Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Trohan

Well-Known Member
RickDeckard schrieb:
Wobei ich diverse offene Hintertürchen nicht unbedingt als "so könnt ihr euch das jetzt ungefähr selbst ausrechnen wie es weitergehen könnte" sehe.

Ich erinnere da an das Gespräch zwischen Bruce Wayne und dem jungen Polizisten John Blake, dem er sagt dass Batman nur ein Symbol sein sollte - jeder könnte diese Rolle übernehmen.
Dann sieht man eindeutig wie Blake am Ende die Höhle findet, während Bruce Wayne endlich das von Alfred gewünschte "Leben" lebt und damit schon mal Bale aus der Rolle raus ist.
Natürlich war das so offensichtlich, dass man sich jetzt vorstellen kann dass Blake seine Aufgabe übernimmt. Aber warum eigentlich das Ganze ?
Sowas macht man eigentlich nur wenn man die Figur Batman behalten will, auch wenn man die Figur Wayne seinen Frieden finden will.
Ja, aber am Ende des Films geht Detectiv Blake zum Nachlassverwalter und bekommt auf seinen Jugend-Namen eine Tasche. Dieser Jugend-Name war Robin...Der ja viel besser zu Ihm passt, laut der aushändigenden Dame. Wenn dann war da eine Tür für Bat&Rob.
 

Remix

Well-Known Member
Auf der einen Seite: Gut, da die Batman-Filme von Nolan super waren und ich nicht weiß, ob ein vierter da wirklich mithalten könnte - Insbesondere in Anbetracht des Ende von TDKR.

Andererseits habe ich aber Bedenken, dass es mit einem neuen Batman krachen geht. Nach den guten Burton-Filmen und den ebenso guten Nolan-Filmen muss es ja irgendwann mal wieder in die Hose gehen und wenn ich an Batman und Mist denke, dann kommen immer wieder Erinnerungen an die Schumacher-Streifen, wobei Batman Forever da ja fast noch als Glazstück durchgeht.

Einer meiner liebsten Batman-Filme ist immernoch Batman's Rückkehr mit DeVito als Penguin. Hoffe, dass in der Neuauflage der Penguin mal wieder in einem Filmchen als Gegner dabei ist, auch wenn ich nicht wirklich damit rechne.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In Zeiten der Comic Con nicht unüblich, überschlagen sich die Ereignisse und damit die News zu auf Comics basierenden Filmprojekten. Bisher vorherrschend waren eindeutig die X-Men, aus dem Hause Fox, zu denen es sehr viele Neuigkeiten gab. Aber was bringt Warner Bros. aus dem Hause DC zur Comic Con mit?

Laut AICN, - denen angeblich interne Dokumente von Warner Bros. vorliegen - plant Warner noch immer die JLA in 2015 im Kino zu platzieren. Und damit nicht genug, auch Batman soll im selben Kinojahr erneut und Solo über die Leinwände flattern. Bei den internen Dokumenten soll es sich um ganz frisches und soeben versendetes Material handeln. Also kein Altpapier.

Wäre das zu schaffen? Würdet ihr euch darüber freuen? Glaubt wer an eine konkrete Ankündigung schon Morgen auf dem Panel von (noch Partner) Legendary und Warner Bros.?

UPDATE 20.07.13
Das nächste Gerücht hierzu ist, dass es sich bei dem für 2015 geplanten Batman-Film nicht um einen bloßen Batman Reboot handeln soll. Nein, vielmehr soll es ein Superman & Batman Kooperationsfilm werden. Also die Filmfassung von "World's Finest", in dem Henry Cavill auf den neuen Batman trifft. Soll vor einem tatsächlichen "Man of Steel" Sequel in die Kinos kommen, und alle bisherigen Infos hierzu seien eigentlich dem Crossover zuzuordnen. Denn "Man of Steel 2" dauert noch. Demnach würde das Drehbuch von David Goyer stammen, und Zack Snyder würde die Regie übernehmen.

Die Quelle berichtet weiter, die Pläne werden am Sonntag auf dem Comic-Con International Panel offiziell verkündet. Warner Bros wollte sich nicht dazu äußern.
q.: latimes.com

Wenn das stimmt, machen die es genau so, wie ich mir das gewünscht hab. Halt erst das kleine Team, und dann JLA. :top:

Also Regie Zack Snyder? Crossover eine gute Idee?

UPDATE 2 vom 20.07.13
Die sehr zuverlässigen Jungs von THR bestätigen es. Das Team-Up soll tatsächlich 2015 kommen. Flash dann 2016 und JLA in 2017.
 

Slevin

New Member
Ob man es schafft, hängt davon ab, wie weit die Planungen, Drehbuch, etc. sind. Verschieben kann man notfalls immer.
Ich persönlich kann Bats nicht früh genug sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaub's erst, wenn es soweit ist. Angekündigt wird immer sonstwas, aber bisher hat DC noch nicht so richtig Fuß gefasst, was die Comic-Verfilmungen angeht. Wenn die das wirklich bis 2015 auf die Reihe kriegen, dann Hut ab - und ich hab' nix gesagt. Aber mein Magen sagt mir, dass Marvel bis dahin immernoch die Nase vorn haben wird - die sind's einfach richtig angegangen (bis auf wenige Ausnahmen) und wissen wie's läuft. Der Aufschluss von DC wird sicher schwierig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Wäre das zu schaffen? Würdet ihr euch darüber freuen? Glaubt wer an eine konkrete Ankündigung schon Morgen auf dem Panel von (noch Partner) Legendary und Warner Bros.?
Zu schaffen? Schätze schon. Aber ob ich mich darüber freuen kann, weiß ich auch erst, wenn ich genauere Infos zur Handlung (und den Darstellern) kenne.
 

Bcade

New Member
2 Jahre sind viel zu früh...
Man siehe Marvel, wieviele Jahre die für die Vorbereitungen gebraucht haben.
Das klingt so dahin geklatscht, gezwungen.
WB soll sich Zeit lassen, Sie haben erst MOS gebracht, und schon Justice League?
WB soll ertmal die Charaktere in Einzelfilme vorstellen Zb.

-MOS
-BATS
-Green Lantern
-Wonder Woman

Es sind nur bsp.

Ich denke so könnte es gut funktionieren aber ich könnte mich auch irren ( was ich nicht glaube)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Würde mich ja freuen wenn es stimmt, denn einen neuen Batman kann es gar nicht früh genug geben. Sofern man einen Plan hat.

Ich stelle mir das auch relativ schwierig vor, im selben Jahr zuerst(?) Batman Solo zu bringen und im selben Jahr und z.B. 3 Monate später die JLA hinterher zu schicken. Dafür müsste entweder ein und der selbe Regisseur inkl. Team verantwortlich sein, oder aber man muss zwei Teams haben, die perfekt harmonieren. Denn sie müssen mehr oder weniger parallel mit Batman arbeiten, und haben keinen fertigen Film als Referenzmaterial.
 

Danny O

Well-Known Member
Bcade schrieb:
2 Jahre sind viel zu früh...
Man siehe Marvel, wieviele Jahre die für die Vorbereitungen gebraucht haben.
2 Jahre hören sich durchaus früh an, aber wir wissen nix über die Drehbücher wie vollständig sie sind etc.
und 2015 ist ein ganzes jahr ich denke Sommer gibs JLA und Herbst/Winter Batman (vieleicht früher?)

Bcade schrieb:
WB soll ertmal die Charaktere in Einzelfilme vorstellen Zb.

-MOS
-BATS
-Green Lantern
-Wonder Woman
Einzelfilme gab es von den Charakteren schon, ausgenommen Wonder Woman und Flasch <ein Muss!!!!!! :biggrin: Ein 5er Team reicht auch aus !
 

Presko

Well-Known Member
Hmm, denke auch nicht, dass so aus Justice League was wird. Ist eh schon ein schwieriges Projekt und jetzt wollen die das so schnell, schnell hinhauen. Batman kann von mir aus auch gerne bald ein neuer kommen. Hoffentlich düster und etwas unheimlich und mit viel Noir - aber bitte keinen Beyond und keine Origins mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Das nächste Gerücht hierzu ist, dass es sich bei dem für 2015 geplanten Batman-Film nicht um einen bloßen Batman Reboot handeln soll. Nein, vielmehr soll es ein Superman & Batman Kooperationsfilm werden. Also die Filmfassung von "World's Finest", in dem Henry Cavill auf den neuen Batman trifft. Soll vor einem tatsächlichen "Man of Steel" Sequel in die Kinos kommen, und alle bisherigen Infos hierzu seien eigentlich dem Crossover zuzuordnen. Denn "Man of Steel 2" dauert noch. Demnach würde das Drehbuch von David Goyer stammen, und Zack Snyder würde die Regie übernehmen.

Die Quelle berichtet weiter, die Pläne werden am Sonntag auf dem Comic-Con International Panel offiziell verkündet. Warner Bros wollte sich nicht dazu äußern.
q.: latimes.com

Wenn das stimmt, machen die es genau so, wie ich mir das gewünscht hab. Halt erst das kleine Team, und dann JLA. :top:

Also Regie Zack Snyder? Crossover eine gute Idee?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das crossover wuerde ich sehr gerne sehen, es ist mir nur noch immer schleierhaft wie sie den cavill supes mit batman funktionabel zusammen bringen wollen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
der batman müsste halt deutlich comichafter sein, futuristische gadgets ect. solang wir keine nippelanzüge sehen müssen...
 

Presko

Well-Known Member
Oh, ne. Das wäre dann gar kein Batman, den ich mir wünsche :facepalm:
Darsteller für den neuen Batman: George Clooney vielleicht? :ugly: Mir würden Jon Hamm oder Clive Owen gut gefallen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Finde immer noch (den ja ebenfalls zuvor als Superman gehandelten) Matt Bomer passend. Wayne darf ruhig so richtig wie ein Playboy rüber kommen. Etwas herber dann Luke Evans. Aber der ist ja leider schon die neue Krähe.
 

Presko

Well-Known Member
Musste googlen, aber der würde ja dann wie Supermans Bruder aussehen. Die sind ja fast identisch. Und muss der neue Batsi so jung sein? Lieber einer in seinen Dreissigern oder sogar Vierzigern. Aber es wird wohl eher in Deine Richtung gehen.
 
Oben