Cobretti's Musikvideo: Placenta - Coca at the Cockloft

P

PlanetSoap

Guest
placenta your face lol
von der musik her erinnert mich es mich ein bisschen an sikth oder textures
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier nie das Ergebnis gepostet habe:
Klick

Credits werden noch geändert und ein bis zwei Sachen gefallen mir nicht 100%ig aber sonst find ichs sehr gut.

Abgesehen von der Musik, die ja eh Geschmackssache ist, hätte ich gern mal eure Meinung gelesen.
 
B

Bader

Guest
Gefällt mir vom Gesamtbild her und der Idee sehr gut. Die Aufnahmen bis zum Bluescreen fand ich alle 1A und sehr professionell. Aber wie erwähnt die Bluescreenaufnahmen wirkten schon danach, was man an den Rändern merkte :mellow: Da sah es teilweise unsauber "ausgeschnitten" aus und reißt etwas aus dem Gesamtbild heraus.
Meine Lieblingstelle ist da wo der Sänger im bunten Raum steht. Sieht geil aus :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds lustig, und auch wohl gelungen umgesetzt. Dieter Thomas Kuhn Typ meets Mudvayne. Bei den Close Ups mit den angemalten Gesichtern wirkt das Bild etwas sehr platt, da wär vl irgendein ganz seichter Filter nicht schlecht gekommen, aber ansonsten, Grats. Mehr!
 
B

Bader

Guest
Die Ränder von den Personen... vor allem die Haare und die Ausschnitte der Personen. Das sieht in meinen Augen so aus als hätte man (als Vergleich) via Photoshop mit dem Zauberstab gearbeitet und den "Weiche Kante" Effekt benutzt :squint:
Vll. ist mein Auge auch zu gut geschult :tongue:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Da sind ein zwei Szenen drinnen wo auch die Farbe der Jungs jeweils verloren geht. Das ist mir durchaus aufgefallen.
Ich find es eigentlich gut gekeyt.

Bader, es gibt kein zu gut geschult. Wenn man damit arbeitet bzw sich auseinander setzt dann ist das normal.
Dazu bist du soweit ich weiß och gar nicht so in der Materie drinnen und du achtest auf so etwas. Das ist sehr gut.

Danke Jay (auch für den Threadnamen ändern).

:smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Klingt, als hätten 'Meshuggah' mit 'KillSwitchEngage' und 'Mudvayne' 'ne Orgie gefeiert und dabei rausgekommen sind:

PLACENTA


Definitiv meine Mucke, obwohl ich eher aus der 'Brutal Death' bzw. 'Deathcore' Fraktion stamme
und eigentlich mit den *rumheulen* Breakparts nichts anfangen kann, klingt es hier allerdings ziemlich stimmig. Erschwerend hinzu kommt, dass das Musikvideo eindringlichst euren Bandnamen und den Titel wiederspiegelt. Super Arbeit, die äusserst hochwertig anmutet!

Von mir bekommt ihr TWO :thumbsup:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Danke für das Kompliment, da ich aber mit der Musik nichts zu tun habe bzw. nicht in der Band bin gebe ich es mal weiter. :wink:
Ich mag den Song aber auch. Inzwischen nur gefühle 5496 mal gehört. :ugly: :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ich mag's :smile: Man merkt, dass da viel Arbeit reingesteckt worden ist. Die verschiedenen Ebenen unterscheiden sich sehr (nicht nur optisch, der ganze Stil), was Abwechslung reinbringt. Ganz folgen konnte ich der Story nicht - Ich denke, er macht sich für das Label quasi zum Affen...? (Er unterschreibt ja diesen Vertrag mit dem "Teufel") Naja, bisschen Raum zum interpretieren soll ja auch sein, also ist das eigentlich kein Kritikpunkt. Besser, als die Story komplett auf dem Silbertablett hinterhergetragen zu kriegen.
Muss sagen, dass mir die "typisch metallige" Bandperformance-Ebene mit dem Backlight im Dunklen am besten gefallen hat...liegt aber an mir, ich bin halt so konservativ :ugly: Die Aufnahme mit den Sternspritzern sieht aber auch sehr gut aus, oder wie er da weitwinklig in dem Confettiraum herumhampelt. Einziger Kritikpunkt von mir wäre die für meinen Geschmack zu starke Vignettierung in den Klammerszenen. Prinzipiell sieht das ja nicht so schlecht aus, aber mittlerweile haut das halt jeder Heinzi auf seine YouTube-Videos, sprich, der Effekt ist schon etwas overused. Leider.

Zum Keying noch: Fällt beim weißen Hintergrund ein paar Mal auf, aber lange, geschüttelte Haare sind da auch die so ziemlich undankbarste Aufgabe überhaupt, insofern hast du wohl noch das beste rausgeholt.

Ich hoff das klingt jetzt nicht negativ... :smile: Weil wie gesagt, mir gefällt's ja sehr gut. Wollte nur etwas mehr dazu schreiben als nur "Jo, gut", weil du Feedback sicher zu schätzen weißt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
...
Zum Keying noch: Fällt beim weißen Hintergrund ein paar Mal auf, aber lange, geschüttelte Haare sind da auch die so ziemlich undankbarste Aufgabe überhaupt, insofern hast du wohl noch das beste rausgeholt....

Das. Ich weiß was das für eine Arbeit ist, langes, am besten noch helles Haar zu keyen. Manchmal wird es einfach nicht besser, als wie hier zu sehen. Da helfen auch 50 weitere Stunden (zumindest fast) nichts. Guter Job, denn solche "Aussetzer" begegnen einem immer wieder, auch im absoluten Profibereich.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich finde solche Kritik sehr gut. Vielen lieben Dank!
Das Video hat natürlich eine Story, die zum Song gehört, und jede Szene hat auch seine Bedeutung.

Es geht um die verkorkste Medienwelt, dass er auch quasi seine Seele, an seinen Manager, verkauft.

Das war auch echt Arbeit, besonders auch beim Schlagzeug...

:smile:
 
Oben