Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Wow! Das sieht... unerwartet und ungewohnt aus. Zumindest für Liveaction. Aber guuuut... Das wird wohl wirklich ein sehr viel anderer Batman als wir ihn bisher im Kino sehen durften und das ist gut so. Vorfreude steigt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Wenn Snyder nun noch einen Film abliefern kann, der nur halb so gut wird, wie Ben Affleck auf dem Bild im Kostüm aussieht, bekommen wir einen Film, der mit allen bisherigen Batman Versionen den Boden aufwischt, ohne ins Schwitzen zu geraten.
Das denke ich persönlich nicht. Man sieht ja schon bei dem zugegebenermaßen gelungenen Kostüm, dass dies ein sehr Testosteron haltiger Film werden wird, das bedeutet u.a. die Zwischentöne und die emotionale Tiefe wird nicht sehr stark ausgeprägt sein. Ich glaube die Nolan Versionen werden weiterhin die sein, die sich die Feinschmecker reinziehen. Ob bei BvS mehr vermittelt wird als Style und Testosteron, muss man abwarten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also in den Comics und in den Cartoon Serien war es eigentlich auch immer ein Testosteron Batman. Trotzdem kam die Gefühlstiefe sehr gut rüber.
Abgsehen davon war doch MOS auch ein ziemlicher Muckimann Film. Trotzdem hatte man im Film zahlreiche Momente der Emotionen.
Nolans Batmanreihe so darzustellen als sei es nur etwas für "Feinschmecker" sehe ich ehrlich gesagt als sehr unangebracht. Das siehst du falsch :nene:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nolans Batman für Feinschmecker?
Nope. Mir machte die Reihe ab und an dafür zu viele Bauchschmerzen, war zu vorhersehbar, nicht gut genug abgeschmeckt und das als krönender Abschluss des Menüs angekündigte Dessert (TDKR), war zu schwer verdaulich und fade.
 
A

AlecEmpire

Guest
Na ja, man muss auch immer sehen was das Buffet so hergiebt. Joel Schumachers Batman Reihe verführt mich eher zur Appetitlosigkeit, während Burtons Variante mittlerweile die Tendenz zur Retro-Nostalgie auffährt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
AlecEmpire schrieb:
Na ja, man muss auch immer sehen was das Buffet so hergiebt. Joel Schumachers Batman Reihe verführt mich eher zur Appetitlosigkeit, während Burtons Variante mittlerweile die Tendenz zur Retro-Nostalgie auffährt.
Die Schumacher Reihe darf man noch nicht einmal mit Burtons Filmen vergleichen. Insbesondere Batman & Robin waren eher an die 60s Serie mit Adam West u. Burt Ward angedacht.
Himmel noch eins, Batman & Robin sind verkleidet auf einer Wohltätigkeitsparty feiern gegangen und Batman hatte eine BATCREDITCARD!!!!!!! :headbash:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich find Batman und Robin als auch Batman Forever einfach nur spitze! :thumbsup: Schau ich mir immer wieder an wenn ich feine Trash-Unterhaltung haben will! Natürlich in keinster Weise mit Burton oder Nolan vergleichbar aber an sich köstliche Unterhaltung :biggrin:
Damals waren aber die Anforderungen an Comicverfilmungen noch ganz Andere als heute! Das darf man ja nicht aus den Augen lassen :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wenn ich Trash Unterhaltung will dann schau ich mir einen Bruce Campbell Film an oder sowas wie Mega Shark vs. Giant Octopus aber doch nicht Batman :angry:
 

Primetime

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Naja gut, das Bild wird natürlich auch nochmal durch den Photoshop gezogen worden sein aber generell soll Affleck doch schon ordentlich an Muskelmasse zugelegt haben heisst es.
Als bekannt wurde dass Affleck Batman spielen wird wurde gesagt, dass er seit dem Cast täglich in die Muckibude gegangen ist und dort seine 2-3 Stunden gepumpt hat. Wenn er kräftiger aussieht als Bale dann bin ich schon happy 8)
http://forums.superherohype.com/showpost.php?p=28775855&postcount=471

Hier ein paar aktuelle Bilder von Batfleck :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
<Rorschach> schrieb:
Ich find Batman und Robin als auch Batman Forever einfach nur spitze! :thumbsup: Schau ich mir immer wieder an wenn ich feine Trash-Unterhaltung haben will! Natürlich in keinster Weise mit Burton oder Nolan vergleichbar aber an sich köstliche Unterhaltung :biggrin:
Damals waren aber die Anforderungen an Comicverfilmungen noch ganz Andere als heute! Das darf man ja nicht aus den Augen lassen :wink:
Dann steh ich damit ja doch nicht alleine da :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
Also das Bild von Batman sieht richtig gut, aber ein Solo-Batman würde mir eher zusagen,weil ich MoS einfach nur Scheiße fand.
Aber vielleicht gleicht Batman ja einiges aus.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
<Rorschach> schrieb:
Ich find Batman und Robin als auch Batman Forever einfach nur spitze! :thumbsup: Schau ich mir immer wieder an wenn ich feine Trash-Unterhaltung haben will! Natürlich in keinster Weise mit Burton oder Nolan vergleichbar aber an sich köstliche Unterhaltung :biggrin:
Damals waren aber die Anforderungen an Comicverfilmungen noch ganz Andere als heute! Das darf man ja nicht aus den Augen lassen :wink:
Dann steh ich damit ja doch nicht alleine da :ugly:

Ich gehe mit und erhöhe um 1 :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Primetime schrieb:
TheUKfella schrieb:
Naja gut, das Bild wird natürlich auch nochmal durch den Photoshop gezogen worden sein aber generell soll Affleck doch schon ordentlich an Muskelmasse zugelegt haben heisst es.
Als bekannt wurde dass Affleck Batman spielen wird wurde gesagt, dass er seit dem Cast täglich in die Muckibude gegangen ist und dort seine 2-3 Stunden gepumpt hat. Wenn er kräftiger aussieht als Bale dann bin ich schon happy 8)
http://forums.superherohype.com/showpost.php?p=28775855&postcount=471

Hier ein paar aktuelle Bilder von Batfleck :thumbup:
Ja wie gesagt, Affleck hat ordentlich Gas gegeben an der Hantelbank ;-)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich frage mich ja bzw. hoffe, dass es im Film wieder die ein oder andere Szene geben wird bei der Clark ganz schnell verschwinden muss, weil sich ein Verbrechen/Unfall ereignet hat und er sich schnell und unbemerkt das Hemd aufreisst! :top:
 
B

Bader

Guest
Vier Jahre hier aktiv, beherrscht das Editier Funktion nicht und haust 3 Beiträge im 2 Minuten Takt raus. Schäm dich :ugly:
 

Joker1986

0711er
TheUKfella schrieb:
Leute, Batman und Robin hatten in den Schumacher Filmen Nippel auf ihren Anzügen. NIPPEL!!! :cursing:

Jaja, wäre das jetzt Batgirl würde sich keiner beschweren, aber bei Batsi und Robin ist das plötzlich schlimm... Immer dieser Sexismus :ugly:

ne aber im Ernst, ich fand die beiden auch nicht wirklich schlecht... und bei den Filmen kamen wenigstens auch mal andere Gegner zum Zug wie Mr Freeze, Poison Ivy oder Venom-Bane
 
Oben