Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wer wäre eigentlich euer Wunschkandidat für den Regieposten/Musik/Drehbuch? Jemand, der bereits Erfahrung im Comic-Genre sammeln konnte oder lieber ein Neuling?

Mir persönlich würde ein Matthew Vaughn (Kick-Ass, X-Men Fisrt Class), Rupert Wyatt (Rise Of The Planet Of The Ape) oder Brad Bird (Die Unglaublichen, M:i4) vorschweben, da meine Wunschlandidaten entweder mit anderen Projekten ausgelastet- (J.J. Abrams) oder utopisch (Steven Spielberg, Gore Verbinski) sind.

Für den Score würde ich mir Michael Giacchino (Oben, Star Trek) oder Marc Steitenfeld (Prometheus, The Grey) wünschen. Das Drehbuch dürfte gerne erneut von David S. Goyer kommen, vielleicht mit neuem Input von John Spaihts (Prometheus) oder David Koepp (Jurassic Park, Sam Raimi's Spider-Man).
 

KoRnFlake

New Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Wer wäre eigentlich euer Wunschkandidat für den Regieposten/Musik/Drehbuch? Jemand, der bereits Erfahrung im Comic-Genre sammeln konnte oder lieber ein Neuling?

Mir persönlich würde ein Matthew Vaughn (Kick-Ass, X-Men Fisrt Class), Rupert Wyatt (Rise Of The Planet Of The Ape) oder Brad Bird (Die Unglaublichen, M:i4) vorschweben, da meine Wunschlandidaten entweder mit anderen Projekten ausgelastet- (J.J. Abrams) oder utopisch (Steven Spielberg, Gore Verbinski) sind.

Für den Score würde ich mir Michael Giacchino (Oben, Star Trek) oder Marc Steitenfeld (Prometheus, The Grey) wünschen. Das Drehbuch dürfte gerne erneut von David S. Goyer kommen, vielleicht mit neuem Input von John Spaihts (Prometheus) oder David Koepp (Jurassic Park, Sam Raimi's Spider-Man).
Ich glaube es wird weiterhin Zack Snyder machen und Hansi Hinterse...ääh Zimmer den Score :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
blacksun schrieb:
An Matthew Vaughn's Umsetzungen war bisher gar nichts auszusetzen.

:top:

Wobei ich auch nicht an einen Wechsel glaube. Da Snyder aber bisher keine Sequel inszeniert hat, wird Teil 2 unter seiner Beteiligung genauso eine Wundertüte wie bereits Teil 1. Entweder er lernt aus seinen Fehlern und verpasst dem Stählernen den letzten Schliff oder gibt einen Furz auf die Kritik und zieht sein Ding konsequent weiter durch, ähnlich M. Bay bei den Transformers, dazwischen gibt's nichts. Hoffentlich verzichtet er dieses Mal auf die arg patriotische Keule und schraubt den Einfluss des Millitärs zurück, für soetwas gibt's nämlich die strunzdummen, unterhaltsamen Actioner der Marke 'Die Rote Flut' oder zuletzt 'Olympus Has Fallen'... oder 'Captain America'... :biggrin: . Superman ist trotz seines Ursprungs ein weltweites Phänomen und sollte auch eines bleiben.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schneebauer schrieb:

"In what fuckin' world do we livin', where Zack Snyder convincing Christopher Nolan to do something?!" :ugly: :biggrin: :biggrin: :thumbsup:

Sehr geil :attention: Ich mag den fetten HB-Mann, bin aber definitiv auf der Seite des Comic-Autors, der den Film eindeutig so gesehen und auf die gleiche Art interpretiert hat wie ich, ganz zu schweigen von den schlüssigeren Argumenten. Trotzdem, der Dicke ist zum schiessen und auf eine eine wirre Weise nachvollziehbar :biggrin:

A propos zum schiessen:

Honest trailer von Superman IV - The Quest For Peace: http://www.youtube.com/watch?annota...497FD3CACCE&src_vid=tgEv22m2gnA&v=QWNqbqcV4dU
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Entscheidung sehr gut! Vielleicht kommen sie ja endlich von dem übertriebenen Realismus Quatsch weg und machen daraus wieder Comicverfilmungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kann gerne kommen. Aber ein bisschen mehr Tiefe und bessere Charakterzeichnung wäre gut. Außerdem braucht es am Ende nicht wieder eine 40-Minütige Zerstörungsorgie. So genial das auch aussah, nach 15 Minuten hat es mich dann doch schon gelangweilt und ich habe angefangen auf die Uhr zu sehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
:biggrin: :thumbsup:

OT:

Obwohl er sich in STID merklich zurück hielt, was die Lensflares anbelangt. Schau' mal in den STID-Kritik-Thread, auf der letzten Seite hab ich 'nen Honest Trailer zum Erstling gepostet, der dir Lachtränen in die Augen zaubern dürfte :wink:
 
T

thistime1983

Guest
Ich brauch keinen weiteren Batman Teil,das wurde schon oft rebootet und wenn das nochmal rebootet wird,krieg ich die Krise
 

skyjaker

Well-Known Member
Der einzige Grund, mir einen Superman-Film anzusehen, ist gerade die Zerstörungsorgie. Genauso wie bei einem Hulk-Film. Ich will bei Superhelden keine Charakterstudie sehen, DAS ist langweilig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was unterscheidet sie dann noch voneinander? Die Art der Zerstörung? Wird das auf Dauer auch nicht langweilig?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Skyjaker

Mir war es bisher nicht so bewusst, aber das könnte der Grund sein warum ich beide Hulk-Filme einfach nur grottenlangweilig fand. Ich kann mit beiden Filmen absolut nichts anfangen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nun auch Christian Bale im EW Interview hierzu:

“We were incredibly fortunate to get to make three [Batman films]. That’s enough. Let’s not get greedy,” says Bale. “Chris [Nolan] always said he wanted to make it one film at a time. And we ended up sitting there looking at each other, saying ‘We’re about to make the third [THE DARK KNIGHT RISES].’ We never really knew if we were going to get to be there, but if that was how it was going to be, this was where it should end as well.”

The actor says he hasn’t even been involved in official talks about a Justice League movie. ”I have no information, no knowledge about anything. I’ve literally not had a conversation with a living soul. I understand that they may be making a Justice League movie, that’s it.” But he says he’s not sad to pass Batman’s cowl into new hands: “It’s a torch that should be handed from one actor to another. So I enjoy looking forward to what somebody else will come up with.”


Er gibt also ab, und sei nicht traurig, die Maske in neue Hände weiter zu geben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Er hat doch gar keine andere Wahl als diese Aussage zu machen. Ihm ist nach den jüngsten Aussagen von Goyer absolut klar, dass man mit einer Neuausrichtung des Charakters auch auf seine Dienste verzichten MUSS! Den neuen Batman dennoch wieder mit Bale zu besetzen würde doch nur Verwirrung stiften. Mal ganz abgesehen davon, dass Bruce Waynes Geschichte als Batman in Nolans Trilogie zu Ende erzählt war. Er hat die Fackel an den nächsten Fackelträger weiter gegeben.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
hmmm schwer zu sagen
einerseits gut, anderer seits blöd weil ich einfach denke das man Christian Bale´s leistung nicht so schnell überbieten wird, und dann enttäuschte Köpfe aus den Kinosäälen kommen :crying:
 
Oben