Cobretti's Musikvideo: Placenta - Coca at the Cockloft

Cobretti

wear a stupid man suit
Moin liebe BGler,

vielleicht haben ein paar gelesen, dass ich etwas mit Film arbeite.

Ich werde nächsten Monat mein erstes eigenes Projekt umsetzten und brauche dafür ein paar helfende Hände.
Und zwar wird es ein Musikvideo für die Band "Placenta" aus Berlin. Die spielen guten Deathcore und sind im gegensatz zu ihrer Musik ganz nette Menschen :biggrin: und gute Bekannte von mir.

https://www.facebook.com/PLACENTAMETAL


Wir drehen in einem Atelier von Studio Hamburg zwischen Weihnachten und Silvester (27 bis 30.12.2011) und arbeiten mit viel Body Make-Up und Kostümen. Dazu haben wir mit der Regie, Kamera, Ausstattung, Maske und Kamerabühne welche die professionel und sauber Arbeiten.

Eins der Highlights unseres Drehs werden die Slow-Motion Szenen die wir mit einer der besten Kamera der Filmwelt drehen.
Entweder drehen wir mit der RED Epic (u.a. zur Zeit wird damit Peter Jackson's "Der Hobbit" gedreht) oder mit der ARRI Alexa (u.a "Drive" und "Anonymus").

Durch meine Jahrelange arbeit in diesem Bereich habe ich sehr gute Kontakte zu so gut wie allen Verleihern in Hamburg und da in dieser Zeit so gut wie niemand dreht haben wir freie Auswahl in der Technik. Was ein guter Vorteil ist und sehr sehr sehr viel Geld spart.

Jedenfalls brauchen wir ein paar Set Runner die uns helfen. Passend wäre wenn Ihr einen Führerschein und vielleicht ein Auto habt.
Wenn Ihr auch noch aus Hamburg oder Umgebung kommt: Perfekt!

Also, wer mehr Infos will und/oder Interesse hat, dann sendet mir eine Nachricht.
Fragen können gerne in den Thread.

Liebe Grüße,
Cobretti a.k.a Basti
 

General_Lee

New Member
Wenns drum geht im Moshpit bisschen violent dancing abzuziehn bin ich am Start :ugly:
Ne ne, würd gern aber Hamburg is mir dann doch 800km zu weit weg :squint:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ach, ... dann kann ich mal sagen das ich dieses "Violent Dancing" total Bescheuert finde. :wink:
Man kann nicht mal in Ruhe auf ein Konzert gehen ohne Angst zu haben auf die Fresse zu bekommen.
Das macht keine Spaß mehr und hat nichts mehr mit Metal zu tun. Klar, es geht bei der Musik immer etwas rau zu
(womit ich kein Problem habe!), aber das ist zu übertrieben.

So, nun BTT :biggrin:
Schade, das niemand Interesse hat. Das liegt wohl entweder an der Musik, oder das es kein Film ist.
 

General_Lee

New Member
Es ist auch kein Deathmetal, es ist Deathcore hast du gesagt. Das ist n krasser Unterschied. Auf nem Metalkonzert würds mir nie einfallen die Arme hochzunehmen. Bei Hardcore/Deathcore Konzerten isses halt in der Regel so, das man weiß worauf man sich einlässt im Moshpit. Wenn ich das nicht mag geh ich halt einfach nicht in den Moshpit. Ist ja in der Regel kein Problem. Klar gibts immer wieder Arschlöcher die in die Leute reinspringen die drum rum stehn, sowas geht überhaupt nicht!
 
B

Bader

Guest
Oder eher, weil anscheinend nicht so viele aus Raum Hamburg kommen. Würde ich in der Nähe leben, hätte ich sofort zugesagt. Und bei mir sind sogar mehr als 800 km :squint:

Nichtdestotrotz, viel Glück bei deinem ersten Projekt. Wurde auch mal Zeit!
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@ Lee: Gegen einen Moshpit habe ich auch nichts gesagt sondern Violent Dancing. Das ist auch ein Unterschied. Und bei Konzerten möchte ich natürlich nicht in der letzten Reihe stehen.

@ Bader: Wir haben jetzt zwei Leute, aber wenn sich hier jemand gemeldet hätte, dann hätten wir natürlich die Fahrt bezahlt! Jedenfalls vielen Dank. Ich freu mich auch. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Klingt ambitioniert, das Projekt. Poste es doch dann hier, wenn's fertig ist :smile: Ne RED billig leihen können ist eine coole Sache, das Ding ist einfach genial.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ja das stimmt. Wir sind auch glücklich damit. Nur es wird eher eine Alexa, was ich auch besser finde, denn ich hab schon mit der Red Epic gedreht und da hat sie keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Das waren aber auch Aufnahmen mit einem Mini Helikopter... :biggrin:

Ich poste ein paar Bilder und später dann das Video hier wenn es fertig ist. Das Drehbuch ist schon mal Genial. :smile:
Ich freu mich drauf!
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Mein erstes Projekt haben wir am 30.12 abgedreht. Hier und da ein paar Sachen die nicht so gut waren,
aber bei welcher Produktion ist das nicht so?!

Ich hab eine der beiden TB Festplatten bei mir liegen und bin Stolz wie Oscar. :smile:
Bald beginnt der Schnitt. Ich bin gespannt...

@reneisonfire: Schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich bin eher überrascht, da mein Kameramann meinte wir brauchen zur Sicherheit mindestens 3 TB... und das mal Zwei.
 

reneisonfire

New Member
oh fuck....sorry, ich bin eigentlich jeden tag online, aber seitdem das forum umgestellt wurde bekomm ich das irgendwie gar nicht mit, wenn ich eine PN bekomme.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
kann mir mal bitte einer ne pn schicken damit ich auch mal weiss was dann passiert, weil ich guck da nie wirklich hin/rein. letztens mal wieder e-mails gecheckt. waren mal wieder 150 ungelesene :biggrin:
 

delta

Ghost in the Wire
Hatte ich auch schonmal... Keine Ahnung, dachte das lag an mir - scheinbar gibt's da unter Umständen 'nen Bug. Ist aber normalerweise definitiv nicht so!
 
B

Bader

Guest
Puh, schaut mMn sehr stark aus. Bin beeindruckt von der Bildqualität und der Teaser lässt sich schön durchblitzen, was die vollständige Version alles zu bieten hat. Freu mich schon sehr darauf und ärgere mich bischen, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit hatte. Das soll beim nächsten Mal ändern... dazu näheres bei Facebook, Cobretti :smile:
 
Oben