Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Kiddo

bereits angemeldet
Seine Wohnung ist komplett grün gestrichen... Es wäre doch aufgefallen, wenn der Mörder mehrere Liter umherschleppen würde oder? Kann es nicht sein das Schneebauer über ein Depot der grünen Farbe verfügt? Das X kann er auch allein gezeichnet haben.
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Ausgabe 8 für nur 4,10 Euro
Kiddo nächstes Opfer des mysteriösen Einbrechers

In der Nacht auf Dienstag wurde in Bürgermeisterin Kiddos Privathaus eingebrochen. Auch sie trägt nun ein deutlich sichtbares Mal an der Stirn, diesmal handelt es sich um ein "O". Außerdem fanden sich in ihrer Wohnung verstreut etliche Besitztümer, die ihrem Stellvertreter squizo zugeordnet werden konnten. An einer Wand hinterließ der Einbrecher einen grünen Schriftzug "DU BIST DIE NÄCHSTE". Kiddo ist bereits das vierte Opfer eines solchen Vorfalls. Inwiefern die Geschehnisse mit den bisherigen Morden in Zusammenhang stehen ist noch immer völlig unklar.

USB-Stick liefert keine neuen Hinweise

Der auf dem Weihnachtsmarkt gefunden USB-Stick, der direkt neben der Leiche Grendels entdeckt wurde, lieferte den Spezialisten der Polizei keine neuen Hinweise auf den Täter. Die meisten Daten seien nicht rekonstruierbar, so ein Sprecher. Ledigleich einige schwer verständliche Dokumente über verschiedene IT-Themen wie "Serial Interfaces, Frame Relay, VLANs, Ethernet und so Kram" seien entdeckt, aber nicht verstanden worden. Fingerabdrücke seien aufgrund des Schokoladenbades ebenso vernichtet worden.

Der Professor packt aus!

Exklusiv hier der erste Abdruck des Interviews mit dem Verrückten Professor:


Gazetta: "Warum offenbaren sie sich nicht einfach und stellen das Serum der Allgemeinheit zur Verfügung?"


Professor: "Weil die Gemeinde in Händen einer teuflischen Führung ist! Wenn ich mich offenbare wird man mich töten!
"

Gazetta: "Wie wirkt ihr Serum?"


Professor: "Leider noch nicht so wie ich mir das vorstelle, es gibt kleine Nebenwirkungen die sich nicht abschalten lassen."


Gazetta: "Wen werden sie als Nächstes das Serum verabreichen? Delta der in den letzten Tagen in den Fokus der Verdächtigen geraten ist würde sich freiwillig zur Verfügung stellen"


Professor: "Delta wird es mit Sicherheit nicht da er eindeutig unschuldig ist. Die Bürger sollten mittlerweile gemerkt haben das solche Hetzkampangen nichts bringen außer Tote. Beispiel Zinolein, und unsere Bürgermeisterin ist äußerst geschickt darin Bürger auf die Schlachtbank zu schicken. Immer wieder hier eine Spitze da eine Spitze und schon ist das Volk ganz wild darauf Unschuldige zu lynchen!
"

Gazetta: "Hört sich nicht danach an das sie ein Wähler Kiddos waren"


Professor: "Bei Gott Nein natürlich nicht, dieser Person glaube ich auch nicht einmal ein einziges Wort"


In der nächsten Ausgabe gehts dann weiter mit Teil 2 dieses exklusiven Interviews aus erster Hand!

Traumhaftes Urlaubscomb-Angebot um nur € 457,83 pro Person!


In diesem lukrativen traumhaften Angebot ist eine 5-tägige Kreuzfahrt auf der "MS Evangeline" inkludiert, für die Boardunterhaltung sorgt die bekannte Rockband "Sonic-fuckin'-Death-Monkeys"! Ankunftsziel ist die bekannte Touristeninsel Arrows Island auf welcher ein 7 tägiger Relaxaufenthalt geplant ist. Anmeldungsfourmulare finden sie auf Seite 10.

Rätsel des Tages
Der erste Tipp: VV

Leserbriefe
Sie verspüren den Drang, Anmerkungen, Meinungen oder Kritik über die Geschehnisse in unserer Stadt loszuwerden? Scheuen Sie sich nicht und schicken Sie uns einen Leserbrief. Auch Lob für die Bg-Gazette ist jederzeit willkommen. Einfach eine Nachricht mit dem Betreff "Leserbrief" an den Herausgeber dieser Zeitung schicken. Auf Wunsch veröffentlichen wir Ihren Brief auch anonym.
 

ManU

New Member
Ich habe mich entschieden die Anklage gegen NIghthawk zu unterstützen!



Anklage gegen Presko



Kläger (1): Delta



Verteidiger (0): -







Anklage gegen nighthawk



Kläger (2): Manny, ManU



Verteidiger (0): -



Anklage gegen Schneebauer:

Kläger (1) Nighthawk

Verteidiger (0) --------
 

ManU

New Member
Nach der heutigen Gazetta bin ich eindeutig für eine Abwahl Kiddos!

Als Nachfolger schlage ich Presko vor der wenn er wirklich das Serum erhalten hat der einzige ist dem man glauben kann!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@ManU
Mal so aus Neugier: Warum unterstützt du die Anklage gegen nighthawk?
Ich mein.....meine Anklage war ja schon recht wage. Wieso schließt du dich ihr an?
 

ManU

New Member
Eigentlich tendiere ich schon länger zwischen Esum, presko und nighthawk. Da Presko jetzt offensichtlich raus aus dem Kreis der Verdächtigen ist und ich delta/schneebauer für unschuldig halte habe mich entschieden mich deiner Anklage anzuschließen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
ManU schrieb:
Nach der heutigen Gazetta bin ich eindeutig für eine Abwahl Kiddos!

Als Nachfolger schlage ich Presko vor der wenn er wirklich das Serum erhalten hat der einzige ist dem man glauben kann!
Danke für Dein Vertrauen, ManU, tatsächlich hege ich nur gute Absichten, aber ich steh nicht zur Wahl zur Verfügung. Und zwar darum, weil ich nicht genug zuverlässig bin. Kann gut sein, dass ich eines Abends plötzlich vergesse online zu kommen und dann, gibts wegen mir keine HInrichtung oder sowas - lieber nicht.

Aber die Frage, was nun mit Kiddo ist, stellt sich natürlich brennend.
Warum sagt der Professor sowas über Kiddo?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Falls sich hier irgendein Bodyguard oder ähnliches noch rumtreibt wäre es fein wenn sich diese bei mir meldet. Ich habe Angst und glaube Kiddo und ich sind auf der Abschussliste des/der Mörder(s). Ich schaue gerade was mir gestohlen wurde und ob es Augenzeugen gibt. Und was soll diese Pullover mit meinem Namen? Kann unser Mörder gut stricken?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich bin immo ziemlich verwirrt. Bisher hatte ich den Professor für einen der Guten gehalten, aber dass er jetzt so gegen kiddo hetzt, obwohl sie die einzige war, die Bandi überführt hat und ich sie weiterhin für unschuldig halte, macht ihn für mich verdächtig. Außerdem macht sie ihren Job als Bürgermeisterin sehr gut und auch ihre Argumentationen fand ich bisher sehr bedacht.

Daher kann für mich der Professor jetzt nur noch auf der Seite des Killers stehen. Sollte er gut sein könnte er sich offenbaren, vor allem, wenn er kiddo als Killer identifiziert haben will, denn wir suchen ja nur noch diesen einen. Und selbst wenn er es nicht öffentlich tut, so doch wenigstens als pn an einzelne Spieler. Und da er als einziges delta ganz offen entlastet halte ich das für eine Finte des Professors.

Ich vermute daher, dass es sich bei dem Professor um delta handelt und er ein Killer ist:

Anklage gegen Presko
Kläger (1): Delta
Verteidiger (0): -

Anklage gegen nighthawk
Kläger (2): Manny, ManU
Verteidiger (0): -

Anklage gegen Schneebauer:
Kläger (1): Nighthawk
Verteidiger (0): -

Anklage gegen delta:
Kläger (1): CasaPietra
Verteidiger (0): -
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Die bisherigen Indizien gegen Nighthawk sind eigentlich doch fast nur seine Inaktivität oder? Ich weiß echt nicht wen ich Anklagen soll..
 

Kiddo

bereits angemeldet
Erstmal danke an euch für das Vertrauen, welches ihr mir entgegen bringt. :squint:


Woher will der Prof wissen, dass delta 100%ig unschuldig ist? Man könnte aus der Gazette entnehmen, dass er kein Wähler meiner Person ist - sprich: das würde den Täterkreis auf 2 Leute reduzieren: Manny und squizo (Bandi und Grendel sind tot) ABER: Es gibt 3 Bürger, die überhaupt nicht gewählt haben: Dr. Faustus, CasaPietra und Schneebauer. Alle 3 wurden auch schon mehrmals verdächtigt und vielleicht sollten wir uns auf die 3 konzentrieren.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Welche Morde gehen denn jetzt eigentlich auf Bandis Kappe? Woodstock? YoClub? Grendel sicher nicht und Charlie auch nicht, oder?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kiddo schrieb:
Erstmal danke an euch für das Vertrauen, welches ihr mir entgegen bringt. :squint:


Woher will der Prof wissen, dass delta 100%ig unschuldig ist? Man könnte aus der Gazette entnehmen, dass er kein Wähler meiner Person ist - sprich: das würde den Täterkreis auf 2 Leute reduzieren: Manny und squizo (Bandi und Grendel sind tot) ABER: Es gibt 3 Bürger, die überhaupt nicht gewählt haben: Dr. Faustus, CasaPietra und Schneebauer. Alle 3 wurden auch schon mehrmals verdächtigt und vielleicht sollten wir uns auf die 3 konzentrieren.
Das kann ich Dir beantworten. Wenn man das Serum gekriegt hat, kann man mehrere Stunden nicht lügen, auch nicht per PN. Wenn ihm Delta also schrieb, dass er nicht der Mörder ist, war ers auch nicht.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Aber wenn der Professor ein Guter ist, wieso wettert er dann so sehr gegen Kiddo? Sie hat immerhin Bandi zur Strecke gebracht.

@Kiddo: Finds toll von dir, dass du dich in einem Post bei mir fürs Vertrauen bedankst und mich danach als verdächtigen nennst :thumbup:

Dass ich bei der BM-Wahl nicht abgestimmt habe war, weil ich die Runde einfach verpennt habe :huh: Sehe jetzt aber auch nicht so den Zusammenhang zwischen der BM-Wahl und der Killerrolle.

Dass der Professor delta für unschuldig erklärt wird geglaubt, aber dass er kiddo als Killerin darstellt nicht? Also für mich klingt es so, dass wir entweder dem Professor glauben und Kiddo anklagen sollten, oder wir zweifeln an ihm, da Kiddo bisher mehrfach gute absichten gezeigt hat und klagen daher delta an, was ich für sinnvoller halte. Beweise habe ich jedoch leider für keine der beiden Möglichkeiten :sad:
 

ManU

New Member
Auszug aus Bandis Testament:

Das
tat ich obwohl mir durchaus bewusst war das Charlie beschattet wurde
aber das war mir nicht mehr wichtig! Als ich Casa Pietra zitternd auf
der anderen Seite der Straße stehen sahen blickte ich ihm direkt in die
Augen, grinste und ging weiter! Ich denke meine Botschaft ist angekommen
und ich bin ohnehin nur der Vorbote den die wahren dunklen Wellen
werden noch auf euch hereinbrechen. Der Countdown hat bereits
begonnen!!!

@Casa

Warum hat Kiddo Bandi zur Strecke gebracht? Laut Bandis Testament warst du doch der Zeuge und nur weil du Kiddo gesagt hast was du gesehen hast muss ja nicht heißen das sie deshalb unschuldig ist. Das Kiddo dich den Zeugen der Bandi enttarnt hat jetzt als Verdächtigen nennt finde ich alles andere als nachvollziehbar :blink: :confused:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Warum sollte delta dem Professor schreiben? Niemand wusste, wo dieser sich aufhält.


Dem verrückten Professor wurden Forschungsgelder gestrichen und daraufhin ist er getürmt. In einem Bekennerschreiben stand folgendes:

wie x schön x wäre x die x Welt x wenn x Menschen x keine x Gefühle x hätten x, keinerlei x Emotionen. x Sie x würden x alle x rationell x und x klug x handeln x, haargenau x so x wie x ich x es x tue x und x schon x immer x getan x habe x.

Ist dies die eigentliche Wirkung des Serums? Ich glaube, der Mörder ist der verrückte Professor und wir müssen Indizien finden, die auf die wahre Identität schliessen.

@Casa: Mir ist während des Schreibens eingefallen, dass nicht alle Bürger gewählt haben. Und da habe ich den Anfang schon wieder vergessen.
Und der Zusammenhang könnte folgender sein: Alle Bürger, die unmittelbar für mich gearbeitet haben, wurden umgebracht. Der Stellvertreter Woodstock, die beiden Bodyguards. Wollte man den Weg daher frei machen um mich aus dem Weg zu räumen? Bandi schrieb folgendes in seinem Testament:

Dass mir Charlie auf einmal auf Schritt und Tritt folgte gehörte einfach nicht zum Plan und deshalb musste ich meine eigentliche Zielperson aufgeben und war genötigt Charlie zu töten,

Jetzt wurde schon mehrmals gegen mich gesprochen und man will, dass ich Platz mache. Für den Mörder um freie Hand zu haben?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Folgendes stand ebenfalls in Bandis Testament:
. Jedoch konnte auch ich nicht verhindern das Kiddo mit ihrer überaus teuren Lügenkampagne an die Macht kam.

Genau dieser Regimewechsel in unserer Gemeinde war auch der Grund warum
meine alte Mordlust wieder aufflammte da genau diese Wahl zeigte wie
dumm und leicht lenkbar dieser ganze unfähige Haufen ist.

Delta halte ich inzwischen für unschuldig. Bei allen andern bin ich mir nicht sicher.

Dass eine Nicht-Teilnahme an der BM-Wahl einen Verdachtsgrund darstellt, dünkt mich doch verdammt weit hergeholt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn Kiddo der zweite Mörder wäre, könnte sie Bandi nur deshalb angeklagt haben, weil sie a) nicht die Möglichkeit hatte, den Zeugen zu beseitigen und es daher aufgefallen wäre, wenn sie Bandi b) nicht angeklagt hätte. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Killer dafür sorgt, dass ein anderer hingerichtet wird (hat Anderson schon getan, weil er als einziger Mörder gewinnen wollte).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Kiddo
Der von dir zitierte Mordtext war von Bandi und kann somit nicht vom Professor stammen.
 
Oben