Mörderspiel 41 - Alea iacta est

squizo

Zillion Dollar Sadist
Oh gott was ist denn los heute! Ich wurde bestohlen :sad:. Mein Lieblingskugelschreiber wurde mir entwendet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schneebauer schrieb:
Weil Manny wurde das Serum ja auch verabreicht - nur hat er sich daraufhin nicht geäußert, hat er vllt was zu verbergen?

Worauf soll ich mich bitte nicht geäußert haben? Ich habe gestern glaube ich etwa 8-10 Fragen beantwortet. Wenn ich da eine übersehen haben sollte, so nenn mir die Frage und ich sage auch was dazu.
 

nighthawk

New Member
blöde frage, hat noch irgendjemand irgendwelche vielleicht wichtige gegenstände oder lieblingsgegenstände die ihm geklaut werden könnten??
ich hab nämlich garnix und langsam kommts mir so vor als wär ich da eine minderheit.

der unruhestifter ist tot, also gibts wohl noch einen oder einen dieb. sinn hat das ganze bis jetzt noch keinen oder ich finde ihn einfach nicht.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich dachte auch ich hätte nichts - und dann wurde mir ein USB-Stick gestohlen.... Bin ja mal gespannt was aus dem Kugelschreiber wird.
e: Ich bin mir btw sicher das der Dieb der Mörder ist. Das ist der Sinn. Und bei mir war es ja so, das er den Stick am Tatort deponiert hat um den Verdacht auch mich zu lenken :sad:
 

nighthawk

New Member
ah ok, dann bin ich nicht der einzige der denkt er hat leere taschen.

ja dass war aber nur bei dir bisher so, mal schauen wo der stift wieder auftaucht wenn er denn wieder auftauchen sollte.
wurde noch jemand beklaut der sich nur nicht gemeldet hat bis jetzt?

kurzes Fazit zwischendurch:
unter uns ist:

1 Mörder
1 Dieb
1 Professor

da müssen doch noch mehrere rollen dabei sein bei noch 7 spielern oder??
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Ausgabe 10 für nur 4,10
Stellvertretender Bürgermeister im Drogenrausch

Gestern Nacht kam es zu einem sehr unangenehmen Vorfall durch unseren stellvertretenden Bürgermeister squizo. Nachdem sich die Aufregung nach der erfolgreichen Hinrichtung gelegt hatte, machte squizo plötzlich mit merkwürdigen Aussagen und einem sehr auffallenden Verhalten auf sich aufmerksam. Zeugen meinen, darin ganz klar den EInfluss illegaler Drogen erkannt zu haben. Squizo meldete sich heute und erklärte, die Rauschstoffe seien ihm von einer unbekannten Person ohne seine Zusage injiziert worden. Außerdem sei er kurz nach seinem Rausch erneut von einer unerkannten Person angefallen, jedoch nicht verletzt worden. Inwiefern diese beiden Ereignisse in Zusammenhang stehen und ob der stellvertretende Bürgermeister nicht vielleicht doch ein latentes Drogenproblem hat konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden.

Das letzte Lachen des Clowns
Paddywise ist tot. Seine Angehörigen fanden ihn heute morgen leblos in seiner Wohnung. Sie hätten schon viele Tage nichts von ihm gehört und sich daher Sorgen gemacht, so einer seiner Bekannten. Ersten Untersuchungen zufolge starb Paddywise an einem Herzversagen ohne äußere Einflüsse. Paddywise war viele Jahre lang als Clown im hiesigen Zirkus zu sehen und genoss dort große Beliebtheit, bis er sich schließlich vor einem Jahr krankheitsbedingt zurückzog. Man munkelt, sein Herz habe wegen des fehlenden Kinderlachens einfach die Lust zu schlagen verloren. Weitere Einzelheiten auf Seite 5.

Rätsel des Tages
Herzlichen Glückwunsch! Unsere treue Leserin Kiddo konnte unser zugegebenermaßen sehr leichtes Rätsel lösen! Die richtige Antwort lautete Vincent Vega. Kiddo wird gebeten, sich innerhalb der nächsten drei Tage in unserer Redaktion einzufinden. Es gibt Kuchen.

In eigener Sache
Ja, die Redaktion kennt die Mörder. Um unsere Unparteilichkeit zu bewahren bitte wir Sie allerdings um Verständnis, dass wir deren Namen nicht preisgeben können. Beziehungweise es nicht erneut tun werden.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich dachte ich hätte auch nichts. Aber an dem Kugelschreiber kann ja nix besonderes dran sein.. Ich steh wieder bei 0 und hab keine Ahnung.
 

nighthawk

New Member
war der anschlag auf sqizo denn ein mordversuch, der professor mit seinem serum oder nur ein versuchter überfall?

kanns sein dass der professor nicht nur mit dem serum rumläuft sondern auch irgendwelche drogen zusammenmischt und unters volk bringt?
 

Kiddo

bereits angemeldet
mir wurde bisher auch noch nichts gestohlen :huh:

Ich muss mich für heute übrigens abmelden. Muss zur Arbeit. Bin morgen wieder da.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Sittich schrieb:
In eigener Sache
Ja, die Redaktion kennt die Mörder. Um unsere Unparteilichkeit zu bewahren bitte wir Sie allerdings um Verständnis, dass wir deren Namen nicht preisgeben können. Beziehungweise es nicht erneut tun werden.
Was heißt das "nicht erneut tun werden"? Ist es mir bisher nur entgangen, dass die Zeitung einmal einen Mörder prisgegeben hat, oder müssen wir die zeitung nochmal durchforsten, weil wir was übersehen haben?

Ich würde Paddy gerne genauer untersuchen, ob er wirklich nicht ermordet wurde oder ob es evtl nur ein versteckter Mord war, wie es vll bei squizo im Drogenrausch hätte passieren können.
 

nighthawk

New Member
ich schätz mal er ist wegen inaktivität gestorben. hat jedenfalls so geklungen.

mir fällt grad auf dass seit ein paar tagen schon kein einfacher bürger mehr sterben musste. hab ich da was verpasst und wir haben den mörder oder ist der noch unterwegs???
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, bin mir fast sicher, dass es noch einen Mörder geben muss, sonst wäre das Spiel doch vorbei und wir hätten gewonnen, oder? Bin grade mim Handy unterwegs, mag vielleicht jemand eine Liste mit allen noch Lebenden Mitspielern erstellen? Vllt. auch nochmal die Anklagen für heute zusammenfassen? Werd erst nach dem Bayern-Spiel wieder daheim sein. :ugly:
 

nighthawk

New Member
Mitspieler:



Bürgermeister: Kiddo

Stellvertreter: Squizo



Manny

Presko

delta

ManU

CasaPietra

Nighthawk

Schneebauer


anklagen:

Anklage gegen Schneebauer

Kläger (1): Presko

Verteidiger (0):

so ist glaub ich der aktuelle stand der dinge
 

Schneebauer

Targaryen
Arrgh!! Mir wurde meine Sonnenbrille geklaut! Her damit, Gauner! (Nicht, dass ich sie bei diesem Sauwetter brauchen würde)

Langsam muss hier jetzt mal was vorwärts gehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na gut, da sich niemand so zu irgendeiner Meinung bekennen will, und ich heute Abend vor 21 Uhr wohl nicht mehr online sein kann, ziehe ich meine Anklage gegen Schneebauer zurück.

immerhin solltet Ihr Euch mal durch den Kopf gehen lassen, ob das gestern wirklich nur Zufall war, dass Dr. Faustus gerade Schneebauer verteidigte. Ich bin mir ja auch nicht sicher, aber trotzdem.

So, dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis des heutigen Abends, wenn ich nach Hause komme. Passt auf Euch auf :wink:
 

ManU

New Member
Ich klage Schneebauer an! Grund: Dr. Faustus wollte uns doch soweit ich mich zurückerinner auch bandis hintrichtung ausreden und kurz vor seien Tod verteidigt er Schneebauer. komisch, er wollte wohl sicher gehen das keiner der zwei hingerichtet wird.

Anklage gegen Schneebauer (1)

ManU
 

nighthawk

New Member
ich unterstütze die anklage. 100% sicher bin ich nicht, aber ich hab auf jedenfall ein schlechtes bauchgefühl bei ihm

EDIT:

Anklage gegen Schneebauer



Kläger (3): manU, Nighthawk, Casa Pietra



Verteidiger (0):
 

CasaPietra

Well-Known Member
Mir ist mein Hut gestohlen worden :crying: Wehe dem Dieb, wenn ich ihn erwische :angry: Der Hut war ein Geschenk meines verstorbenen Vaters!
Ich klage ebenfalls Schneebauer an, da die verteidigung durch Faustus der einzige Hinweis ist, den wir haben.

Anklage gegen Schneebauer (3)
ManU, CasaPietra, Nighthawk
 
Oben