Der Sechs-Milliarden-Dollar-Mann (Six Billion Dollar Man) - Wahlberg spielt Steve Austin

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/sixmillioncju6y.jpg

Wie Latino Review berichtet, arbeitet The Weinstein Company mal wieder an einer Leinwandversion der 70er Jahre Serie "Der sechs Millionen Dollar Mann". Die Serie handelte von einem Astronauten und Testpiloten, dem, nachdem er bei einem Absturz lebensgefährlich verletzt wird, in einer Notoperation ein Auge, ein Arm und beide Beine durch bionische Körperteile ersetzt wurden. Mehr. Nach elf Jahren, in denen der Kern des Films von Comedy hin zu Action und wieder zurück wechselte und zwischenzeitlich u.a. Jim Carrey oder Ben Stiller für die Hauptrolle angedacht waren, aber schlussendlich kein Film bei den Bemühungen umher kam, hat man sich nun einen Partner für das Projekt gesucht. Demnach kommt das Projekt jetzt in Kooperation mit Universal Pictures wieder in Fahrt.

Inflationsbedingt heißt der Film nun "Der sechs Milliarden Dollar Mann" und einen Regisseur soll er auch bereits haben. Demnach wird Bryan Singer (X-Men, Die üblichen Verdächtigen) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Mit Singer an Bord kann man wohl davon ausgehen, dass die neue Richtung wieder weg von Comedy und mehr in Richtung Action verlagert wird. Das Drehbuch zu "Der sechs Milliarden Dollar Mann" wird von Christopher McQuarrie (Jack the Giant Killer, The Wolverine) geschrieben. Es soll wie schon die Serie auf der Cyborg Reihe (dt. Der korrigierte Mensch) von Martin Caidin basieren. Für die in der Serie von Lee Mayors gespielte Hauptrolle des Steve Austin (nein nicht der) soll Singer bereits Kontakt mit Leonardo DiCaprio aufgenommen haben. DiCaprio weigert sich den Berichten zufolge allerdings, sich vor der Fertigstellung und Sichtung des Skripts zu verpflichten.

Wollt ihr den sechs Milliarden Dollar Mann? Wäre Leo in der Rolle eine gute Wahl? Gutes Projekt für Singer?

UPDATE 23.06.2014
Mark Wahlberg hat bekannt gegeben, am Projekt beteiligt zu sei. Hat er die Hauptrolle ergattert?
http://collider.com/mark-wahlberg-transformers-ted-2-interview/
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Also eine moderne Action-Thriller Version, mit einem bionisch aufgepimter Mann könnte ich mir schon vorstellen.
DiCaprio würde auch passen, aber ob der das tatsächlich macht?
 

Slevin

New Member
Hab die Serie als Kind manchmal geschaut. 6-Millionen-Dollar-Mann, 7-Millionen-Dollar-Frau und 8-Millionen(??)-Dollar-Hund! :thumbsup:
Film brauche ich nicht unbedingt.
 

General_Lee

New Member
Als Kind fand ich die beiden Serien da geil.

Aber als Kind fand ich auch die Powerrangers und Xena geil.
Ich glaube heute wäre mir das nunmehr einen :facepalm: wert.
Wenn sie das allerdings völlig anders und neu aufziehen und ein wenig Gesellschaftskritik und ehtisch-moralische Fragestellungen mit einbauen... warum nicht?
Ich hoffe mal Leo gibt sich für keinen Schund her.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich musste an das hier denken:

[url]http://img651.imageshack.us/img651/5641/machineman.jpg[/url]

Inhalt von "Machine Man":
Scientist Charles Neumann loses a leg in an industrial accident. It's not a tragedy. It's an opportunity. Charlie always thought his body could be better. He begins to explore a few ideas. To build parts. Better parts.

Prosthetist Lola Shanks loves a good artificial limb. In Charlie, she sees a man on his way to becoming artificial everything. But others see a madman. Or a product. Or a weapon.

A story for the age of pervasive technology, Machine Man is a gruesomely funny unraveling of one man's quest for ultimate self-improvement.

Quelle: Amazon

Die Verfilmung davon würde mich schon mehr interessieren, wobei ich das Buch noch nicht gelesen habe. Aber es soll gut sein und klingt für mich auch sehr interessant. Daraus kann man einen guten Sci-Fi-Film machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leos Filmwahl soll weiterhin vom Feinsten bleiben. Ich glaube nicht, dass das zu ihm passen würde. Da gab es mal eine Parodie-Idee zu, der 40.000 Dollar Mann, in dem ich mein Owen Wilson eine Billig-Version Steve Austins gespielt hätte. Das könnte tatsächlich lustig sein, wenn die Billig-Implantate alle nicht richtig funktionieren oder in den unpassendsten Momenten einspringen.

Es gab auch schon mal ein toternstes Sechs Billionen Dollar Mann Script, für das man glaube ich Jim Carrey haben wollte. Darin bekämpfte sich Steve mit einem anderen Mann mit bionischen Implantanten, bis sie sich später Haut und Fleisch von den Stahlgelenken rissen. War Carrey aber zu hart, er wünschte sich eher eine lustige Variante. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Member_2.0 schrieb:
Ich persönlich mochte ja die "so und so viel" Millionen Dollar Frau lieber :w00t:

Dito. Das gleiche bei She-Ra und He-Man.
Starke Frauen braucht die Filmwelt. :biggrin:

Edit: Ach wenn ich schon mal hier bin....
Leo scheint mir irgendwie unpassend zu sein. Der soll lieber anspruchsvollere Sachen machen.

Ansonsten brauch ich nicht unbedingt eine Verfilmung des 6 Mio Dollar Mannes.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wäre schade, wenn Leo sich für so ein Projekt hingeben würde. Von der Thematik grundsätzlich nicht verkehrt, aber es als Verfilmung der Serie anzupacken in meinen Augen einfach der falsche Ansatz.
 

paleface

New Member
Nichts gegen Leo, der ist super.
Aber für so einen Film denk ich wein wenig zu Alt, oder nicht?

Warum sollten die Labormenschen ihre Tools in einen 40Jährigen einbauen.
Wäre doch plausibler einen jungen, frischen zu nehmen.

Ausser Leo baut sichs selbst ein....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich weiß nicht so recht... Zuletzt war er ja extrem abgemagert, aber meist ist er mir zu von der Physis her zu massig. Denke da eher an einen schmächtigen Kerl, dem man die bionische Kraft nicht ansieht.
Passt aber zu der bisherigen Neubesetzung von Lee Majors bekanntesten Rollen, mit zuerst The Rock als Colt Seavers und nun eben Wahlberg als Steve Austin.
 

Timo

Well-Known Member
Als nächstes dann Misfits of Science, Der Mann aus Atlantis, Street Hawk und Air Wolf. McGyver wird ja wohl nix mehr :tongue:
 
Oben