Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Sittich

Well-Known Member
Da Anderson momentan außer Gefecht gesetzt ist, werde ich die nächste Runde leiten.

Sie startet am Mittwoch, dem 30.11. um 20 Uhr. Es wird eine relativ klassische Runde, mit folgender Ausnahme:

Aktivität wird nicht bestraft! Lief man in den bisherigen Runden mit jedem Beitrag Gefahr, Opfer eines blutrünstigen Mörders zu werden, senken viele Beiträge in dieser Runde sogar die Gefahr, von einem Mörder erwischt zu werden! Niemand muss sich also davor scheuen, seine Theorien, Anschuldigungen oder sonstigen Blödsinn im Mörder-Spiel-Thread zu veröffentlichen. Wie genau das System funktioniert wird aber natürlich vorher nicht verraten :tongue:

Bitte meldet euch per PN bei mir bis Mittwoch Abend mit der Wunsch einer Rolle. Es gibt in dieser Runde böse, gute und auch neutrale Rollen. Und davon viele. Also schreibt mir, wenn ihr eine interessante haben wollt.

Die Teilnehmer werde ich von Andersons Runde übernehmen, wer in den nächsten Tagen absolut keine Zeit haben sollte möge sich bitte rechtzeitig abmelden. Aber euch entgeht was 8) Selbstverständlich können sich bis Mittwoch auch noch neue Spieler anmelden!


Mitspieler:

Bürgermeister: Kiddo
Stellvertreter: Squizo

Presko
delta
ManU
CasaPietra
Nighthawk
YoClub
Charlie
Akroma
Woodstock
Bandi
Grendel
Zinolein
Esum
Dr.Faustus
Paddywise
Schneebauer
Manny
Hingerichtete Spieler:
- Akroma, am 01.12 (Unschuldig)
- Bandi, am 04.12 (Schuldig)
- Zinolein, am 05.12 (Unschuldig)
- Dr. Faustus, am 06.12 (Schläger)
- Schneebauer, am 07.12 (Dieb)

Ermordete Spieler:
- YoClub, am 01.12 um 19:30 Uhr
- Woodstock, am 02.12 um 14:33 (Seher)
- Charlie, am 02.12 um 18:48 (Bodyguard)
- Grendel, am 05.12 um 2:44 Uhr (Bodyguard)
- Esum, am 06.12 um 15:29 (Streichspieler)
- Manny, am 08.12 um 8 Uhr (Nachahmer)
Einfach tot:
- Paddywise (Glücksbringer)

Ermordete Bürger:
- Schorsch, am 30.11 umd 21:50
- Diego de la Vega, am 01.12 um 12:48
- Dr. Knobel, am 02.12 um 6:48 Uhr
 

Sittich

Well-Known Member
Regeln

1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt und endet jeweils um 21:00 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Mittwoch, dem 30.11, um 20 Uhr.

2) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme. Mit dieser kann er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder gegen die Hinrichtung eines Spielers stimmen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Befürworterstimme auf. Am Ende eines Tages wird derjenige Spieler mit den meisten Stimmen gegen sich hingerichtet.

2.1) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat. Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" entlassen!

2.2) Eine abgegebene Stimme kann jederzeit zurückgezogen und neu vergeben werden.

2.3) Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

3.) Vor Beginn des Spiels müsst ihr einen Bürgermeister wählen. Dieser hat die Aufgabe, die Geschicke der Stadt ordentlich und pflichtbewusst zu leiten. Insbesondere zählt der Bürgermeister die Stimmen und listet die Anklagen für alle übersichtlich auf. Der Bürgermeister kann einen Stellvertreter ernennen, der bei seiner Abwesenheit (oder Tod) seine Aufgaben übernimmt. Der Bürgermeister kann jederzeit durch eine Abstimmung von seinem Amt entbunden werden.

4) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbart und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach sind spieleinflussende Bemerkungen tunlichst untersagt!

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Möge das Glück euch hold sein. Und lest Zeitung!
 

Sittich

Well-Known Member
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Was gibt es denn für Rollen?

Wäre ein bisschen witzlos, wenn er das schon vorher verrät.
Genau. Schreib mich einfach an und sag mir, ob du eine gute, eine böse oder eine neutrale Rolle haben willst. Welche Rolle du dann genau bekommst werde ich zufällig bestimmen.
Es kann übrigens passieren, dass auch diejenigen, welche sich gar nicht melden, eine Rolle bekommen. Und zwar eine neutrale, weil ich so viele von denen hab, die ich gerne alle verteilen würde :smile: Allerdings kriegen natürlich die Leute, die mir schreiben, die interessanteren Rollen :wink:

Achja, Bürgermeisterwahl. Bis morgen, 20 Uhr läuft die Wahl. Wählt jetzt!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bandi schrieb:
Ich wähle Woodstock
Grendel schrieb:
Der einarmige mann ist der Mörder!

oh halt..ich gebe meine Stimme Woodstock :mellow:
Ich danke euch für diese Ehre aber es kann sein das ich es diese Woche (besonders Morgen) erst Abends ins Forum schaffe.


Meine Stimme geht derweil an kiddo. Ich möchte nicht das man sich gegenseitig nur aus Höflichkeit wählt und selbst wählen ist auch nichts für mich. Ausserdem bin ich Anfänger.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich heute etwas auf dem Hamburger Dom unterwegs sein werde, werde ich den Anfang der Runde wohl verpassen.
 

Schneebauer

Targaryen
Sittich, denke ich bin MS technisch etwas eingerostet, aber wenns möglich ist würde ich gerne noch mitmachen. =)

PN kriegste gleich - falls aber schon zu spät, oder falls ich deine Planungen durcheinander werfen würde einfach ignorieren. :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Sittich, denke ich bin MS technisch etwas eingerostet, aber wenns möglich ist würde ich gerne noch mitmachen. =)

PN kriegste gleich - falls aber schon zu spät, oder falls ich deine Planungen durcheinander werfen würde einfach ignorieren. :wink:
Klar, bist drin :wink:

Wäre übrigens nett, wenn irgendjemand die Bürgermeister-Stimmen zählen könnte.
 
Oben