Mörderspiel 41 - Alea iacta est

delta

Ghost in the Wire
Bemerkst du nicht wenn jemand in deiner Tasche rumkramt? Als ich mich umgedreht habe, sah ich das jemand den Stick rauszieht. Wenn ihr immer noch an mir zweifelt, frag ich mich warum ich immer noch nicht unter Wahrheitsserum gesetzt wurde....
 

Esum

Batman
Krass Bandi hatte ich echt nicht auf der Leitung, aber super das ihr ihn übführt habt :thumbsup:
Jetzt müssen wir nur noch einen Mörder bekommen dann haben wir zwei auf einen Streich erledigt.

Wir dürfen auch nicht den Wahrheitserumsspritzer vergessen. Aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran das er der böse ist.
 

Kiddo

bereits angemeldet

Liebe Gemeinde,

ich möchte mich offiziell zurückmelden. Ich wurde gestern Abend während der Hinrichtung des feigen Mörders Bandi von einer unbekannten Gestalt niedergeschlagen. Nun habe ich auch keine Zweifel mehr daran, dass es doch mehrere Täter gibt, die unsere Gemeinde Stück für Stück reduzieren will. Wollte man mich mundtot machen, hätte man mir mein Leben genommen. Oder war Grendel der Grund, dass der Täter seine Tat nicht vollenden konnte? Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls bedanke ich mich bei Grendel für die schnelle Einlieferung ins Krankenhaus und vergebe ihm seinen kurzen Aussetzer.

Ich habe gedacht, jetzt wo wir den Mörder Bandi dingfest gemacht haben und er seine gerechte Strafe erhalten hat, können wir uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Aber Bäume schmücken, Plätzchen backen und die Wahl zum Weihnachtsmann müssen wir aufgrund der neuen Vorkommnisse leider verschieben.​

----------------------


Der USB-Diebstahl will mir auch noch nicht so wirklich in den Kopf. Hat delta wirklich etwas zu verheimlichen und bangt nun um eine eventuelle Veröffentlichung brikärer Daten?

Als ich mich umgedreht habe, sah ich das jemand den Stick rauszieht.

Kannst du Angaben zur Person machen?
 

delta

Ghost in the Wire
Nein, in der Menschenmenge hab ich nur die Hand gesehen - 'ne normale Hand eben...
Ich denke aber auch nicht, das der Täter das bekommen hat was er gesucht hat. Vielleicht hat hier der Mörder den Versuch unternommen an die Spritze mit dem Wahrheitsserum zu kommen... Wenn dem so war hatten wir alle Glück und ich hoffe wir sind noch im Besitz des Serums.
 

nighthawk

New Member
,"Hier oben seht ihr
nochmal die Hinweise in Akromas Testament auf Einwohner. Delta wird
also auch erwähnt. Nighthawk und Manu haben sich geprügelt. Könnten uns
die beiden über diesen Vorfall etwas genauer Auskunft

geben?
"

würd ich gerne machen wenn ich mich daran erinnern könnte.
wäre mir neu dass ich mich mit Manu geprügelt hab.

@Kiddo: freut mich dass du wieder da bist und es dir gut geht!

will sich die person mit dem serum nicht mal outen?? das würde ja beweisen dass er ein guter ist und wir könnten mit dem Serum alle durchtesten wenns denn genug davon gibt.

Edit: ich unterstütze die anklage gegen Dr. Faustus, da ist doch wirklich was komisch dran. ausser er kann uns das gegenteil beweisen, dann will ich nix gesagt haben.



Anklage Dr. Faustus

Kläger (2): Presko, Nighthawk

Verteidiger (0):
 

Presko

Don Quijote des Forums
delta schrieb:
Das wüsste ich auch gern. Das gute Stück fliegt bei mir schon monatelang einfacher in der Tasche rum... Man kann ja immer mal einen gebrauchen.
:hae: Ach komm, so ein Humbug, Delta. Raus mit der Sprache, sonst ändere ich meine Anklage fix.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
nighthawk schrieb:
Edit: ich unterstütze die anklage gegen Dr. Faustus, da ist doch wirklich was komisch dran. ausser er kann uns das gegenteil beweisen, dann will ich nix gesagt haben.

Ich würde es tun, wenn ich es könnte, aber ich habe keine Beweise und keine Gegenbeweise. Ich bin nur ein Student und möchte mich bilden und das Böse aus unserer Stadt vertreiben.
Vertraut mir einfach und glaubt mir dass ich kein Mörder bin!
Ich würde auch das Wahrheitsserum nehmen um es zu beweisen.
Vertraut mir und klagt mich nicht an. Ich hatte mit Akroma recht und ich wette ich kann mich auch bei delta auf mein Gespür verlassen.
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits abonniert? Ausgabe 6 für nur 4,10 Euro

Weihnachtsmarkt erneut Schauplatz eines blutigen Verbrechens
Das Grauen in unserer kleinen Stadt findet offenbar kein Ende. Am frühen Morgen entdeckten die Besucher des Weihnachtsmarktes eine Leiche. Das Schockierende: Die Leiche wurden an verschiedenen Marktständen zu gleich gefunden. Offenbar war das Opfer grausam zerstückelt und die Leichenteile, die alle mit einem grünen Frosch versehen waren, im Schutze der Nacht an den verschiedene Ständen platziert worden. So fand man den Kopf, duch den man das Opfer schließlich als Grendel identifizieren konnte, im Maroni-Röster, während der Oberkörper beim Stand mit den Schokofrüchten platziert wurde. Das letztgenannte Körperteil war offenbar in die Schokolade getunkt worden, bevor der Täter schließlich mit einem aus weißer Schokolade bestehenden Schriftzug "Feliz Navidad" sein Werk vollendete.
Grendel hatte sich erst vor kurzem als Beschützer der Bürgermeisterin geoutet. Ob das furchtbare Verbrechen damit in Zusammenhang steht konnte die Polizei bisher noch nicht ermitteln.

Hier das Testament des Verstorbenen:

"Letzter Wille der Seele

Ich, Leibwächter Grendel, tue hiermit meinen letzten Willen kund:

Diese Zeilen schreibe ich am Krankenbett von Kiddo, welche noch nicht erwacht ist, doch da ich mich als Beschützer und Gerechter gezeigt habe, so denke ich stehts an den Schatten. Jener Schatten, der unsere geliebte Kiddo niedergeschlagen und noch weitere Verbrechen begangen hat.
Ich denke, dass jener Schatten mich nun heimsuchen wird, um Rache zu üben.

Doch ich fürchte ihn nicht, noch hasse ich ihn. Ich bemitleide ihn.


So trauert nicht um mich, sondern nutzt eure Kraft und lasst das Licht scheinen, auf das der letzte Schatten vom Licht der Gerechtigkeit erfasst wird.


Gerechtigkeit wird obsiegen!
"

Ägypten-Ausstellung feiert Eröffnung!

Am morgigen Dienstag wird nach langer Vorbereitung endlich die neue Ägypten-Ausstellung eröffnet. Das hiesige Museum entführt seine Besucher in die mystische Welt der Pyramiden und Pharaonen. Neben der drei Hallen umfassende Ausstellung werden unter dem Motto "Tod und Leben eines Pharaos" auch verschiedene Unterhaltungsprogramme für Klein und Groß geboten. So werden Kinder auf Wunsch als Mumie verkleidet oder lebendig in einem Sarg eingeschlossen.
Die Ausstellung ist das Ergebnis einer monatelangen Ausgrabung in einem der am schwersten zu erreichenden Gebiete Ägyptens. Initiiert wurde diese Grabung vor allem in der Hoffnung, die mysteriöse Skulptur des Den, eines frühen ägyptischen Königs, zu finden, die seit Jahrtausenden als verschollen gilt. Angeblich, so sagen zumindest einige bekannte Ägyptologen, sei diese Skulptur verflucht und bringe jedem, der auch nur kurzzeitig mit ihr in Berührung komme, scheckliches Unglück. Leider (oder glücklicherweise?) konnte die Skulptur nicht aufgefunden werden.

Erneut seltsamer Fund in Privatwohnung
Ein unserer Einwohner mit Namen Schneebauer meldete sich heute bei der Polizei, da anscheinend ein Einbrecher seine gesamte Wohnung grün angestrichen hatte. Außerdem stellte er fest, dass ein großes X auf der Stirn geschrieben stand, das bisher nicht zu entfernen war. Auf Anfrage konnte er niemanden nennen, der zu solch einem seltsamen Streich fähig sei.

Rätsel des Tages
Die bisherigen Hinweise lauteten: Divisor und "C-_ _ _". Hier der letzte Hinweis: Ägyptischer König.


 

delta

Ghost in the Wire
Presko schrieb:
delta schrieb:
Das wüsste ich auch gern. Das gute Stück fliegt bei mir schon monatelang einfacher in der Tasche rum... Man kann ja immer mal einen gebrauchen.
:hae: Ach komm, so ein Humbug, Delta. Raus mit der Sprache, sonst ändere ich meine Anklage fix.
Aber ich muss Nighthawk zustimmen - wenn sich der Serum-Besitzer outen würde könnten wir ganz einfach etwaige Vorwürfe prüfen....


Da gibt's nix mit dem ich rausrücken könnte...

Ich unterstütze auch die Anklage ggn Faustus - ich denke das mit dem Wahrheitsserum ist ein Ablenkungsversuch von ihm, da der Besitzer nicht rausrücken will oder kann wer er ist...

Anklage Dr. Faustus

Kläger (3): Presko, Nighthawk, delta

Verteidiger (0):
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Was passiert mit unserer Bürgermeisterin? Kommt da noch was Kiddo? Ganz schön inaktiv für eine führende Figur...

Die bisherigen Mörderspiele haben mir vieles gezeigt. Vorallem eins: Ist man dem Mörder auf der Spur, versucht dieser immer die Ankläger bzw. eher Verteidiger anzugreifen - nicht die "neutralen". Da Faustus angeklagt wurde und Grendel sich eher weniger an dem Geschehen beteiligte, gehe ich nicht davon aus das Faustus der Mörder ist.
Daher verteidige ich ihn.

Außerdem fordere ich mehr Aktivität von Kiddo. Entweder ganz oder gar nicht! Du bist hier die Leitende Figur, sehen tut man jedoch wenig von dir!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich kann Zinolein nur zustimmen. die inaktivität der Bürgermeisterin ist fatal für das vertreiben des Bösen.

Um meine Stimme für heute nicht verfallen zu lassen klage ich delta an, weil ich das irgendwie im Gefühl habe, dass er ein Mörder ist.
Außerdem fordere ich Neuwahlen.
 

ManU

New Member
Ich bin echt unschlüssig wenn ich anklagen soll da ich bei keinen sagen kann das er eindeutig schuldig ist. Außerdem finde ich es könnte noch fatal werden wenn wir nur nach Gefühl unseren Rat minimieren. Wenn es wieder so eindeutige Indizien gibt wie bei Bandi dann ja aber so. Was ist jetzt eigentlich mit CasaPietra. Warum meldet er sich nicht mehr genauso wie Kiddo die zwar online ist aber kein Wort von sich gibt darum würde ich eine Abwahl sogar befürworten.

Stellt sich nur die Frage wer sie ersetzt darum würde ich vorschlagen das wenn jemand für die Abwahl ist einen Gegenkandidaten vorschlägt. Ich bin für squizo falls er überhaupt will.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich bin einfach der Meinung, wir sollten keinen Abend mehr vergehen lassen, ohne was zu tun und einen potenziellen Täter aus dem Spiel zu nehmen. Zusätzlich besteht Hoffnung, dass wir immerhin über ein Testament neue Hinweise erhalten.

So wie ich das sehe stehen Delta oder Dr. Faustus im "Anklagefokus". Ideal wäre es, wir könnten uns auf einen festlegen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Zino:

Das musst gerade du sagen. Deine 3 Punkte, die du bisher gebracht hast, waren wenig hilfreich, den Mörder zu finden. Absicht?
Warst du nicht auch derjenige, der schon relativ früh die Behauptung aufstellte, dass "verdeckte Übergriffe" stattfinden könnten und nach einer bestimmten Anzahl von Posts der Bürger stirbt. Soll ich deshalb mehr Schreibwütigkeit aufbringen? Soll ich anfangen, die Bürger gegenseitig aufzustacheln mit der Hoffnung, dass der Mörder sich eventuell verrät? Soll ich mir einen Mörder aus den Rippen schneiden?
Sehr verdächtig, mich anzumahnen und irgendwas von Inaktivität zu quatschen obwohl du dich bisher mehr als alle anderen zurückgehalten hast. Einzigste Anklage deinerseits war gegen Akroma. Mehr nicht!

Oder kann es sein, dass du mir nicht verzeihen konntest, dass ich dich bei der Wahl des Stellvertreters nicht berücksichtigt habe?

Jetzt mal ehrlich Leute. Neuwahlen? Welche Gründe sprechen dafür? Das ich nicht jede Stunde Ansprachen ans Volk bringe? Ich konnte schon einen Mörder dingfest machen und habe dadurch vielleicht einen von euch das Leben gerettet. Zählt das nicht?

Die geforderten Neuwahlen sind höchstwahrscheinlich wichtig für das Böse, um mich loszuwerden und meinen Posten auszunutzen, um die ehrlichen Bürger zu manipulieren.


Ich verteidige übrigens Dr. Faustus

Anklage Dr. Faustus

Kläger (3): Presko, Nighthawk, delta

Verteidiger (1): Kiddo
 

CasaPietra

Well-Known Member
Naja Kiddo hat doch schon einiges geleistet. Immerhin hat sie Bandi überführt. Und danach ist sie entführt worden. Ich denke, dass man ihr ruhig mal eine kleine Verschnaufpause eingestehen kann, schließlich ist sie ja auch nur ein Mensch. Top Kiddo - weiter so :thumbup:

Ich vermute mittlerweile auch, dass Dr. Faustus unschuldig ist - zumindest ist er etwas aktiver, weshalb es schade wäre ihn hinzurichten. Z.Z. tendiere ich eher zu Zinolein, der äußerst ruhig war (4Posts), obwohl es hieß, dass Posts die Überlebenschancen steigern. Daher hat man nur als Killer keinen Grund viel zu schreiben. Und gleichzeitig noch den Wunsch, dass die anderen wenig schreiben, was Zinolein mit seiner Fallentheorie eventuell bezweckt haben könnte.

@Zinolein und Kiddo: Anstatt zu verteidigen und so eine Hinrichtung zu verhindern könntest ihr besser jemand anderen anklagen, wenn ihr vermutet, dass faustus unschuldig ist. So verlieren wir wenigstens nicht den tag an den verbleibenden Killer.

Daher klage ich Zinolein an.

Anklage Dr. Faustus
Kläger (3): Presko, Nighthawk, delta
Verteidiger (2): Kiddo, zinolein

Anklage Zinolein
Kläger (1): CasaPietra
Verteidiger (0): -

Ich habe mich nicht gemeldet, obwohl ich online bin, da ich gerade mal das forum durchsucht habe um ein paar Hinweise zu finden um das rätsel zu lösen, bin aber leider gescheitert...
 

ManU

New Member
Merkwürdig ist es zwar schon warum ein Artikel mit Dr.Faustus Glühbirnge in die Zeitung kommt aber auch deltas USB-Stick Raum kommt mir spanisch vor.

Falls Dr.Faustus kiddo angegriffen hat könnte er ja durch Grendel verletzt worden sein!

Die Sache mit den Bodyguards ist aber auch komisch. Wenn ich das richtig verstehe waren Grendel und Charlie beide die Bodyguards von Kiddo bis Charlie von Woodstock abberufen wurde. Als Kiddo angegriffen wurde war auch Grendel nicht mehr bei ihr? Warum? Wurde er auch abberufen und wenn ja warum und von wem?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich muss auch sagen, dass ich diese "Schreib mal was-Bürgermeister"-Aufrufe für merkwürdig, wenn nicht gar verdächtig halte. Meine Anklage gegen Dr. Faustus nehme ich zurück.
Und ich stimme Casa zu, dass wir unsere Stimmen nicht für Verteidigung aufopfern, sondern uns für eine gemeinsame Anklage entscheiden sollten.

Durch diesen Bürgermeister-Aufruf bin ich im Moment auch versucht, Zino anzuklagen.

Anklage Dr. Faustus
Kläger (2): Nighthawk, delta
Verteidiger (2) Kiddo, Zinolein

Anklage Zinolein

Kläger (2): CasaPietra, Presko

Verteidiger (0): -
 
Oben