrio und Affleck.
 

Grintolix

Well-Known Member
Heeee Warner, das geht nicht. Im Mai 2016 hab ich keine Zeit dafür. Ich schreib gleich mal an Warner oder twitter Snyder und Affleck. Ihr werdet sehen, dann kommt der doch 2015.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Eigentlich nicht verwunderlich, wurden doch Green Lantern und Man of Steel auch mal um ähnliche Zeiten verschoben. Das muss anscheinend bei DC so sein. :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Primetime schrieb:
Hab die Befürchtung, dass Chris Terrio bei der Überarbeitung des Scripts die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat und dies Warner dazu verleitet hat in Sachen Drehbuch nochmal von 0 zu beginnen. Hoffentlich diesmal mit mehr Einfluss von Terrio und Affleck.

Das könnte man vermuten, ja. Vielleicht haben sie seit Sommer einen gut durchdachten Plan für die weiteren Jahre und nicht einfach nur "komm wir packen alle verwertbaren DC Helden in MOS 2, dann wird der schon die Milliarde einspielen die wir gern von MOS 1 gesehen hätten". Das würde Superbats schaffen, aber viel mehr Geld lässt sich ja mit mehreren gut laufenden Filmen verdienen. Marvel hat es hinbekommen, zwei Captain America Filme zu drehen, und Guardians of the Galaxy mit einem sprechenden Baum. Es geht also. Dann gehen auch neue Superman, Batman, Wonder Woman, The Flash und Green Lantern Filme.

Was mir bei der ganzen Sache ein wenig fehlt, ist die Unterstützung Snyders und Cavills. Es wird von Batman und Wonder Woman und JLA gesprochen, aber wir haben da einen neuen Superman Film, der fast 700 Millionen Dollar eingespielt hat und in der imdb bei über 300.000 Votes bei über 7/10 liegt. Das ist ein großer, großer Erfolg. Dass Batman Begins damals noch besser wegkam lag auch - und das muss man einsehen - dran, dass die Figur Batman nun mal die beliebeste Superheldenfigur ist. Auch ein Iron Man hat beim ersten Mal nicht so viel eingespielt. Und nur weil viele Man of Steel kritisierten, heißt das nicht, dass der nicht trotzdem gut ankam. Der war mit definitiver Sicherheit für viele ein größerer Eventfilm als der erste Thor, Incredible Hulk oder Green Lantern. Und wenn die Trailer für Teil 2 gut aussähen, kämen auch noch mal genau so viele Zuschauer zusammen. Mir fehlt, dass Cavill unterstützt und gelobt wird und gehyped wird. Er spielt eine Ikone und das nicht schlecht.

Ich würde auch zu Ryan Reynolds Lantern stehen. Kommt ein JLA, sollte er dabei sein. Dann sieht man den ersten Lantern halt als sehr kindischen Film für unter 14jährige, als solcher funktioniert er tadellos. Ein guter Autor wüsste schon, wie er mit der Figur umgehen muss. Ich würde auch den TV Arrow mit unterbringen. Vielleicht nicht prominent, aber wieso denn nicht? Arrow muss nicht von einem Oscar Darsteller gespielt werden und dass der seine eigene Serie erfolgreich am Leben hält, ist ein Achtungserfolg.

Und vielleicht mal nicht immer alles gleich so offenlegen. Ich würde mich völlig im Dunkeln halten und erstmal nur Man of Steel 2 ankündigen, sowie Untitled DC Movie. Dann bleibt es ihnen auch erstmal offen ob das JLA oder MOS 3 oder WW oder Martian Manhunter: Die Romcom wird. Dass ein Batman vs Superman Film offiziell angekündigt ist schürt natürlich den Hype... aber was kommt denn gleichzeitig? Gewaltiger Erwartungsdruck. Der kann auch stören.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht ehrlich gesagt sehr nach einer Custom Figur aus... ich schau mal nach, dann meld ich mich wieder...

Jaja... die vergangenen Jahre rufen wieder xD
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerüchte
Angebliche Handlungsdetails, verraten von einem entlassenen Mitarbeiter. Also alles andere als aus sicherer Quelle. Berichtet latino-review.com. Wenn es stimmt, folgen nachfolgend Spoiler.
  • The villians are Lex Luthor and Metallo
  • Batman forms a UN type deal to stop Superman from destroying another city
  • Aquaman is in it, but not called Aquaman. He’s there because the world engine in the ocean did something to the fish
  • Wonderwoman poses as a Wayne Enterprises investor to retrieve an item that belongs to her people
  • Lex Luthor is in the shadows a lot, a manipulator. Not much face time with Superman
  • Robin betrayed Batman at some point, leading to a falling out between them
  • The Batcave was super cool looking, and the mobile looked similar to Burton’s
  • Lois is investigating Lex
  • Metallo “kills” Clark
  • The Daily Planet is bought by Lex Luthor for PR purposes
  • At the end Superman is living in exile, and the Justice League is an government approved superhero team.

Übersetzung:
  • Die Bösewichte sind Lex Luthor und Metallo
  • Batman will mit sowas wie einer UN-ähnlichen Allianz den Superman von der Zerstörung weiterer Städte stoppen
  • Aquaman ist dabei, wird aber nicht so genannt und will seine Unterwasserwelt schützen, da der Weltenwandler aus MoS dort beträchtlichen Schaden verursacht hat
  • Wonder Woman tarnt sich als Investorin bei Wayne Enterprises, um an ein Element, das ihrem Volk gehört in die Hände zu bekommen
  • Lex Luthor arbeite aus dem Verborgenen heraus und sei ein Manipulator
  • Seitdem Robin Verrat an Batman begangen hat, gingen sie getrennte Wege
  • Das Batcave sei super cool und das Bat-Mobil sei ähnlich dem in den Filmen von Burton
  • The Daily Planet wird von Lex Luthor zu PR-Zwecken gekauft
  • Lois stellt Nachforschungen über Lex und seine Pläne an
  • Metallo "tötet" Clark (nicht Superman)
  • Am Ende sei Superman im Exil, und die Justice League werde von der (US)Regierungen zum Schutz der Welt genehmigt
 

Schneebauer

Targaryen
Irgendwie. Seltsam. Soll ich das jetzt glauben? Und wenn ja, soll ich mich freuen oder ärgern?

Mann, ich wollte die ganze Gerüchteküche um DC doch ignorieren. :mellow:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joa, wenns so wäre, könnte das je nachdem gut, je nachdem schlecht werden. Ist sicher anspruchsvoll, sowas in einem einzigen Film einzubringen. Steh dem jetzt erst mal noch recht neutral gegenüber.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Sache mit der Bathöhle und dem Batmobile klingt super. Die Sache mit Aquaman welcher nicht Aquaman ist finde ich wieder dämlich und Superman der später im Exil lebt hört sich auch schrottig an.

Und was die Spielzeugfigur angeht, sieht garnicht mal übel aus. Aber ein goldenes Batsymbol??? :thumbdown:
 
Oben