Van Damme - Mit stählerner Faust (TV-Fassung)

tlm75

New Member
hehehe - zufällig hab ich heut die dvd gekriegt, die ich mir aufgrund deiner empfehlung geangelt hab!

ich denk in den nächsten 2-3 tagen guck ich den und überleg mir, einen meiner gefürchteten :finster: dvd-tests dazu zu schreiben! :wink:
 

tlm75

New Member
Original von Joey
Original von tlm75
hehehe - zufällig hab ich heut die dvd gekriegt, die ich mir aufgrund deiner empfehlung geangelt hab!

ich denk in den nächsten 2-3 tagen guck ich den und überleg mir, einen meiner gefürchteten :finster: dvd-tests dazu zu schreiben! :wink:


Hehehe:squint:, finde den echt gut, halt ein Actionfilm aus den guten 90ern. Freue mich schon auf deinen DVD test. Denn das Bild ist in Nahaufnahmen gut aber sonst eher schlecht und der Ton nur Dolby Sourround. :wink:
:omg: dann sind wir schon zu zweit, was den test betrifft! :omg:

aber selbstverständlich wird das alter des films berücksichtigt!
und analoges dolby surround muss ja nicht zwangsweise schlecht sein, was meiner meinung nach vor allem rambo 2 beweißt, den hab ich schon mehrmals allein wegen dem soundtrack geguckt! :wink:
aber dass die synchro wohl (mal wieder) miserabel gemacht wurde, das glaub ich dir aufs wort!
 

Spritz

New Member
Den hab ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen?? Ist die DVD Fassung bedeutend länger als die TV Fassung?? Der gehört wohl neben Cyborg, Bloodsport, Geballte Ladung und Harte Ziele zu den besten Van Damme Filmen!!
 

Spritz

New Member
Ein doppelter Van Damme und Bolo Yeung als Bösewicht. Das ist großes Kino!!
Der Film unterhält einfach prima und bietet solide 90er Action!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der Umfrage ist nicht genug Platz für all seine Filme, und sich darauf zu einigen welches die besten ~10 sind ist glaube ich auch schon schwierig -was meint ihr?

Man kann sich ja im Van Damme Topic dazu äussern, welches die besten sind.
 

tlm75

New Member
so, nachdem uns joey ja schon mit nem guten filmreview versorgt hat, schieb ich mal meinen obligatorischen, aber abgespeckten dvdtest hinterher! :wink:

bild und ton:
hierüber breitet man am besten den mantel des schweigens! das bild entspricht dem, was man von einem film aus dem jahre 1990 mit dem entsprechenden budget erwarten kann und ist technisch sehr durchschnittlich! optisch gibt es keinen anlass zu größerer kritik!
der sound liegt nur in dolby surround vor und kommt daher relativ schwachbrüstig daher! eine dezente räumlichkeit entsteht stellenweise trotzdem! der music-score ist ebenfalls als typisch zu bezeichnen und fällt nicht weiter auf!
die synchronisation von van damme ist sehr gewöhnungsbedürftig und ansonsten stellenweise recht daneben, weil gar nicht zum geschehen auf dem bildschirm passend!

darsteller:
van damme erledigt seinen job gut, wenn er mir auch in seinen späteren filmen besser gefällt, wo er wesentlich reifer rüberkommt! das ist jetzt aber meine subjektive meinung, objektiv gibt es nichts auszusetzen!
die anderen auffallenderen charaktere sind gut besetzt, wenn man das überhaupt sagen kann bei den spartanischen rollen und man bekommt sogar ein paar bekannte gesichter zusehen, z.b. den oberaufseher oder den asiatenkumpel mit den zerzausten haaren, der mit dem latino ankommt!

regie:
was man dem film zugute halten muss, ist dass er schnörkellos in szene gesetzt wurde und direkt zur sache kommt! es dauert keine 10 minuten, bis man über die zu erwartende story aufgeklärt wurde und van damme im knast angekommen ist! der film bedient sich unzähliger typischer klischees der knast-filme, seien das jetzt das anschaffen, latinos und schwarze, harte aufseher, gewalt unter den gefangenen und einiges andere! eine gewisse grundspannung ist eigentlich von anfang an vorhanden, plätschert aber auch nur vor sich hin, ohne groß aufzubauen! nach der passabel integrierten storywendung wird es etwas chaotisch und unlogisch! zum einen fragt man sich, obs denn nun jetzt um organhandel oder den sandmann geht, warum im knast nur 5-7 wärter rumhampeln, warum es im knast eher aussieht als in nem industriekomplex, warum einige gefangene narrenfreiheit haben (handys, geld, nutten usw.), warum der sandmann wieder aus dem ofen entspringt wie neu geboren und ein paar weitere punkte!

fazit:
letztenendes muss ich sagen, dass mir die mischung aus seichter spannung, seltenen und dann kurzen kämpfen usw. nicht sooo sehr zugesagt hat! es wurde von allem ein bisschen geboten, aber nix so richtig zündend!

mäßige 5/10 undercovereinsätze

die extras, bzw. DAS extra besteht aus dem original kinotrailer, jedoch sollte man auch nicht mehr erwarten von einer neuauflage 14 jahre nach dem erscheinen!
 
S

SlyFan

Guest
Bis auf das ziemlich coole Finale ist das für mich eher ein Durchnitts Van Damme.

5/10
 
Oben