Türkisch für Anfänger - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/imagesmh6x.jpg[/url]

Zur dt. Fernsehserie kommt ein Kinofilm mit Elyas M Barek. Die Story:

"Auf der TV-Serie "Türkisch für Anfänger" basierender Kinofilm: Die unkonventionelle Spät-68erin Doris Schneider trifft zusammen mit ihrer kontrollsüchtigen Tochter Lena im Flugzeug bei einer Reise in die Südsee auf den Witwer Metin und seine beiden Kinder Cem und Yagmur. Bei einem Absturz werden die Eltern von ihren Kindern getrennt. Lena muss sich mit dem Macho Cem, seiner gläubigen Schwester Yagmur und dem griechischen Steward Costa auf einer einsamen Insel arrangieren, während Doris und Metin in einem Ferienclub gestrandet sind. Trotz der dramatischen Umstände bahnen sich in der paradiesischen Kulisse Romanzen an, die nicht ganz unproblematisch bleiben." (zelluloid.de)

Kennt ihr die Serie?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Serie war ziemlich gut für so eine ARD Produktion, vorallem herrlich politisch unkorrekt. Dazu ist Fräulein Preuß furchtbar süß in der Serie. Trotzdem - ob das nen Film braucht? Die dritte Staffel hatte schon arge Schwächen.
 

Joel.Barish

dank AF
Alda, die heißt Josefine. Josefine Preuß. Nicht Johanna. Was hast'n du wieder geraucht? :nene:
Ich mag die, also die Josefine. Und die Serie war, soweit ich sie verfolgt habe, auch ganz nett. Manchmal ein bisschen platt und das spiegelt dieser Teaser auch wieder. Die Zankereien sind aber durchaus amüsant. Nur Cems Versuch sie anzuzeigen erscheint mir wenig haltbar. :biggrin:

Komisch nur, dass der Film scheinbar ne alternative Realität ist und die Serie irgendwie ignoriert.

Aber das "In 2D" finde ich gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Läuft auf die 2 Mio Besucher zu... und bei BG noch keiner gesehen?
 

Scofield

Fringe Division
Hatte eigentlich vor den Film im Kino zu sehen ,da ich die Serie auf ARD schon echt toll fand. Als ich dann aber gehört habe dass der Film die Geschichte neu erzählt , war mein Interesse auch schon wieder verschwunden.

Werde auf die Bluray warten...
Freue mich auf jedenfall Josefine Preuß wieder zu sehen...
 

KungPao

New Member
Meine freundin war ganz angetan von dem Film... warn wohl einige gute sprüche drin...
ich kann aber keine weitere kritik schreiben, da ich stattdessen dann lieber in Zorn der Titanen saß xD
 

tramp87

New Member
KungPao schrieb:
...freundin ... angetan ... sprüche ...

Jaja... sowas kenne ich! Mir wurde so auch KeinOhrHasen verkauft. "Nee, nee, der ist ganz anders. Nicht wie all die anderen deutschen Komödien mit und von Til Schweiger. Die Sprüche sind super lustig und ich war vom Film total angetan" - daraufhin guckt man sich den Film an. Und PENG - alles wie immer!


Wobei ich die Serie auch ganz gut fand x)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier einer dieser Fälle, wo man(n) dankbar dafür ist, einen Film auf Auge gedrückt zu bekommen, den man ohne Druck von Außen wohl nie gesehen hätte. War sehr witzig, und wohl eine der besten deutschen Komödien die ich in den letzten 10 Jahren und vielleicht überhaupt je gesehen hab. Herrlich politisch unkorrekt, und mit fast immer auf den Punkt sitzenden Dialogzeilen daher kommend. Schlagfertig, witzig, süß... und dabei so locker und unverkrampft und nicht gewollt wirkend. Eben locker und natürlich rübergebracht und nicht wie so oft schlecht gespielt oder präsentiert. So lass ich mir eine deutsche Komödie gefallen.
9/10

Tolle Sache am Rande: Türkisch für Anfänger 2 ist wohl laut dem Regisseur relativ sicher. Kein Wunder bei dem Einspiel. :top:
 
Oben