Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Kiddo

bereits angemeldet
CasaPietra schrieb:
@Zinolein und Kiddo: Anstatt zu verteidigen und so eine Hinrichtung zu verhindern könntest ihr besser jemand anderen anklagen, wenn ihr vermutet, dass faustus unschuldig ist. So verlieren wir wenigstens nicht den tag an den verbleibenden Killer.

Ganz kurz: Ich dachte, man kann nur eine Stimme pro Tag verwenden. War mir nicht ganz sicher ob ich gleichzeitig verteidigen und anklagen darf. - oder zurückziehen oder draufpacken... ach egal :biggrin:

CasaPietra schrieb:
Daher klage ich Zinolein an.

Und, thx für das ergänzen von Zinoleins Stimme. Habe ich überlesen.

Ich klage dann somit auch Zinolein an da er das Volk gegen mich aufhetzen will um sich oder einen anderen auf meinen Posten zu platzieren.

Anklage Dr. Faustus
Kläger (2): Nighthawk, delta
Verteidiger (1): Zinolein

Anklage Zinolein

Kläger (3): CasaPietra, Presko, Kiddo

Verteidiger (0): -
 

ManU

New Member
Habe mich auch entschlossen Zinolein anzuklagen! Entweder er ist ein Killer und wenn nicht dann ist er extrem inaktiv und beides hilft uns nicht wirklich weiter!
 

Presko

Well-Known Member
Anklage Dr. Faustus

Kläger (2): Nighthawk, delta

Verteidiger (1): Zinolein



Anklage Zinolein



Kläger (4): CasaPietra, Presko, Kiddo, manU



Verteidiger (0): -
 

Esum

Batman
Leute es ist total schwer sich hier für irgendjemand zu entscheiden. Dr. Faustus anklage war schwammig und die von Zinolein ist es auch. Was wir brauchen sind Theorien und am besten beweise :biggrin: aber ich gebe mich am anfang auch schon mit theorien zu frieden.

Die Fallen-Therorie fand ich nicht schlecht, wobei wir ja da bei Akroma voll danneben gegriffen haben.

Also ich steh hier echt auf den Schlauch und kann mich nicht entscheiden, da ja keine seite hier irgendwelche Argumente bringt.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hm, wurde Zinolein vielleicht "gezwungen", mich öffentlich so runter zu machen? Wollte man somit von Dr. Faustus ablenken? Ich meine, Zinolein meldet sich überhaupt nicht zu Wort und versucht auch gar nicht, sich zu verteidigen. Spielt hier das Wahrheitsserum eine Rolle? Sprach Zino gezwungenermaßen das aus, was er wirklich denkt? Haben wir vielleicht vorschnell angeklagt?

Wir haben noch eine dreiviertel Stunde! :bibber:

EDIT:

Als gegen Bandi felsenfeste Beweise vorlagen, war es Dr. Faustus, der trotzdem Einwände hatte. Wollte er versuchen, Bandi eventuell noch zu retten?
 

Presko

Well-Known Member
Das mit der Theorie stimmt schon, ne handfeste Theorie hab ich nicht. Aber ich hab bisher noch nie so einen Bürgermeister-Aufruf erlebt. Und dass er sich nicht mehr meldet, kann Taktik sein/muss nicht. Daher sollten wir die Anklage ohne bessere Alternative nicht verwerfen.
 

Presko

Well-Known Member
Kiddo schrieb:
Was bringt ihm seine Taktik wenn er hingerichtet wird?
Ja, aber was nützt es ihm, sich gross zu verteidigen, was dazu führen kann, dass wir ihn erst recht für schulig halten. Ich hab mich auch schon als Unschuldiger mal mehr, mal weniger verteidigt, interpretiert wurde das Verhalten immer irgendiwe zufällig.
 

ManU

New Member
Jetzt ist es ohnehin zu spät wobei ich kiddo recht geben muss. Zinoleins Post wirkt im Nachhinein wirklich wie eine Finte da er sich gar nicht mehr verteidigt hat. Hoffe jetzt wirklich das wir einen Killer erwischt haben. :mellow:
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits Gestorben? Wenn nicht, hier die Ausgabe 7 für nur 4,10 Euro

Zinolein hingerichtet

Vor etwas mehr als einer halben Stunde wurde Zinolein von vier tapferen Bürgern, unter ihnen die amtierende Bürgermeisterin, niedergeknüppelt. Zinolein war zuvor in den Fokus geraten, als er sich nach einer langer Zeit der Passivität zu Wort meldete und dabei Kiddo scharf kritisierte. Scheinbar unterschätzte er dabei den Rückhalt, den unsere Bürgermeisterin noch immer genießt. Ob Zinolein mit seiner Rede tatsächlich zu kaschieren versuchte, dass er einer der gesuchten Mörder war, oder ob er aus ganz anderen Motiven so handelte, ist bisher noch ungewiss. Bisher konnte noch kein erklärendes Testament entdeckt werden.

Neue Erkenntnisse in Mordfall

Im Fall des Heute morgen tot entdeckten Grendels konnte die Polizei eine neue Spur vermelden. Wie ein Sprecher vor wenigen Minuten berichtete, wurde am Tator in einem Becken voll mit weißer Schokolade ein USB-Stick entdeckt. Wie er dort hin gelangen konnte ist bisher nicht bekannt, die Ermittler vermuten allerdings einen Zusammenhang mit den an selber Stelle aufgefundenen Körperteilen. Spezialisten versuchen in diesen Stunden, die auf dem Stick befindlichen Daten zu rekonstruieren.

Ist Schneebauer das nächste Opfer!?


Einen anonymen Hinweis wollen wir euch nicht vorenthalten. Wie wir bereits berichteten wurde Charlie Opfer eines Überfalls und mit "xxx" auf der Stirn gekennzeichnet! Kurz darauf wurde auch der Mörder Bandi mit "xx" auf der Stirn entdeckt! Eben jener Bandi tötete Charlie in dem Wissen beobachtet und enttarnt zu werden. Könnte es nicht sein das Bandi genau das wollte? Laut seinem Testament war er nur ein Vorbote, ein Handlanger? Vor kurzem wurde dann Schneebauer Opfer eines Angriffes und mit "x" makiert und wahrscheinlich als nächstes Opfer für den Countdown ausgewählt worden! Zu allen Überfluss wurde auch noch das Bodyguard-Duo der Bürgermeisterin hinterlistig ermordet. Wer kann die bösen jetzt noch aufhalten?!

Erste Lebenzeichen des Professors!

Der "Verrückte Professor" hat sich heute morgen hier in der Redaktion gemeldet und bekundet das er alles daran setzten wird dem Bösen Einhalt zu gebieten. Er hat sein Serum weiter ausgereift. Er möchte jedoch anonym bleiben da er genau weiß wie mächtig die böse Welle bereits geworden ist. Wie er bekannt gab testete er das Serum erstmals an grünen Fröschen bevor er Akroma die Spritze verabreichte. Während bei ihr noch alles glatt lief ging bei Esum etwas schief - die Wirkung war nicht wie gewünscht. In der nächsten Ausgabe erfahren sie mehr!

Rätsel des Tages
Und wieder erreichten uns keine richtigen Einsendungen, hier die Auflösung:
Tipp 1: Divisor, oder auf deutsch: "Teiler"
Tipp 2: "C-_ _ _", hier fehlte offensichtlich ein "Dur"
Tipp 3: Ägyptischer König, aufmerksame Leser haben natürlich gleich den in der selben Ausgabe erwähnten "Den" gedacht.
Richtig! Der gesuchte Bürger war niemand anderes als Tyler Durden!


 

Presko

Well-Known Member
Hmm, ob die Geschichte beim Schneebauer nur eine Ablenkung ist, um sich selbst unverdächtig zu machen und in Ruhe morden zu können? Sonst meldet er sich ja nie zu wort.

Na ja, mal schauen, was die Sache mit Zino ergibt, vielleicht haben wir ja nen Killer erwischt :check:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hoffe auch, dass Zino ein Mörder war. Allerdings habe ich Bauchschmerzen was diese Sache betrifft. Ganz ehrlich. Bin jedenfalls auch gespannt, was das Testament hergibt. Heute war aber definitiv nicht mein Tag... :wacko:

Zum Rätsel:

Ich habe beim ersten Tipp Tyler rausbekommen aber habe es einfach vergessen, meine Antwort auch abzuschicken :facepalm:
Jedenfalls ein cooles Rätsel so mit C-Dur und Co. :top:
 

ManU

New Member
Die Sache mit Schneebauer könnte aber auch wirklich auf einen Countdown hinweisen. Die xxx ziehen sich durch das gesamte Spiel und bis jetzt wurden bei dem Mord an Schorsch immer "xxx" eingefügt, bei Dr. Knobel "xx" und bei Diego de la Vega "x". Charlie hatte "xxx" auf der Stirn was wohl kaum Bandi war da dieser 1. von Charlie beschattet wurde und 2. Charlie ohnehin töten wollte.

Das Bandi sich selbst die zwei "x" auf die Stirn gemacht hat wäre zwar möglich aber zu diesem Zeitpunkt war er nicht verdächtig und von daher könnte ich das nicht ganz nachvollziehen. Die Tatsache das Schneebauer nach Bandis Tod noch angegriffen wurde spricht auch dafür das die xxx von jemand anderen stammen. Vegessen wir mal nicht Bandis Testament der uns mit noch viel schlimmeren Attacken drohte.

Ich bin einfach skeptisch warum Bandi Charlie umbringt obwohl er weiß das er beobachtet wird und den Zeugen abhauen lässt. Es seid den es war so geplant und der Zeuge gar kein Zeuge ist sondern eventuell Mittäter!
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Kaum gehe ich für ein paar Stunden in die Bar, schon werde ich hinterrücks niedergeknüppelt... *Nachruf aus dem Jenseits*
Meine Absicht war es, den Bürgermeisterposten zu ergattern um Mordfrei die Übeltäter zur Strecke bringen zu können. Ja, richtig gehört, ich wäre Mordfrei gewesen, hätte ich das Amt bekommen. Daher auch die Aufrufe gegen Kiddo (deren Abwesenheit teilweise doch sehr glänzte).
Aber wie es kommen musste haben andere raffgierige Mitbürger mich feige von hinten erdroschen, ohne meine Gegenworte hören zu wollen.
Möge Esum gewinnen, als einziger Verbündeter! :ugly:

Achja, mal ein kleines Lob an Sittich: Tolle Runde, hat mir sehr gut gefallen (auch wenn das Ende etwas abruppt kam). Freue mich schon auf eine Neue, vielleicht machst du ja noch eine im Anschluss!

In diesem Sinne: Weiteres fröhliches Gemetzel, ich sehe mir das von hier oben an!
 

Presko

Well-Known Member
ja, ja, das kommt davon, wenn man solche falschen Spielchen treibt, mein Freund. :nene:
Nur, was jetzt? Ganz ehrlich, könnte es sein, dass Schneebauer der Mörder ist?

soll folgendes:
Einen
anonymen Hinweis wollen wir euch nicht vorenthalten. Wie wir bereits
berichteten wurde Charlie Opfer eines Überfalls und mit "xxx" auf der
Stirn gekennzeichnet! Kurz darauf wurde auch der Mörder Bandi mit "xx"
auf der Stirn entdeckt! Eben jener Bandi tötete Charlie in dem Wissen
beobachtet und enttarnt zu werden. Könnte es nicht sein das Bandi genau
das wollte? Laut seinem Testament war er nur ein Vorbote, ein
Handlanger? Vor kurzem wurde dann Schneebauer Opfer eines Angriffes und
mit "x" makiert und wahrscheinlich als nächstes Opfer für den Countdown
ausgewählt worden! Zu allen Überfluss wurde auch noch das Bodyguard-Duo
der Bürgermeisterin hinterlistig ermordet. Wer kann die bösen jetzt noch
aufhalten?!
dazu führen, dass wir ihn nicht verdächtigen? Er ist ja immerhin auch total inaktiv bisher.
Dann wäre da natürlich noch Delta mit dem mysteriösen USB-Stick, der ja auch nicht gerade mit dem ihm üblichen Mörderspielenthusiasmus glänzt.
Was meint Ihr? Hat jemand einen Plan? Und was war auf dem USB-Stick?
 

Schneebauer

Targaryen
Habt ihr auch gelesen, dass ich ebenfalls überfallen und angegriffen wurde? Wie soll ich mich denn zu Wort melden, wenn ich bwusstlos in meiner Wohnung liege?

Wir sollten schnellstmöglich schauen den (hoffentlich) letzten Killer auszuschalten, damit ich den nächsten tag vielleicht noch überlebe.

Und ich meine der öminöse USB-Stick, auf dem ja ach nichts wichtiges war, wird jetzt auf einem Tatort gefunden - in Schokosauce? Wann erfahren wir ob man die Daten retten konnte?

Zum Thema Wahrheitsserum: Nur um das richtig zu verstehen, wir wissen nichts wer das Serum besitzt und derjenige meldet sich auch nicht? Damn. Wer immer noch meint, ich hätte den Angriff eingefädelt, ich würde auch und Einfluss des Wahrheitserums bezeugen, dass meine Weste weiß ist, ich bin kein Mörder!!!

e: überlesen, dass die Auswertung der Daten auf dem Stick noch dauern kann. :-/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gegen welche Vorwürfe vertidigst du dich eigentlich gerade? Hat dich doch keiner beschuldigt oder hab ich was verpasst?
 

Mandi

New Member
Verfolge jetzt euer Spiel die letzten Tage ein wenig mit und als Außenstehender wirkt das alles sehr kompliziert für mich. Wenn ich das richtig verstehe organisiert der Chef eine Story welche jedoch im Ablauf varieren kann?

Würde gerne mal versuchen bei euch mitzuspielen. :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Korrekt. Wir haben ein eigenes unterforum für das Mörderspiel, da sind alle alten Runden zum Nachlesen gespeichert - Lies dich ein bisschen ein, dann kannste in der nächsten Runde mitspielen. :smile:
 
Oben