Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

doktor2431

New Member
Welche Comic-Fan würde auf einen der beiden Filme verzichten?
Ich sehe da keinen Grund den einen Film nicht zu sehen, weil ich den anderen sehen will.
20:00 Cap und 22:30 Bats&Supi oder anders herum!

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da ich von jeher DC Fan bin und schon nach Batman gerufen habe als ich seinen Namen noch nicht mal ausprechen konnte, würde ich selbst bei übelsten Kritiken einfach aus Prinzip in Batman Vs Superman gehen. Auch wenn ich noch guter Dinge bin.
Danach dann wahrscheinlich gleich in Cap 3. :biggrin:

Aber ganz abgesehen davon finde ich es ziemlich bescheuert die Filme so nah beieinander zu bringen.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Da ich von jeher DC Fan bin und schon nach Batman gerufen habe als ich seinen Namen noch nicht mal ausprechen konnte,
Deine ersten Worte waren nicht "Ich bin Roland Deschain, der letzte aus der Blutlinie des Arthur Eld." ? :crying: :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Titel steht in der Tat noch aus. Will jemand wetten, dass der Film ganz dreist... JUSTICE LEAGUE heißt? Oder Justice League Origins oder dergleichen?

NEWS
In der New York Times wurde übrigens erwähnt, dass Warner Bros Präsident Kevin Tsujihara diesen zweiten Man of Steel als ersten einer ganzen DC Serie von Filmen sieht. Auch wenn genau genommen MOS bereits der erste davon war.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich seh Superman und seine Freunde (so wird der Film heißen :ugly: ) mit Vollspeed in eine Kryptonitwand fliegen :biggrin:

Nichts für ungut aber irgendwie nervt mich DC mit dieser Geldmaschinenkopie. Sollen sie sich ein eigenes Konzept ausdenken und auf Zeit setzen und nicht "Oh scheiße, wir müssen jetzt alle in den zweiten Man of Steel pressen, machen dann Men of Steel draus und hoffen einfach drauf das es genug Leute gibt die Superman und Batman sehn und ausflippend ins Kino latschen und uns auch einen Avengers-Erfolg verbuchen lassen."

Ich mein ich bin wahrscheinlich in der ersten Reihe der ausgeflippten Menschenhorde, aber trotzdem finde ich es dreist so ne Marvel-Kopie sein zu wollen :cursing:
 

Grintolix

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Aber der Mai hat doch 4 Wochenenden?

Was wohl noch keiner auf dem Schirm hat:

Mai 2016: Batman vs Superman vs Captain America vs X-Men vs Spider-Man

Wenn sich kein Studio mehr zeitlich bewegt, wird der Mai 2016 zum Comic-Battle der Superlative:
Laut jetziger festgesetzter Starttermine eröffnet DC mit "Batman vs Superman (oder MoS2 oder Justice League) " am 05.05.2016 gleich gefolgt von
Marvels "Captain America 3" am 06.05.2016. Zwei Wochen später am 19.05.2016 folgt Fox mit "X-Men: Apocalypse" und am 26.05.2016 bringt Sony "Amazing Spider-Man 3" ins Kino.
:blink:
Ich glaube nicht, dass diese Termine so eingehalten werden, aber ein heißer Kampf um die Comic-Krone wäre das schon.
 

dmkoo

New Member
Als wahrer Gewinner dürfte da zwar keiner rausgehen, aber am wahrscheinlichsten würde man wohl am ehesten Superman/Batman als Gewinner aus der Sache gehen sehen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
dmkoo schrieb:
Als wahrer Gewinner dürfte da zwar keiner rausgehen, aber am wahrscheinlichsten würde man wohl am ehesten Superman/Batman als Gewinner aus der Sache gehen sehen.

Wäre ich mir nicht so sicher. CA könnte mit dem aktuellen Teil vielleicht einen ziemlichen Erfolg landen, sodass alle dann in den 3 strömen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das stimmt zwar schon, aber Man of Steel hatte einen riesigen Start am ersten Wochenende und Batman ist auch ein riesiges Franchise. Ich glaube zwar, dass America 3 sich gegen die X-Men und Spider-man locker behaupten kann, aber nicht gegen Batman.
 

dmkoo

New Member
Dr.Faustus schrieb:
dmkoo schrieb:
Als wahrer Gewinner dürfte da zwar keiner rausgehen, aber am wahrscheinlichsten würde man wohl am ehesten Superman/Batman als Gewinner aus der Sache gehen sehen.

Wäre ich mir nicht so sicher. CA könnte mit dem aktuellen Teil vielleicht einen ziemlichen Erfolg landen, sodass alle dann in den 3 strömen.

Selbst wenn er den Leuten besser gefällt als Avengers wird das kaum eintreten, einfach weil es bisher nie Superman und Batman gleichzeitig in einem richtigen Film gab. Es geht hier nicht um Qualität, sondern Potential. Das Potential von Batsie/Supi ist einfach gigantisch und ich behaupte sogar mal, dass das Potential einer JL viel größer ist als das der Avengers (und das als Marvel-Fan...)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm.
Wenn Cap wirklich einschlägt wie sonstwas würde es höchstens ein knappes Kopf an Kopf Rennen geben. Batman ist einfach ein zu starker Name im Gegensatz zu den Marveljungs, auch wenn die inzwischen mega aufgeholt haben.
Ein Avengers kanns sicherlich mit nem Bats aufnehmen, aber Cap alleine wird ihn nicht schlagen können. Denke ich. o_o
 

Schneebauer

Targaryen
Letztendlich is es doch egal, wer mehr Besucher anlockt. Gewinnen tut keiner. Ganz im Gegenteil, man bedient das gleiche Zielpublikum und nimmt sich gegenseitig Einnahmen weg. Wie man das wirtschaftlich rechtfertigt, muss mir einer erklären... :rolleyes:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated

doktor2431

New Member
Mit Cap 2 hat Marvel aber auch extrem gut vorgelegt, was man vom den neuen Superman nur bedingt behaupten kann.

Ich finde aber immer noch kein großes Problem daran. Ich würde deshalb nicht auf einen Film verzichten...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bitte? Nur 60 Mio, weil er gleichzeitig mit Supivsbatsi läuft? Quatsch. Oder redest du jetzt vom Startwochenende?
Nach derzeitigem Stand werde ich jedenfalls eher in Cap 3 als in Supivsbatsi gehen.
 

Schneebauer

Targaryen
Natürlich nur das Startwochenende, Manny. :wink: Die beiden werden lange genug laufen um sich in Richtung Milliarde zu arbeiten, aber grade das erste Wochenende wird doch dieses "Duell" ausmachen. Bin schon gespannt wie man das marketingtechnisch ausbauen wird.
 
Oben